• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Screenshot_20231207_200121_Samsung Internet.jpg


Hat den schon mal einer verkostet? Hört sich irgendwie interessant an, finde ich.
 
Verkostungsnotiz „August-Gin Navy Strength 57%“:
An der Nase: HUI! riecht wie „Old Spice“. Zimt und Pfeffer. Dahinter auch Wacholder.
Pur: Schmeckt und wirkt wie „Old Spice“. Brennt dank 57% alles weg.
Als G&T mit Dry Tonic: Es funktioniert, wenn man auf „Old Spice“ steht. Ansonsten besser Finger weg davon.
Der normale August-Gin ist in allem Disziplinen etwas müder, schlapper, langweiliger.
 
Verkostungsnotiz „Sünner Navy Strengh“: Während ich vom normalen Sünner Dry Gin aus Köln nur mäßig begeistert war, ist die Hardcore-Version mit ihren 57% deutlich charaktervoller und im G&T viel durchsetzungsfreudiger. An der Nase kommt purer Wacholder und dann lange gar nichts. Der Sünner ist eine Wacholderbombe, vergleichbar nur mit meiner persönlichen Referenz, dem Marder-Gin, dernoch etwas ruppiger und herber daherkommt.
Pur genippt brennt der Gin überhaupt nicht. Im Glas mit Schweppes Dry Tonic Water und Zitrone als Garnish britzelt es sehr angenehm. Ein süsses oder florales Tonic macht den Gin kaputt.
Fazit: Der Sünner in der 57er-Klasse ist ein ganz hervorragender Gin. Die easy-teenie-version mit 40% dagegen ist nur Durchschnitt.
 
Hat sich schon jemand an die aktuellen Limited Editions von Hendrick's getraut? Hendrick's war für mich immer eine gute Wahl in Bars mit eingeschränktem Rückbuffet, aber die aktuellen Editionen wecken in mir Skepsis ;-)

Habe mir eben mal den Neptunia in den Einkaufswagen geworfen. Werde kurzfristig berichten.
 
Ich habe folgende zwei Vertreter zu Hause. Der Lunar ähnelt dem Original aber ist mitunter weniger "gurkig und rosig". Ist ein guter Gin aber das Original finde ich persönlich besser. Der Neptunia ist noch nicht geöffnet
 

Anhänge

  • 20240128_175750.jpg
    20240128_175750.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 15
Den Gin im Anhang kann ich wärmstens empfehlen. Mit einer Grapefruit Zeste und Fever-Tree Blau echt ein Hochgenuss. Preis Leistung passt hier voll und ganz. Hatte ich mal günstig beim großen Fluß geschossen. Brockmans Gin kommt beerig ins Glas. Tolle Fruchtnuancen und wenig Schärfe. Kenne ihn auch nur im GT. Pur noch nicht verkostet
 

Anhänge

  • 20231231_213615.jpg
    20231231_213615.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 8
Welcher auch geil ist und auch durchaus sehr bekannt, ich aber erst nach nem Gin Tasting drauf gekommen bin ist der Windspiel Gin. Entweder mit dem Windspiel Tonic oder Fever-Tree Blau ein bekömmlicher Tropfen. Alkohol extrem gut eingebunden. Pur daher auch nicht zu scharf trotz 47 Prozent. Favorisiere ihn aber wie alle Gins im GT. Dieser Gin kommt der Top 3 sehr nahe.

Das war es fürs Erste
Mache jetzt Pizzen. Schönen Sonntag Abend noch
 

Anhänge

  • 20240113_204316.jpg
    20240113_204316.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 10
Hat sich schon jemand an die aktuellen Limited Editions von Hendrick's getraut?
nachdem Hendricks einer meiner All-Time-Favs ist, hab ich mir auch alle erhältlichen Sondereditionen zugelegt.
Also den Lunar, Amazonia, Neptunia, Orbium, Midsummer Solstice und den Flora Adora.
Eine richtige Verkostung hab ich noch nicht gemacht, aber der Lunar, Orbium und Midsummer schmecken mir nicht schlecht, die anderen muss ich erst noch in Ruhe probieren.
Jeder für sich hat eine andere Richtung, da es aber auf Tagesverfassung, Stimmung, Tonic und ein paar andere Faktoren ankommt,
ist es schwer für mich, eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.
Zur Zeit arten meine Tastings immer etwas aus und zum Schluß weiß keiner, was welcher Gin war.
(der beste Bericht war zu einem Knut Hansen Gin - aber der Spezi, der das Blatt ausgefüllt hat, süffelte an seinem Zacapa-Cola .... der hatte den ganzen Abend keinen Gin)
 
nachdem Hendricks einer meiner All-Time-Favs ist, hab ich mir auch alle erhältlichen Sondereditionen zugelegt.
Also den Lunar, Amazonia, Neptunia, Orbium, Midsummer Solstice und den Flora Adora.
Eine richtige Verkostung hab ich noch nicht gemacht, aber der Lunar, Orbium und Midsummer schmecken mir nicht schlecht, die anderen muss ich erst noch in Ruhe probieren.
Jeder für sich hat eine andere Richtung, da es aber auf Tagesverfassung, Stimmung, Tonic und ein paar andere Faktoren ankommt,
ist es schwer für mich, eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.
Zur Zeit arten meine Tastings immer etwas aus und zum Schluß weiß keiner, was welcher Gin war.
(der beste Bericht war zu einem Knut Hansen Gin - aber der Spezi, der das Blatt ausgefüllt hat, süffelte an seinem Zacapa-Cola .... der hatte den ganzen Abend keinen Gin)
Orbium kann ich ebenfalls bestätigen. Den habe ich auch schon durch. Vor Flora Adora fürchte ich mich noch ein wenig. Florale Gins sind nicht so mein Metier. Habe da ganz schmackhaft schlechte Erfahrungen mit dem Berliner Brandstifter gemacht 🫣
 
Den Gin im Anhang kann ich wärmstens empfehlen. Mit einer Grapefruit Zeste und Fever-Tree Blau echt ein Hochgenuss. Preis Leistung passt hier voll und ganz. Hatte ich mal günstig beim großen Fluß geschossen. Brockmans Gin kommt beerig ins Glas. Tolle Fruchtnuancen und wenig Schärfe. Kenne ihn auch nur im GT. Pur noch nicht verkostet
Verrückt, wie sich die Geister beim Geschmack subjektiv so stark scheiden können. Und das ist auch gut so!
Der Brockmans ist auf meiner „never-ever-again-list“ ganz weit oben. Für mich ist das süsse Beerenplörre. Ich mag es lieber ruppig und wacholderig.
 
Verrückt, wie sich die Geister beim Geschmack subjektiv so stark scheiden können. Und das ist auch gut so!
Der Brockmans ist auf meiner „never-ever-again-list“ ganz weit oben. Für mich ist das süsse Beerenplörre. Ich mag es lieber ruppig und wacholderig.
Ich hatte ein paar Tage vorher ne Beerenplörre den ich mir nicht mehr kaufen werde. Mermaid Pink Gin. Trinkbar aber das war es auch schon. Abnormal Erdbeerig. Wacholder? Keine Ahnung ob der mit drin ist 🤣
 

Anhänge

  • 20231205_124040.jpg
    20231205_124040.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten