• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Beitisch bei IKEA

Ich kann BEKVÄM empfehlen, natürlich auch vom Schweden ;)

Ist nicht zu groß, also einfach zu bewegen. Hat die Rollen schon dran und kann wie hier auch gut modifiziert werden...mit ner Gaspulle unten drin oder ner Rückwand dran...nette Ideen auf jeden Fall.
 
Hallo,

ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Beistelltisch.

Hatte bis jetzt (nicht lachen) Werkstattwagen in rot, Edelstahlservierwagen aus dem Gastrobereich angeschaut.

Aber nichts was mich wirklich begeistert hatte.

Das IKEA Model Klasen gefällt mir ganz gut, online steht das für Duisburg aber noch für 119 drin.

BIn allerdings kein IKEA Experte, könnte es sein das das Angebot trotzdem im Markt gibt ?


Dank und Grüße

Jens
 
Nein, ich besitze ihn garnicht, aber wenn ich mir sowas anschaffen würde dann den Groland. Man sollte ihn in jedem Fall wetterfest behandeln. z.B. mit Leinöl

Gruß
Carsten
 
Lasur ist in den meisten Fällen nicht lebensmittelecht. Beinhaltet sogar Pestizide und Fungizide. Dieses Problem haste mit Leinöl nicht. Wenn Du natürlich den Tisch volljährig bewittern wirst und Deine Lebensmitteln auf extra Brettern verarbeitest gehts auch mit Lasur.
 
Gerne!
 
Auf Lasur würde ich auch ungern mit Lebensmitteln hantieren, jedenfalls nicht mit solchen, die lange liegen oder sonstwie was lösen können. Aber Leinöl ist auch so 'ne Sache - meistens nehmen die Leute da nämlich nicht das richtige Leinöl, sondern Leinöl-Firnis, und die ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe mir aber, egal ob in der Küche oder draussen, sowieso angewöhnt, immer Unterlagen zu nehmen zum Schneiden, Hacken, Zubereiten. Die lassen sich nicht nur abwischen, sondern richtig spülen, im Becken oder sogar der Spülmaschine.
 
Habe mich vorläufig gegen eine Anschaffung eines "Ikea-Tisches" entschieden, da ich beim grillen immer wieder feststelle, das Sportgerät ist zu klein.
Ein user hatte mir folgenden link geschickt, bei dem seinerzeit das Angebot über 1870 DK (also ca 250 Euro) lautete:
http://www.bilka.dk/hus-og-have/hav...ricerunner&cmpid=pris_pricerunner_Hus og Have
Für den Kurs ein zweites Sportgerät und einen vernünftigen Tisch aus Edelstahl mit Granitplatte :respekt:
Zudem eine echte Herausforderung das Teil von Dänemark nach NRW zu holen.......könnte eine lustige Männertour werden.
Und wenn es nicht klappt, wird die Kohle ggf in einen Pizzaofen investiert :D
 
Ich hab mir vor kurzem bei Ikea den Servierwagen "Förhöja" als Beistelltisch und Arbeitsplatte zum Grillen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der ist etwas breiter als der "Bekväm" und hat zudem noch 2 praktische Schubladen für diverses Kleinzeugs.
Zusätzlich habe ich mir noch eine lange und zwei kurze "Grundtal" Stangen an den Seiten angebracht, um diverses Zeug (unter Anderem auch aus dem Grundtal-Sortiment) dran aufhängen zu können.


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 5.225
Mal ne bescheidene Frage... Wie haltbar sind denn die Räder an diesem Wagen?? Ich suche auch noch nen gescheites Untergestell mit Rädern für meinen Thüros Cater...
Ein Bekväm is mir eigentlich zu klein... so 90x50 Arbeitsfläche sollts schon sein... der Grill hat ja schon 55x38 ca....
 
Die Räder vom Förhöja sind Kacke und nur für Indoor geeignet. Ich werde mir bei Gelegenheit wohl noch vernünftige Blue Wheeles drunter schrauben. Sonst ist das Ding jedoch Super, und mit einer Arbeitsfläche von 100x43cm in etwa das, was du suchst.
 
Habe mich vorläufig gegen eine Anschaffung eines "Ikea-Tisches" entschieden, da ich beim grillen immer wieder feststelle, das Sportgerät ist zu klein.
Ein user hatte mir folgenden link geschickt, bei dem seinerzeit das Angebot über 1870 DK (also ca 250 Euro) lautete:
http://www.bilka.dk/hus-og-have/havemoebler-og-terrasse/grill-og-udekoekken/briket--og-kulgrill/dancook-kitchen-megagrill/p/100104539?pfdatetime=2014-06-03T11:41:09.023 02:00&pf=pricerunner&cmpid=pris_pricerunner_Hus og Have
Für den Kurs ein zweites Sportgerät und einen vernünftigen Tisch aus Edelstahl mit Granitplatte :respekt:
Zudem eine echte Herausforderung das Teil von Dänemark nach NRW zu holen.......könnte eine lustige Männertour werden.
Und wenn es nicht klappt, wird die Kohle ggf in einen Pizzaofen investiert :D

Jaja, das kenne ich irgendwoher, habe mir zwar nicht den grilltisch, sondern nur den 1503 gekauft, aber war auch eine schöne Tour letztes Jahr, Samstag Nacht los (Nähe Münster) und am SonntagNachmittag war ich mit 7 Grills und ner menge Zubehör wieder zuhause angekommen, aber ganz ehrlich, ich würde es immer wieder machen :muhahaha::whip:

Und dass nur, weil ich mal in einem netten Kugelgrill Test gelesen habe, dass der Dancook Grill, sooooo lange sooooo heiß bleibt.

Aber was soll ich sagen, am Samstag hat es sich wieder bezahlt gemacht, mit 6 Leuten gemütlich gegrillt, und nach über 3 Stunden dann noch ne Runde aufgelegt, und es zischte noch wie am Anfang, dass die Jungs aufgesprungen sind, und nach dem Kabel oder. Gasschlauch gesucht haben:hammer:
Und dabei war nur knapp eine Kohleschale neue Kohlen, und ne weitere Kohleschale alte gebrauchte Kohlen dabei .
Das hat mir wieder gezeigt, dass es doch einfach Spaß macht, auf diesem extrem sparsamen Grill zu grillen.

Achso, sorry für OT, aber das müsste einfach sein, bei einem "Leidensgenossen" aus NRW.....
 
Zurück
Oben Unten