• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und möchte gerne meinen Pimp vorstellen.
Ich habe kürzlich den Genesis II 435 GBS erworben, das erste was mir aufgefallen ist, die Tatsache das die Seitenteile aus Edelstahl nicht lange frei von Kratzern sein werden durch meine bisherigen Erfahrungen.
Um den Grill nun optisch aufzuwerten, Kratzer zu vermeiden und zusätzlich Arbeitsfläche zu generieren, habe ich mir passende Schneidebretter geschreinert. Anbei wenige Bilder die hoffentlich für sich sprechen :).....sicherlich für einige Interessant würde es sowas im Zubehör geben.

LG Tim

Anhang anzeigen 1943376

Anhang anzeigen 1943377

Anhang anzeigen 1943378

Anhang anzeigen 1943379
 
Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und möchte gerne meinen Pimp vorstellen.
Ich habe kürzlich den Genesis II 435 GBS erworben, das erste was mir aufgefallen ist, die Tatsache das die Seitenteile aus Edelstahl nicht lange frei von Kratzern sein werden durch meine bisherigen Erfahrungen.
Um den Grill nun optisch aufzuwerten, Kratzer zu vermeiden und zusätzlich Arbeitsfläche zu generieren, habe ich mir passende Schneidebretter geschreinert. Anbei wenige Bilder die hoffentlich für sich sprechen :).....sicherlich für einige Interessant würde es sowas im Zubehör geben.

LG Tim

Anhang anzeigen 1943376

Anhang anzeigen 1943377

Anhang anzeigen 1943378

Anhang anzeigen 1943379
WOW echt geil, möchte auch solche Bret
Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und möchte gerne meinen Pimp vorstellen.
Ich habe kürzlich den Genesis II 435 GBS erworben, das erste was mir aufgefallen ist, die Tatsache das die Seitenteile aus Edelstahl nicht lange frei von Kratzern sein werden durch meine bisherigen Erfahrungen.
Um den Grill nun optisch aufzuwerten, Kratzer zu vermeiden und zusätzlich Arbeitsfläche zu generieren, habe ich mir passende Schneidebretter geschreinert. Anbei wenige Bilder die hoffentlich für sich sprechen :).....sicherlich für einige Interessant würde es sowas im Zubehör geben.

LG Tim

Anhang anzeigen 1943376

Anhang anzeigen 1943377

Anhang anzeigen 1943378

Anhang anzeigen 1943379
Echt cool die will ich auch, kann ich solche bei Dir ordern?
 
Hey Jungs....habe mittlerweile die Bretter fast durch die Saison...muss optimiert werden...Kleinigkeit....Bretter aus Eiche Multiplex...nehmen zu viel Feuchtigkeit auf wenn der Grill draußen steht und biegen sich...sonst super, wenn es trocken ist werden sie wieder gerade...minimal bin da einfach sehr perfektionistisch....sorry mache das nur für mich da muss jeder selbst ran Männers...aber mit der Optimierung hat da jeder sehr viel Spaß daran und ich muss sagen...finde ohne die Dinger ist der Grill nackt...optisch echt super
 
Hallo Junks, hab auch gepimpt :metal:

IMG_8109.jpg


hier die DOKU von mir:
Sportgerät : Weber Genesis II Modell EP-335 (GBS) gepimpt Umbau
https://www.grillsportverein.de/for...i-kompletter-umbau-gasflaschenloesung.326339/
 
Ich habe ein Kompletten Unterbau (Genesis II E310) von einem netten Herren bei den Kleinanzeigen gekauft,
der hatte von seinem Grill nur das Oberteil in eine selbstgemauerte Outdoorküche verbaut.
Alles was er nicht brauchte war nagelneu, für 110€ komplett abgekauft.
Plus 8 60mm Rollen aus Edelstahl = 72€
4 Weber Orginal Weber Einschlagstopfen 50€, für die Profile 75x30mm< sau teuer, aber keine andere Wahl.
Pott Farbe für den Rahmen RAL 7593 Schöner Wohnen(Erdbraun) in Seidenmatt 14€
2 Meter Aluwinkelprofil 5mm dick 60x60 schenkellänge 20€
Diverse Edelstahlschrauben M10 = 20€
in Summe 286€
3 Tage gebastelt + 1 Kasten Bier



:zaunpfahl:
 
Hallo Leute,
nach vielen Jahren des stillen Lesens hier mal mein Genesis Pimp.
Mir fehlte bei dem Genesis e310 für Steaks immer etwas Power. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf die Idee "Sizzle Zone Nachrüsten" gekommen. Mir war bei der Umsetzung wichtig, dass es nicht improvisiert aussieht.
Hier ein paar Bilder des ErgebnissesAnhang anzeigen 1953341Anhang anzeigen 1953342Anhang anzeigen 1953343
Hallo Leute,
nach vielen Jahren des stillen Lesens hier mal mein Genesis Pimp.
Mir fehlte bei dem Genesis e310 für Steaks immer etwas Power. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf die Idee "Sizzle Zone Nachrüsten" gekommen. Mir war bei der Umsetzung wichtig, dass es nicht improvisiert aussieht.
Hier ein paar Bilder des ErgebnissesAnhang anzeigen 1953341Anhang anzeigen 1953342Anhang anzeigen 1953343
Hallo Seagrill,

kannst du mir vielleicht sagen wo du die sizzle Zone gekauft hast?

gruß
 
Vielleicht zum Grillen? Ich find's prima und sauber gelöst. Über Sinnhaftigkeit mancher Pimps muss man hier ja nicht diskutieren... ;)

gruß
 
Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal angefangen hier einen Beitrag zu schreiben, jedoch wurde aus der Umsetzung meines Vorhabens nichts.
Jetzt, da ja Corona im Umlauf war/ist hatte ich mehr Zeit und habe diese auch genutzt um meinen Umbau vorzunehmen.
Natürlich habe ich die ein oder andere Idee hier aus dem Forum.......

IMG_20200426_133300.jpg


IMG_20200426_133311.jpg


IMG_20200505_171952.jpg


IMG_20200506_190112.jpg


IMG_20200507_161757.jpg


IMG_20200508_120928.jpg


IMG_20200509_132749.jpg


IMG_20200519_220736.jpg


IMG_20200519_220742.jpg
 
Wie stark sind die Kanthölzer, welche du als unteren Rahmen benutzt hast? Hast du lediglich 4 Rollen verbaut? Ich frage wegen evt. durchbiegen der Rahmen.
PS Finde deine Umsetzung super
 
Hallo, sieht nach 8x8 cm aus, ist doch fett :-)
Rustikale Lösung, hat was.
 
Hallo Seagrill,

mir gefällt dein Pimp so gut das es mir keine ruhe lässt und ich es auch haben will. könntest du mir vielleicht hier oder per PN schreiben wie du das angestellt hast?

Liebe Grüße Yasin




Hallo Leute,
nach vielen Jahren des stillen Lesens hier mal mein Genesis Pimp.
Mir fehlte bei dem Genesis e310 für Steaks immer etwas Power. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf die Idee "Sizzle Zone Nachrüsten" gekommen. Mir war bei der Umsetzung wichtig, dass es nicht improvisiert aussieht.
Hier ein paar Bilder des ErgebnissesAnhang anzeigen 1953341Anhang anzeigen 1953342Anhang anzeigen 1953343
 
Nachdem ich auf den bisherigen 24 Seiten schon viel Inspiration gefunden und einiges Umgesetzt habe, stellt sich mir folgende Frage - vielleicht weiß das einer von euch:
Können die Seitenmodule (zusätzliche Schränke) auch nebeneinander . Zb links montiert werden?

also so:
Tisch - Modul 1 - Modul 2 - Grill - Tisch

wobei die Tische deutlich gekürzt wären um einen optischen Abschluss zu bekommen.
Mir geht es um möglichst viel zusammenhängende Arbeitsfläche.

Ich freu mich über alle Antworten und schonmal viele dank, wenn jemand was weiß.

Micha
 
Weiß zufällig jemand, ob die seitliche Flaschenhalterung vom Genesis II auch beim Vorgänger passt?
 
Zurück
Oben Unten