• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Nachzügler Nr1. Lammhaxen mediterran

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

besser spät als gar nicht !!! Unter diesem Mott steht mein heutiger Beitrag !! Ich bin davon ausgegangen, dass die Halloween-Verweigerer-Woche bis Sonntag geht :patsch: und deshalb kommt mein Beitrag wegen Zeitmangels erst heute (morgen kommt mein zweiter, und den ziehe ich auch durch :D )

Heute habe ich Lammhaxen gemacht. (irische). Ich habe sie " mediterran " zubereitet.

Die Haxen habe ich mit Oliven (vom VmV - Viktualienmarkt meines Vertrauens :D ) und Rosmarin und frischem Thymian ins Vakuum gezooen:
k-IMG_5542.JPG
k-IMG_5546.JPG
k-IMG_5547.JPG
k-IMG_5550.JPG
k-IMG_5552.JPG
k-IMG_5554.JPG
k-IMG_5555.JPG


Dann Gemüse für ein Sößchen geschnitten:

k-IMG_5560.JPG
k-IMG_5562.JPG


welches dann zum starken Anrösten auf den Nappi wanderte:

k-IMG_5647.JPG


Nach einigen Stunden im Kühlschrank habe ich die Keulen auss dem luftleeren Raum befreit:

herrlicher Duft :thumb2:
k-IMG_5651.JPG



nach dem Anrösten habe ich mit diesem Wein abgelöscht und Lamm-Fonds dazu gegeben :
k-IMG_5654.JPG


Die Haxen habe ich im :DO: angebraten:
k-IMG_5657.JPG

Hier das Röstgemüse::

k-IMG_5660.JPG


alles zusammen (Fond, Gemüse,Wein etc) in den :DO:


k-IMG_5663.JPG



glühende Impressionen:

k-IMG_5666.JPG


Die Haxen nach ca. 2 Stuunden raus und eine Soße gemacht:
k-IMG_5674.JPG


Hier der Teller mit Kartoffeln und ein wenig Gemüse:
k-IMG_5688.JPG
k-IMG_5692.JPG
k-IMG_5693.JPG


Fazit:

sehr lecker war es............... NEIN....... es war unglaublich lecker !!!!!!!!! das werde ich definitiv genau so wieder machen !!!

k-IMG_5655.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_5542.JPG
    k-IMG_5542.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 631
  • k-IMG_5546.JPG
    k-IMG_5546.JPG
    163 KB · Aufrufe: 526
  • k-IMG_5547.JPG
    k-IMG_5547.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 524
  • k-IMG_5550.JPG
    k-IMG_5550.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 567
  • k-IMG_5552.JPG
    k-IMG_5552.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 520
  • k-IMG_5554.JPG
    k-IMG_5554.JPG
    175 KB · Aufrufe: 517
  • k-IMG_5555.JPG
    k-IMG_5555.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 608
  • k-IMG_5560.JPG
    k-IMG_5560.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 563
  • k-IMG_5562.JPG
    k-IMG_5562.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 540
  • k-IMG_5647.JPG
    k-IMG_5647.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 601
  • k-IMG_5651.JPG
    k-IMG_5651.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 571
  • k-IMG_5654.JPG
    k-IMG_5654.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 612
  • k-IMG_5655.JPG
    k-IMG_5655.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 311
  • k-IMG_5657.JPG
    k-IMG_5657.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 559
  • k-IMG_5660.JPG
    k-IMG_5660.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 550
  • k-IMG_5663.JPG
    k-IMG_5663.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 576
  • k-IMG_5666.JPG
    k-IMG_5666.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 538
  • k-IMG_5674.JPG
    k-IMG_5674.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 555
  • k-IMG_5688.JPG
    k-IMG_5688.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 625
  • k-IMG_5692.JPG
    k-IMG_5692.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 563
  • k-IMG_5693.JPG
    k-IMG_5693.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 534
Sauber sauber sauber, wie immer ein toller Beitrag mit super Fotos.
 
Das ist wirklich großes Tennis hier!
Astrein verdopft - und wie immer sehr schöne Bilder!!!

Ich mag ja die Lammhaxerln auch sehr gerne, aber der Rest der Family bevorzugt eher andere Cuts.
Wie kamen die Oliven aus der Marinade rüber?

:prost:
 
Das ist wirklich großes Tennis hier!
Astrein verdopft - und wie immer sehr schöne Bilder!!!

Ich mag ja die Lammhaxerln auch sehr gerne, aber der Rest der Family bevorzugt eher andere Cuts.
Wie kamen die Oliven aus der Marinade rüber?

:prost:
Danke für die Blumen Jürgen !!

Ich war echt überrascht, wie die Oliven, die ich natürlich in das Sößchen verarbeitet habe, geschmeckt haben,. Es war eine leicht Säure vorhanden und die Oliven haben eine super Geschmack in die Soße gegeben.
Guter Wein und Gute Oliven sind ein Duo, dass ich mir immer wieder schmecken lassen kann :trust:
 
Boa, da hast aber sauber geDOpft. Magst des ned unter Softwate beim AS-OTeintragen. :messer:
 
Boa, da hast aber sauber geDOpft. Magst des ned unter Softwate beim AS-OTeintragen. :messer:
das kann ich gerne machen, aber wenn der Airbag kommt, dann hat der bereits einen Wunsch nach Roastbeef mit Senf-Zwiebel-Kruste geäußergt, und mehr wie ein Gericht am WE bekomme ich doch nicht hin :rotfl:
 
Wieder mal richtig klasse, Micha !:thumb2:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo Michael,
schöne Bilder immer wieder schön anzuschauen.
Das ganze sieht auch sehr Lecker aus, mit der Soße und den Kartoffeln dazu, Genial, mehr sog i net.
Werde Morgen wenn es die Zeit zulässt auch noch den Do befeuern.
Gruß
Karl-Heinz
 
sieht absolut klasse aus und war sicher total lecker!
 
Wow, das sieht ja leckerst aus!
Die Fotos sind der Oberhammer. Essen und Beitrag, wie ich es mag!
 
Michael, wie immer sehr schön zubereitet und dokumentiert. Leider ist weder Lamm noch Pute meins...

Dennoch klasse Beitrag! :thumb1:

Viele Grüsse, Patrick
 
Also ich mag ja nix mehr, das "Mäh" macht, aber deine Haxn sind ja wirklich erstklassig geworden!!!

:wiegeil:
 
mein lieber Jolli, da hast wieder was leckeres gezaubert.

Grüße
Oskar
 
Sehr geil! Ich bin zwar überhaupt kein Lamm/Schaf - Freund, aber diese Haxe hätte ich probiert.
Wie bekommst du denn deine Edelstahlschale wieder so Blitzblank? Selbst wenn ich mir einen Wolf mit einem Stahlschwamm schrubbe, bekomme ich die Patina nicht ab.

Gruß und :prost:
 
Zurück
Oben Unten