• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handgedengelte WOKs

Meine Woks habe ich ebenfalls bei e-Woks bestellt.

3 Woks mit Öhrchen für USD 200 inkl. Versand. Der Zoll wollte dann noch weitere 13 EUR.
Die Lieferung aus China hat laut Tracking 3 Wochen gedauert. Hatte nach den 3 Wochen aber keine Woks. Nach E-Mail-Verkehr mit Hua Sun (e-Woks) bin ich dann einfach mal zum Zoll... Die netten Zollbeamten meinten, sie hätten kein Paket aus China. Nach einer kurzen Diskussion, bin ich mit den Kerlen dann ins Zolllager - ich wollte selbst nachschauen. Und was lag da in der Ecke? Seit 2 Wochen???Die haben das Paket "vergessen" zu registrieren, daher auch keine Benachrichtigungskarte... Die Pappnasen. Die hätten das am nächsten Werktag glatt zurückgeschickt.

Aber es hat sich gelohnt. Geile Woks. Einen habe ich verschenkt, einer ist eingekellert und einer in Gebrauch. ;-)

Es gibt nichts besseres für die Brenner. Kein Vergleich zu den Pressschüsseln.

Hier mal ein paar Impressionen:

http:///d/14/02/11/usu5u2aq.jpg
http:///d/14/02/11/huju5u4y.jpg

Gruß
Dennis


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Schade, Dennis, die Bilder kann ich zumindest nicht öffnen.
 
Die Bilder würden mich auch interessieren incl. Erfahrungs bzw. Wokbericht ! Preis ist ja noch im Rahmen :durst::respekt:
 
Ist nicht meine Festplatte. Tapatalk scheint bei Bildern nicht zu funktionieren... Hmmm. Mist! Habe die App gestern erst auf dem iPad installiert und mich gerade über die elegante Nutzung des GSV-Forums gefreut.

Na, dann über den Browser. Ihr sollt ja nicht, wie ich, die Katze im Sack kaufen.

1. Foto:
Originalzustand der Woks aus China. Direkt aus dem Karton. Wie man sieht, etwas Flugrost. Hauptsächlich auf dem Griff und auf der Außenseite. Innen nur sehr wenig.
Habe den Flugrost mit Stahlwolle entfernt. Aufwand ca. 1 min (innen) + 7 min (außen + Griff).
Flugrost auf allen 3 Woks, aber m.E. nicht schlimm. Dafür musste ich dann nicht die Maschinenölschicht runterschmiergeln oder runterbrennen. Das hat bei meinen 10 EUR Woks wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen oder hat gestunken wie Sau.
2. Foto:
Gestern gewokt, quasi in Aktion (Rinderfilet, rote Paprika, Frühlingszwiebel, Zuckerschoten, Sternfrucht, Kaki und Cashews & eigene Soße; gewokt in Kokosöl).
Ich habe den Griff NICHT mit Holz verlängert oder irgendwie umwickelt. Ich packe das Teil so an. Beim Einbrennen natürlich mit Handschuh, da war der Griff am glühen. Aber bei einem normalen Wokabend für Freunde wird der Griff nicht mal lauwarm.

Falls jetzt jemand bestellt. Ich wollte damals auch so einen handgedengelten Spatel und eine Kelle haben. Hua Sun meinte seinerzeit entweder die machen das nicht mehr, oder er hat keine mehr da... Falls es die wieder gibt bitte um kurze Info. ;-)

Gruß
Dennis

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 882
  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 831
Hallo meinst Du sowas ?
iron%20Hammered%20Ladle%20small.jpg
iron%20Hammered%20Spatula.jpg
 

Anhänge

  • iron%20Hammered%20Ladle%20small.jpg
    iron%20Hammered%20Ladle%20small.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 703
  • iron%20Hammered%20Spatula.jpg
    iron%20Hammered%20Spatula.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 864
wow, Starfrucht, Starfrucht, extra große Fruchtstücke... :)
Yo, die eWookies haben schon was. Viel Spaß damit!
 
Vielen Dank für die Bilder und die Mühe die Du dir gemacht hast. :tisch:

Ich nehme an Du hast auch die normalen Presswoks, ist das wirklich so ein himmelweiter Unterschied das sich die Mehrinvestition lohnt ?
Falls ja und ich dann bestelle gebe ich Dir natürlich vorher gerne Bescheid wegen der Spateln.
 
Vielen Dank für die Bilder und die Mühe die Du dir gemacht hast. :tisch:

Ich nehme an Du hast auch die normalen Presswoks, ist das wirklich so ein himmelweiter Unterschied das sich die Mehrinvestition lohnt ?
Falls ja und ich dann bestelle gebe ich Dir natürlich vorher gerne Bescheid wegen der Spateln.

Könntest mir auch gerne Bescheid geben zwecks Wok ;). Dann wären die Versandkosten günstiger.
 
@doubledare: ja, genau die meine ich.

Meine Presswoks sind nicht mehr in Gebrauch. Wenn der Handgedengelte erst einmal eingebrannt ist, landen Eure vermutlich auch in der Restmülltonne oder auf dem Wertstoffhof. Also ja, m.E. lohnt es sich!

Und selbst in China werden die handgedengelten Woks rar, da die Produktionskosten in keinem Verhältnis zu dem erzielten Preis stehen. Ich habe seinerzeit lange recherchiert und auch "machine hammered" Woks gefunden. Die sind günstiger, allerdings werden die Hammerschläge nach Pressung nur zur Zierde reingemacht. Die Woks von e-Woks sind so mitunter die einzigen authentischen Woks die man noch irgendwie bestellen und liefern kann.

Noch ein Hinweis: wenn Ihr an den Woks auch so "Öhrchen" haben wollt, müsst ihr das angeben. Standardmäßig nicht dabei aber aus drei Gründen praktisch:
1. bessere Balance beim Wokken (gerade wenn der Wok nicht allzu voll ist)
2. Möglichkeit zum Aufhängen
3. unsere Frauen können das fertige Wokgericht leichter zum Eßtisch transportieren ;-) (der Handgehämmerte hat um einiges mehr Material und ist somit schwerer)

Gruß
Dennis



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Dennis hat mir einen mitbestellt. Ist zwar noch nicht eingebrannt, macht aber schon einen guten Eindruck. Werde mal berichten, wenn ich zum Einbrennen gekommen bin.

VG, Peter
 
So ich wäre definitiv dabei
1.doubledare
2. Traekulgriller
 
So ich wäre definitiv dabei
1.doubledare
2. Traekulgriller
3. Markus
 
im prinzip schon, leider ist das geld gerade knapp. für 20 usd porto kann ich den kauf aber noch was nach hinten schieben ;)
 
Zurück
Oben Unten