• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Mein hier auch noch ein paar Exoten.
Bayern
Bremen
2 x Thüringen
https://destillerie-shop.de/search?search=gin

Den Gordon habe ich gerade nicht im Bestand, muss wohl wieder mal nach Altenburg fahren.
IMG_20231008_091410.jpg
IMG_20231008_091330.jpg
IMG_20231008_091248-rotate0.jpg
IMG_20231008_091238.jpg
 
irgendwo hier im Forum hatte einer eine Flasche davon am Bild .... natürlich muss ich Trottel googeln und finde tatsächlich was.
(Gin-Flaschen Nr 82-85. ich glaub, Göga hat heute die Nummer des Telefon-Psychodienstes rausgesucht)
gin1.jpg

kostenlos dabei waren die Tonics und der Messbecher
die Gläser (6er Set) hab ich so dazubestellt
gin2.jpg

gin3.jpg

sogar mit beliebiger Textzeile am Etikett (ohne Aufpreis!)
gin4.jpg

wieder ein paar andere Geschmacksrichtungen und ein Alkoholfreier für die Autofahrer und religiösen Antialks.
gekostet muss erst noch werden, aber jetzt kommen ja eh ein paar Feiertage :woot:
 
Gerne Verkostungsnotiz dazu @Grill-Wüsi. Den alkoholfreien kannst du weglassen. Kommt mir nicht ins Haus
 
Den alkoholfreien kannst du weglassen.
ich muss den eh nicht nutzen, aber ich biete gerne was an, wenn wer ohne will.
Aktuell wird der Tanqueray 0,0 genutzt, aber es schadet nicht eine Alternative zu haben, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Der erste 0,0 Gin, der bei mir leer gesoffen wurde, war ein Djinius (ich glaub von Hofer) - den fand ich furchtbar, den anderen hats geschmeckt.
 
Ich kenne nur den von Siegfried und da fehlte mir der Alkohol 🤪
 
Gerne Verkostungsnotiz dazu
mach ich bei Gelegenheit
ist durch die Wahl der Sorten auch bei Göga geplant :D
Ich kenne nur den von Siegfried und da fehlte mir der Alkohol
den Siegfried kenn ich wieder nicht.

meine Gin-Lieblinge sind (ohne Reihung und nur auszugsweise): Hendricks, Tanqueray Sevilla, Step, Botanist, Amuerte black, White Widow, Sammerhof Navy, ...
aber meist wirds ein Negroni mit Botanist - Gran Classico - Belsazar
 
Der erste 0,0 Gin, der bei mir leer gesoffen wurde, war ein Djinius (ich glaub von Hofer) - den fand ich furchtbar, den anderen hats geschmeckt.😞🥺🥺
Seufz….ich hätte mir eine andere Antwort gewünscht🙃
 
du sollst keine anderen Götter neben mir haben
tut mir leid. Einer war mir zu wenig musste noch über 80 andere dazustellen
aber ich gelobe Besserung und werde alle unwürdigen wegkosten, bis nur noch eine Handvoll (also um die 20) übrigbleiben :angel:
 
wieder ein paar andere Geschmacksrichtungen und ein Alkoholfreier für die Autofahrer und religiösen Antialks.
gekostet muss erst noch werden, aber jetzt kommen ja eh ein paar Feiertage :woot:
heute mit Freunden 2 der Gins verkostet (Drachenfrucht/Heidelbeer und Rhabarber/Vanille) und danach noch die alkfreie Alternative
Gerne Verkostungsnotiz dazu @Grill-Wüsi. Den alkoholfreien kannst du weglassen. Kommt mir nicht ins Haus
die beiden mit Alk sind sehr mild und eigentlich nur fürs pur trinken.
mit Tonic werden sie sehr schnell überfahren.
Geschmacklich waren alle angenehm überrascht wenn auch keine Begeisterungsstürme aufkamen.
Bei den beiden ist der Rha/Van der etwas intensivere, der Dra/Hei ist schon richtung interessanter Limo unterwegs.
Beide haben nur einen schwach erkennbaren Wacholdergeschmack.
Eine ordentliche Verkostung war das natürlich nicht, aber zumindest die Eindrücke eines Gläschens nach dem Essen.

Der alkoholfreie Was-auch-immer (ich wollte den schnell noch mitkosten, um zu wissen, ob der anbietbar ist) ist dann eine Watschn ins Gsicht.
Die beiden Gin vorher waren schon auf der milden bis schwachen Ausprägung.
Aber DAS Zeug hat bei den ersten Schlucken gar keinen Geschmack erkennen lassen.
Wachholder war nicht zu finden. Was anderes eigentlich auch nicht. Im Abgang etwas "Zahnputzwasser".
Empfehlung: bitte nicht bestellen/kaufen. Das ist eine absolut geschmacksbefreite (also nicht mal herbe) Enttäuschung.
Hab ich auch schon so oder so ähnlich an Böser Kater gemailt. Mal sehen, ob da ne Antwort kommt und wenn ja, was die dazu sagen.
 
Hab ich auch schon so oder so ähnlich an Böser Kater gemailt. Mal sehen, ob da ne Antwort kommt und wenn ja, was die dazu sagen.
Ich hab heute (Sonntag!) ein persönliches Mail bekommen, in dem zu meiner Kritik Stellung genommen wurde.
Freundlich und ausführlich - das ist richtiger Kundenservice, sehr lobenswert.
Das ganze soll auch morgen noch mit der Produktion besprochen werden.
Ein wirklich sympatischer Betrieb.
 
bin ich der einzige Gin-Säufer/Käufer hier???
hab mal wieder zugeschlagen:
Die Firma Unverschwendet produziert aus Material, das sonst weggeworfen würde, gute Sachen.
Der Wassermelone-Sirup ist ein Traum.
und seit neuestem gibt es eine Koproduktion mit Manner (Waffeln) und Gölles (Edelbrennerei): einen bzw 2 Gin
unv1.jpg

in Klassisch und in Manner-Schoko
unv2.jpg
unv3.jpg

hier noch die restliche Info der Flaschen
unv4.jpg
unv5.jpg


ja und dann hat Göga mir noch was mitgebracht
knut1.jpg

knut2.jpg

wenn das so weitergeht, knacke ich vor Weihnachten noch den 90er ...
 
Die Manner Gins klingen interessant. Ich habe zwar auch ein paar Neue aber bin momentan faul. Gelobe Besserung und werde ein paar vorstellen in den nächsten Wochen
 
Von mir gibt es heute keinen neuen Gin aber ein paar wenige Eindrücke vom Gin Tasteival, das letztes WE in Trier stattgefunden hat und ich jedem nur empfehlen kann, der in dieser Ecke ist und Lust auf einen coolen Abend unter gleichgesinnten hat…der DJ war der Hammer und die Stimmung gigantisch. Von den anderen Gins habe ich leider nicht probieren können weil unser Stand zu gut besucht war, aber nächstes Jahr werde ich die Kollegen dann hoffentlich alle auch mal persönlich kennenlernen…bei uns gingen an diesem Abend weit über 200 Gin Shots und 143 Gin Tonics über die Theke…als Newcomer sind wir natürlich ziemlich stolz…zumal noch 20 weitere Hersteller vertreten waren. Fotos sind etwas neutraler, hier sollen ja keine Leute gezeigt werden, die das nicht möchten aber es waren gute 400 Leute vor Ort, von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr.

Im nächsten Jahr wird es eine Gin River Cruise geben…wir werden auch dabei sein und wer weiß, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch auch dort.

https://www.ginrivercruise.de/

Gruß
Marc

A1BD75A7-B0E7-4062-B6F2-45C5A40F02CC.jpeg
200A8033-56C9-495A-A789-5FB55C5ACB8B.jpeg
31115A25-A1E6-402A-BBDF-272E447393E5.jpeg
5829D61A-A2E0-41FC-891B-F64EEA1B2B1B.jpeg
 
Noch nie gehört @Tenshu. Klingt aber interessant
 
Zurück
Oben Unten