• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Habt Ihr auch so viele Schnecken im Garten?

Wir haben auch viele Nacktschnecken im Garten, aber diese Menge:o ..... Wahnsinn..... meine Frau würde durchdrehen!!!

Jedoch heuer sind mMn nicht so viele unterwegs, keine Ahnung woran das liegt.
Vielleicht daran, dass unsere 92 Jahre alte Oma Abends bewaffnet mit einem Becher Salz und einer alten Gartenschere durch den Garten schleicht und ...:pfeif:
Aber auch nur die Braunen, weil die getigerten fressen die Braunen und deren Eier.
 
Sie werden in einem Kübel eingesammelt und dann mit kochenden Wasser (Teekocher) übergossen, dann WC, spülen, fertig. Ist meiner Meinung nach die schnellste Methode die Schnecken umzubringen. Mit Salz dauert es länger und da fühle ich mich schon eher als "Tierquäler" auch wenn ich die Viecher hasse.

Übrigens nur so ins WC kippen ist keine gute Idee, die kommen teilweise wieder rauf :-) (ist uns schon passiert bevor wir auf kochendes Wasser umgestellt haben)
 
DSCN3070.JPG
Bei uns gibt es nur Weinbergschnecken.

Anhang anzeigen 1286017
 

Anhänge

  • DSCN3070.JPG
    DSCN3070.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 555
Aalta ... ich mein, da geht ja einiges Zeugs den Kanal runter ... aber sowas ..... :stone:
Also Schnecken sind sicher genauso biologisch abbaubar wir mein verdautes Steak welches ich dann ebenso auf diesem Wege auf die Reise schicke.
 
Und unter was fallen die Schnecken? Körner oder Küchenabfall? :lol:

:D
Gut aufgepasst ;-)
Da meine Tiere natürlich ein drei Gänge Menü bekommen sollen - denn das ist ja mein Anspruch, laufen die Schnecken natürlich als Nachtisch :-)
:anstoޥn:
 
Einfach nach Frankreich verkaufen die essen doch son zeug.:muhahaha:
 
Sieht bei uns leider genauso aus, wenn nicht schlimmer.

Aber immer nur auf der Nord-Ostseite des Hauses und erst ab den Abendstunden...tagsüber sind die immer verschwunden, kommen abends aus dem angrenzenden Feld.

Früher war hier mal ein Löschteich, daher viele Nacktschnecken und viele Libellen.

Aber wer hat nun den ultimativen Tip???
 
Ich würde mich über die eine oder andere nackte Schnecke im Garten eher freuen:tits:
Jahaa! Über die eine oder andere. Das mag sein. Wenn die 'nackten Schnecken' dann aber in der Zahl auftreten, wie auf den Fotos von Admin zu sehen, und sie alle bedient werden wollen, dann packt auch Dich, mein Freund, der blanke Horror: Und wenn nicht Dich, dann zumindest den kleinen r2d2 :lolaway:

;
Gerhard

PS: Einsammeln und töten; ich sehe keinen anderen Weg.
 
Zu diesem Zweck habe ich mir ein altes Messer V-Förmig angeschliffen ... und dann mache ich abends immer eine kleine Runde durch den Garten.
 
Boah, früher war das schlimm bei uns. Da konnte man abends hunderte einsammeln. Ich streute Schneckenkorn wie Streusalz. Das half schon. Anwendungstechnischer Hinweis: Viel hilft viel! ;)

Richtig gut wurde es aber erst mit dem Gartenumbau: Wiese und Erde raus und Rollrasen rein. :D
Seit dem ist - bisher seit drei Jahren - Ruhe!
 
Und dann: original Allgäuer Schneckensirup mit Thymian hausgemacht*- Elmar könnte sich empirisch dem besten Rezept im Eingenversuch annähern und uns an den Ergebnissen teilhaben lassen.





*für die, die es nicht kennen - es handelt sich dabei um einen Hustensaft, der lt. Aufdruck aus "Nacktschneckenextrakt, Zucker, Wasser und Thymian" gewonnen wird.
 
Der Saft wird in einer Apotheke in Memmingen hergestellt. Hatte ich da schon mal für die Kinder geholt.
 
Alleine aus Abscheu und ehrlichem, tiefgründigem Hass gegenüber Nacktschnecken, bekämpfe ich Husten mit Schneckensaft!
(auch, wenn ich beim Gedanken, woher das Zeug kommt immer so furchtbar würgen muss) :puke2:

ALLES ZUM WOHLE DER KLEINGÄRTNER! :D:metal:
 
Zurück
Oben Unten