• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfeuer von Denk Keramik Einweihung

King of Grills schrieb:
Sehr sehr schöner Ofen/Grillkorb.

Was mich interessieren würde: wie ist denn die Hitzeabgabe?
Strahlt das Teil die Hitze schön gleichmäßig nach allen Seiten ab, bzw. kann man es als Wärmespender für die Übergangszeit verwenden, ähnlich wie bei einem Imkakamin?

:prost:

ja, das ist mit der witz an der patentierten keramik die es nur beim denk gibt.

"Unsere Feuerschalen und Feuerkeramiken werden aus CeraFlam® hergestellt.

CeraProTherm® ist eine Weiterentwicklung unserer CeraFlam® Keramik. Durch Zugabe von hochtemperaturbeständigen Mineralien und speziellen Speichertonen ist nach zweijähriger Entwicklungszeit eine ganz besondere Keramik entstanden. CeraProTherm® ist in höchstem Maße feuerfest und temperaturwechselbeständig. Gleichzeitig ist diese Keramik in der Lage sehr große Wärmemengen zu speichern. Ihre grobporige Struktur macht das Material darüber hinaus sehr fest und robust. Die Farbe ist ein zart changierendes Beige. CeraProTherm® ist ein wertvolles HighTech Material aber in handwerklichem Gewand. CeraProTherm® gibt es nur von DENK. "

besonders bei dem terrassenofen kommt das noch mehr zur wirkung.
http://www.denk-keramik.de/wbc.php?sid=92d56208&tpl=produktdetail.html&pid=15&rid=16
teo_frei.jpg


klugscheissmodus off.

:prost:
 
@jagger

Vielen Dank für die Infos.
Also der große Terrassenofen ist haargenau das, was ich mir immer vorgestellt habe.
Hammergeil!
Denke, der Preis geht durchaus in Ordnung.

Muß ich gleichmal GöGa zeigen und schauen, was die sagt.
Die Internetseite ist bei mir auf alle Fälle schon mal gelinkt!

:prost:
 
King of Grills schrieb:
Denke, der Preis geht durchaus in Ordnung.

Muß ich gleichmal GöGa zeigen und schauen, was die sagt.
Die Internetseite ist bei mir auf alle Fälle schon mal gelinkt!

:prost:

:lol: geht mir genauso, schönes schlichtes design auch von der grösse her ein tolles teil, auf so eine gasflunder habe ich keine lust auf der terrasse - und da das teil ja winterfest ist, wäre das auch im winter eine feine geschichte...
was meine göga sagt wenn ich ihr das zeige.... :bash:
(da muss ich noch überzeugungsarbeit leisten)

:prost:
 
:lol: :lol:

Bzgl. GöGas steht uns beiden wohl das selbe bevor..... :prost:

Ich habe mir bei einem Gashändler um die Ecke am WE einen Heizstrahler von Campingaz (Sun Force L) angeschaut, der war auch nicht schlecht, denn da konnte man den Schirm kippen und so die Wärmestrahlung punktuell ausrichten.
Kostet aber auch 500¤ und man hat halt Gas.
Mit Holz ist das viel heimeliger und uriger.

:prost:
 
Juten zusammen,
Mal ne Frage: Bin ich zu dösig, oder war die Schale/Korb ein Einzelstück?
Kann das Teil bei "Denk" leider nicht finden, wurde gut bei mir neben die Terrasse passen.

MfG

Fridi
 
derfridi schrieb:
Juten zusammen,
Mal ne Frage: Bin ich zu dösig, oder war die Schale/Korb ein Einzelstück?
Kann das Teil bei "Denk" leider nicht finden, wurde gut bei mir neben die Terrasse passen.

die "feuerstelle" gibt es in ca. 10 tagen auf www.denk-keramik.de - sonst schreib einfach eine email an
info@denk-keramik.de - gsv tester sind halt verdammt schnell ;)

:prost:
 
Gussplatte

Da ich noch auf der Suche nach ner guten Gussplatte für meinen Thüros bin....
Taugt die was, hat jemand ne gute Kaufempfehlung ?
 
Re: Gussplatte

Downkiller schrieb:
Da ich noch auf der Suche nach ner guten Gussplatte für meinen Thüros bin....
Taugt die was, hat jemand ne gute Kaufempfehlung ?

jep - die sollte klasse sein, bekomme ich anfang nächster woche, gsv test poste ich dann.

:prost:
 
Re: Gussplatte

Downkiller schrieb:
Da ich noch auf der Suche nach ner guten Gussplatte für meinen Thüros bin....
Taugt die was, hat jemand ne gute Kaufempfehlung ?

Die ist klasse, massiv ( 7kg) und ist auf einer Seite glatt und die andere Seite hat Stege für Steaks.

Grillschlurch

@ Bulli auf alle Fälle schöner als ein Kamado Clone :evil:
 
Ich kenne den Preis nicht, aber hübsch finde ich das Teil definitiv nicht: weder die Farbe des Topfes spricht mich an, noch finde ich das Gestell besonders anschaulich. Das wird man abends zwar auch beides kaum sehen, aber das Teil steht ja nicht nur im Dunkeln auf der Terrasse...
 
tja, das scheint mir ein klarer Fall von "Geschmacksache" zu sein.

Mir gefällt das Terassenfeuer eben wegen seinem schlichten Design ausgesprochen gut.

Klar ist, dass es durch das Design zum polarisieren neigt.
Da versucht halt einer es nicht allen recht zu machen ;)


gruß Frank
 
Hallo Grillschlurch,

na, bist du immer noch zufrieden mit dem Keramik Grillfeuer von Denk?

Ich frage mich, wie es mit der Reinigung aussieht? Kann man die Asche leicht und unkompliziert entsorgen, ohne dass gleich die ganze schmutzig wird?

Wie sind die 5 Keramik Elemente zusammengesteckt?

Wie bekommt das Feuer Luft von unten?

Gruss aus der Schweiz!
 
Zurück
Oben Unten