• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürze von Royal Spice -5% GSV Rabatt

Ich hab ja letztes Wochenende bestellt, aber irgendwie nix aussser der Bestätigungsmail bekommen.
Ist das normal?
Vielleicht liegts ja auch am Polo, welches wohl 14 Tage dauert.
Aber irgendwie komisch.
Schade, hatte schon auf die Rubs fürs WE gehofft. :(
 
Ich habe auch eine kleine "Auswahl" bestellt,gestern hab ich Lucky Chicken getestet,Mir persönlich etwas zu scharf(eventuell gibt es ja mal ne entschärfte Variante,ich bin anscheind nicht der einzige der so denkt ?),meine Frau findet es super. Ich bin gespannt wie die anderen schmecken ;-)

Danke ! :-)
 
Ich habe auch eine kleine "Auswahl" bestellt,gestern hab ich Lucky Chicken getestet,Mir persönlich etwas zu scharf(eventuell gibt es ja mal ne entschärfte Variante,ich bin anscheind nicht der einzige der so denkt ?),meine Frau findet es super. Ich bin gespannt wie die anderen schmecken ;-)

Danke ! :-)


Ist bei mir genau umkehrt. Ich finde es gut, meine Frau nicht...
 
Heute ist meine erste Bestellung eingetrudelt. Leider habe ich das mit den 5% verpeilt. Was solls, beim nächsten mal wieder.
 
Hallo Spiccy,

besteht die Möglichkeit Proben der beliebtesten Gewürze zu erhalten, um zu probieren?

LG Marcus
 
Moin,

ich hätte da mal die ein oder andere Frage...

1) Wann sind eure Gewürdosen wieder verfügbar?
2) Wie lange halten sich die Gewürze in den 500Gr Beutel?
3) Könnte ihr mir den Unterscheid zum Räuchermehl erklären den Ihr im Shop habt? Also das es eine unterscheidliche Körnung ist mir klar, aber welche Einsatzgebiete haben die jeweiligen Körnungen.

Vielen Dank fürs Feedback :prost:
 
Servus @bacboy !

Die Gewürzdosen sind alle verfügbar. Kannst also zuschlagen ;-)
Wenn du eine Möglichkeit hast, die Beutel wieder zu verschweißen, halten sich die Gewürze theoretisch ewig.
Wir wählen mit Absicht diese Beutel, da Sie UV und Luftdicht sind. Um die höchste Qualität also zu wahren ist diese Verpackung einfach die beste.
Das MHD beträgt 2 Jahre.

Das ganz feine Räuchermehl 500/1000 ist zum Kalträuchern bestens geeignet. Also für die Herstellung von Schinken, Würsten etc...
Mit dem 750/2000 kann man ebenso kalt, wie auch heiß räuchern. Hier kommt es allerdings auf die Räuchermethode an.
Macht man ein Buchenfeuer, ober dem das Räuchergut hängt, kann man das Räuchermehl erdfeucht eingeweicht in die Flamme geben, und hat sofort kräftigen, anhaltenden Rauch.
2/16 wird für industrielle Raucherzeuger, oder in Räucherpfeifen oder Räucherboxen auf dem Gasgrill oder Holz/Kohle Grill hergenommen
 
Moin,

besten Dank für die Infos!

Ja, die Dosen leeren Dosen meinte ich, aber das Problem hat sich ja schon geklärt ;)

Also, wenn ich nach der Öffnung eines Beutel ihn wieder Luftdicht verschließe ggf. vakuumiere ist es ewig haltbar aber mindestens 2 Jahre - richtig :grin:

Welches Mehl kann ich denn zum Forellenräuchern nehmen mit ggf einer Zugabe von Wacholderbären?

Danke und Gruß :prost:
 
Moin,

besten Dank für die Infos!

Ja, die Dosen leeren Dosen meinte ich, aber das Problem hat sich ja schon geklärt ;)

Also, wenn ich nach der Öffnung eines Beutel ihn wieder Luftdicht verschließe ggf. vakuumiere ist es ewig haltbar aber mindestens 2 Jahre - richtig :grin:

Welches Mehl kann ich denn zum Forellenräuchern nehmen mit ggf einer Zugabe von Wacholderbären?

Danke und Gruß :prost:

Ja, im Rahmen des MHD muss man sich dann keine Sorgen machen. Darüber hinaus kann ich natürlich nur Tipps geben.
Aber persönlich kann ich sagen, da passiert nix. Aber bis dahin werden die 500 g ja auch weg sein.

Für Forellen entweder das 500/1000 oder das 750/2000 ich mische die beiden immer gern.
Die feinen trocken, und die gröberen leicht feucht. Das gibt dann einen schönen Rauch.

Für die Forellen zum einlegen passt übrigend das hier http://www.royal-spice.de/gewurzmischungen/151-fischgewurz-spezial.html sehr gut dazu.
Ich hab das mit einem Makrelen Räucherer zusammen entwickelt, der nimmt das heute noch in rauen Mengen.

Grüße und Danke für das Interesse!
 
Besten Dank für die zahreichen Info´s :)

Ich dachte immer, dass die Fische immer in einer Lake nächtigen müssen und nicht "gerubbt" werden müssen bevor sie geräuchert werden.
Wie meinst du das denn mit deinem Gewürz?? Oder nimmt das Fischgewürz spezial und macht daraus ein Lake ??

Beste Grüße :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten