• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Füllung für Rollbraten

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte am kommenden Sonntag erstmals einen Rollbraten machen. Wie man das entsprechende Stück Nacken schneidet und nach dem Aufrollen bindet, hab ich mir schon angesehen. Nur bei der Füllung bin ich ein wenig ratlos. Ich persönlich würde eine Füllung mit Zwiebeln bevorzugen, aber sollte man die Vorgaren? Wie füllt ihr eure Rollbraten?

Danke im Voraus!

Gruß

Marc
 
Die Zwiebeln würde ich vorher anschwitzen.

Sonstige Füllungen hmmm, Tomaten, Pesto in verschiedenen Variationen, Hackfleisch, Mett, Baconwürfel (Speck), alle möglichen Gemüsesorten - das kann man machen "wie ein Dachdecker".

Man könnte auch mal Guckeln und sich Anregungen holen.
Da findet man ganz bestimmt eine große Auswahl und kann dann, weil man ja seinen Geschmack kennt, weiter gezielt die verschiedenen Suchergebnisse filtern :prost:
 
Ich hatte beim letzten Mal Porree (klein geschnitten), frische Champignons und Kräuter mit reingewickelt, war auch sehr gut
 
Im Prinzip kannste deinen Rollbraten mit den gleichen Sachen füttern, die Du bei einem klassischen Rollbraten auch neben dem Fleisch auf den Teller legen würdest :D
 
Hallo,

wahnsinn! Innerhalb kürzester Zeit so viele Antworten! Danke.

Ich denke ich habe einen Favouriten: Mett, ausgelassenen Zwiebeln und ggf. Speck.

Gruß

Marc
 
Hallo

Ich fülle meine Rollbraten immer mit Bauchspeck, angeröstete Zwiebel und Champions, Schafskäse und frischen Kräutern und außen noch mit MD rubben!

Vorbereitung:
20140903_141733.jpg


Gerollt und gebunden:
20140903_142442.jpg


Fast fertig:
20140903_163403.jpg


Mfg Grilli Grillt
 

Anhänge

  • 20140903_141733.jpg
    20140903_141733.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.872
  • 20140903_142442.jpg
    20140903_142442.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.779
  • 20140903_163403.jpg
    20140903_163403.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.779
Zurück
Oben Unten