• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habe mich in Nappi Prestige Pro 825 verliebt

Das klingt doch super. Und zudem beweist du auch hinsichtlich der Wahl deines Backofens wahren Geschmack. Ich ärgere mich auch noch Jahre nachdem Küchenkauf, mich hinsichtlich Gaggenau nicht durchgesetzt zu haben.
Jetzt fiebern meine Frau und ich schon fast, dass zumindest der Backofen sowie das Kochfeld bald den Geist aufgeben......

Danke für die rasche Antwort!
 
Hallo,

danke für die Blumen. Ja Gaggenau ist schon eine Klasse für sich. Besonders der extra beheizte Pizzastein mit über 300 Grad ist schon der Knaller.
Der Dampfbackofen ist noch besser, der läuft bei uns bestimmt 3-4 mal die Woche.

Im Vergleich zu den beiden Gaggenau Geräten ist der Prestige 825 ein Schnapper gewesen. Aber alle Geräte sind auch Ihr Geld Wert!

Gruß Hansgünter
 
Habe auch schon meine 11 Gasflasche dieses Jahr an das Gerät angeschlossen. Entsprechend wird er stark genutzt. Die Smoker Funktion habe ich bisher stiefmütterlich vernachlässigt.

Viele Grüße und Erfolg!
 
Hallo Miteinander,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Jens und ich komme aus BW. Wir bauen gerade unser Traumhaus fertig und ich will ums verrecken eine Outdoorkitchen. Ich grille regelmäßig aber ohne große Ambitionen, seither zumindest. Wenn man aber hier drin liest was alles geht bekomme ich schon mehr Lust aufs grillen. Mein Favorit war lange der 665 Built In, habe dann bei einem Händler den 825 Built In entdeckt und ein Angebot gemacht. Am 07.12.2015 wird er nun angeliefert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, obwohl die Eingangsmail von Jens vom März nichts Gutes heißt. Aber warum interessiert sich von euch keiner für die Einbauvariante? Ich finde das sieht doch geil aus und wenn dann noch so ein Flascheneisfach von FM oder so neben dran eingebaut ist das doch schön? Oder ist das hier im Forum nicht so der Reisser? Bezahlt habe ich knapp über 3K.

Gruß Jensforsti
 
Ich habe den Vorgänger als Built-In und bin immer noch hin und weg von der Kiste! Den 825 hätte ich auch gerne...allerdings geht der der 750iger leider nicht kaputt :-(
 
Moin Männer,

Seit 2 Tagen habe ich nun auch nen 825er.
Erster Eindruck: GIGANTISCH!!!
Bei genauerem Hinsehen fallen ein paar Schlampereien bei der Verarbeitung auf ( Eisfachklappe liegt auf, Roststellen an den Chromgriffen, klappernde Roste mit Beschädigungen, beim Entfernen des Klebebandes, mit welchem die Bedienungsanleitung fixiert war, geht der Lack mit ab und so weiter... ). Alles Dinge, die man mit dem Händler klären kann.
Aber das Beste ist, daß die Sizzle Zone meiner Meinung nach subjektiv nicht die Leistung hat, die ich erwartet habe. Mit meinem Weber Kugelgrill mit Sear Plate und laut Thermometer um die 400 Grad wird ein Steak DEUTLICH stärker angebraten, als mit der angeblich 980 Grad Sizzle Zone, welche aufgrund des ersten Abbrennvorganges eine halbe Stunde auf Volldampf lief.
Weiterhin ist im Hauptgarraum die Temperatur bei Vollast derart ungleichmäßig, daß im vorderen Bereich das Grillgut noch annähernd roh war, während das Grillgut, welches hinten an der Wand lag (von derselben Art, wie das Vorneliegende) bereits kurz vor verbrannt war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Man möchte doch meinen, daß man bei der Investition diese beiden Punkte nicht erwarten dürfte, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
Hallo Adonis,

ich habe zwar keinen 825er aber das ist sicherlich sehr ärgerlich und darf man bestimmt auch nicht so erwarten. Aber da musst du dich an deinen Händler wenden, der wird das für dich in die Hand nehmen bei Napoleon. Man hat schon von mehreren Usern Mängel gelesen, ob das nun die Prestige Pro Serie war oder die Summit's von Weber. Da kommt wohl überall mal was vor, auch wenn man es in der Preisklasse nicht erwartet. Bei meinem Summit war auch ab Werk die Emaillierung am Deckel beschädigt. Wurde ohne Probleme getauscht und fertig. Das mit der Hitzeverteilung habe ich schon erlebt bei günstigeren Grills in der 250€-Klasse. Da ist auf den ersten 10cm fast keine Hitze zu spüren, aber das sollte bei deinem Grill keine Serienausstattung sein, sonst hätten das schon mehr User berichtet. So ein paar 825er Besitzer tummeln sich ja hier im Forum. Dazu könnte auch das Verhalten der Sizzle Zone passen. Aber da sollen sich wie gesagt die Zuständigen drum kümmern. Wünsche dir viel Glück. Wenn man so viel Kohle für einen Grill bezahlt und dann solche Probleme hat zieht einen das schon etwas runter, aber das wird.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Hallo AdonisHH,

die Sizzle Zone läuft bei mir richtig gut. Nagel mich jetzt nicht fest, aber wenn ich es richtig verstand habe, kann eine deutsche Gasflasche nicht mehr als 15 KW Leistung bringen und der Grill zieht > 30 KW. Entsprechend würde ich vermuten, dass Du vielleicht auch ein paar Brenner in der großen Kammer an hattest und Deine Gasflache an die Grenze gekommen ist.

Kann das sein?

Viele Grüße


Jens

PS: Baue mir gerade eine neue Grillecke. Musste die alten Pflastersteine vor meinem 825 stapeln und konnte jetzt nach 14 Tagen endlich wieder grillen. Hatte schon ein Zucken. Das Ding macht echt süchtig.
 
Da registriert sich jemand und macht mit seinem ersten Statement sofort einen negativen Beitrag über Napoleon. Ein Schelm der böses denkt.
Vor allem der Rost auf den Chrom-Kunststoffgriffen muss extrem sein. Mich würden Fotos interessieren. :D
 
Gut, wenn man "Probleme" mit seinem Grill hat, googled man in der Regal erstmal danach und kommt meistens direkt zu diesem Forum. Um dann sein "Leid" zu klagen, muss man sich eben erst registrieren ;)
Es ist eher selten, dass sich einer nur registriert, um zu verkünden, wie geil er seinen Grill findet ;)
 
Hallo AdonisHH,

die Sizzle Zone läuft bei mir richtig gut. Nagel mich jetzt nicht fest, aber wenn ich es richtig verstand habe, kann eine deutsche Gasflasche nicht mehr als 15 KW Leistung bringen und der Grill zieht > 30 KW. Entsprechend würde ich vermuten, dass Du vielleicht auch ein paar Brenner in der großen Kammer an hattest und Deine Gasflache an die Grenze gekommen ist.

Kann das sein?

Viele Grüße


Jens

PS: Baue mir gerade eine neue Grillecke. Musste die alten Pflastersteine vor meinem 825 stapeln und konnte jetzt nach 14 Tagen endlich wieder grillen. Hatte schon ein Zucken. Das Ding macht echt süchtig.
Hallo Jens, ich glaub so ganz passt deine Vermutung nicht. Ich meine so ab 20 KW sind die deutschen Druckminderer ausgelastet, aber dann kommt eventuell etwas weniger Druck an, den man aber nicht so arg merkt. Dann hast du aber etwas Druckverlust über die gesamten Brenner, nicht nur in einem Bereich, und schon gar nicht im vorderen Bereich. Wenn ich alle 8 Brenner im Garraum auf Vollgas laufen hab, hab ich da auch keinen Unterschied, und da sollen lt. Hersteller dann so 22 - 23 KW an Leistung anliegen. Beim 825er sollten bei den 4+1 Brennern im Hauptgarraum so 15-16 KW anliegen, daran kanns nicht liegen. Aber Bilder wären natürlich auch nicht schlecht, zumindest da wo man mit Bildern etwas erkennen kann. Für die Hitzeverteilung gibt's ja den Toastbrot-Test - findest du auch hierim Forum - evtl. auch interessant, auch für deinen Händler.

Und natürlich als Beweis hier im Forum:muhahaha:

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Habe dieses "Hitzegefühl" auich bei dem Vorgänger am Anfang gekauft und betreibe den 750iger nunmehr mit 2 Flaschen gleichzeitig und gut ist. Im Volllastbetrieb beim ersten Testen damals (2 x Sizzle, 4 Garraumbrenner und der Backburner) ist die Flasche ruckzuck vereist gewesen.
 
Oh Mann, jetzt war ich mir schon mit Napoleon sicher und überlegte nur noch P500 oder Pro500, jetzt lese ich von diesen Qualitätsproblemen, die ich als Laie wahrscheinlich nicht mal erkannt hätte, wie auch der falsche Backburner. Weiterhin dass die Sizzle nicht so viel bringt.
Jetzt überlege ich wieder ob BroilKing490 regal oder 590 oder obs ein Weber Genesis 330 tut oder ich doch den 470 Summit kaufen muss.
Solche Qualitätsprobleme dürfte es bei Weber wohl nicht geben...
 
Oh Mann, jetzt war ich mir schon mit Napoleon sicher und überlegte nur noch P500 oder Pro500, jetzt lese ich von diesen Qualitätsproblemen, die ich als Laie wahrscheinlich nicht mal erkannt hätte, wie auch der falsche Backburner. Weiterhin dass die Sizzle nicht so viel bringt.
Jetzt überlege ich wieder ob BroilKing490 regal oder 590 oder obs ein Weber Genesis 330 tut oder ich doch den 470 Summit kaufen muss.
Solche Qualitätsprobleme dürfte es bei Weber wohl nicht geben...
Hallo Scar,
also jetzt gleich alles verallgemeinern brauch man nicht. Auch bei Weber und den anderen Herstellern kommen Probleme vor. Es kommt halt immer auf die Probleme an. Sachen wie Beschädigungen oder Ähnliches werden normalerweise vom Händler/Hersteller ersetzt/getauscht. Sachen wie ungleiche Hitzeverteilung, vor allem in dem Maße wie es Adonis beschrieben hat, würde ich in der Preisklasse nicht akzeptieren. Aber da hat auch jeder vielleicht einen anderen Anspruch. Und ob man jetzt den BB vom Pro als 'falsch' bezeichnen muss glaube ich nicht, ist eben ne andere Technik. Seine Funktion erfüllt er wohl auch.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Oh Mann, jetzt war ich mir schon mit Napoleon sicher und überlegte nur noch P500 oder Pro500, jetzt lese ich von diesen Qualitätsproblemen, die ich als Laie wahrscheinlich nicht mal erkannt hätte, wie auch der falsche Backburner. Weiterhin dass die Sizzle nicht so viel bringt.
Jetzt überlege ich wieder ob BroilKing490 regal oder 590 oder obs ein Weber Genesis 330 tut oder ich doch den 470 Summit kaufen muss.
Solche Qualitätsprobleme dürfte es bei Weber wohl nicht geben...

Verstehe ich nicht. Wo ist denn da ein "falscher Backburner"? Und wieso soll die Sizzle nicht soviel bringen?

Bezüglich Qualität: Dann suche hier mal nicht nach rostigen Grillkammern beim Weber Summit oder beim Broilking Imperial nach reibenen Deckeln ;)
 
@Markus, Sizzle weil Adonis oben geschrieben hat:
"Aber das Beste ist, daß die Sizzle Zone meiner Meinung nach subjektiv nicht die Leistung hat, die ich erwartet habe. Mit meinem Weber Kugelgrill mit Sear Plate und laut Thermometer um die 400 Grad wird ein Steak DEUTLICH stärker angebraten, als mit der angeblich 980 Grad Sizzle Zone, welche aufgrund des ersten Abbrennvorganges eine halbe Stunde auf Volldampf lief."
 
der falsche Backburner.

Ich glaub nicht, dass der BB falsch ist, sonderen das Verständnis einen Infrarotbrenners.
Egal ob Keramik- oder Rohbrenner mit vorgesetzter Edelstahlblende, beide arbeiten mit Infrarotstrahlung.
Ich seh sogar noch einen Vorteil des Rohrbrenners gegenüber des Keramikbrenners, weil sich die Hitze besser regulieren lässt. Wenn die Keramik erstmal aufgeheizt ist, kann man die eher schlechter wieder runterregeln.
Warum sollten sonst die Prestige Modelle von Napoleon "nur" nen klassischen Rohrbrenner haben und die LE und LEX den Keramikbrenner?! Bei BK verwendet man grundsätzlich Rohrbrenner beim BB.
Bei ner Sizzle Zone oder nem Beefer kann ich die Keramikbrenner noch nachvollziehen, weil es da um hohe eher kurzfristige Hitze geht.
 
OHja Markus, das sieht klasse aus bei dir. Ist halt wie in allen Bereichen. Es gibt bei jeder Marke Ausrutscher. Was mich halt stutzig mache ist die Aussage von Napoleon, dass der gute Produzent
Insolvenz anmeldete und jetzt halt schlechtere Qualität da ist. Wie soll ich wissen, welchen Grill ich erwische? Der nächste Napoleondealer ist 100km entfernt...Weber 10km ...
 
Zurück
Oben Unten