• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute im TV "Grill-it-like-a-Girl"

Der Bulling

Vegetarier
Heute Abend in der Landesschau BW gegen 19.15 Uhr ist die Food-Bloggerin Bettina Licht Live im Studio

SWR.jpg
 
Furz-trocken??
 
Pulled Reh auf der Plancha aufgewärmt im Billo-Bun?
Kombucha No But GIF
Ich gehe mal davon aus du hast das auch schon so gemacht? oder wie kommst zu dem Urteil?
Ich habs auch noch nicht probieren dürfen aber ich hab erfahren das Filmteam war begeistert und hat alles weggeputzt, sogar die "Bilig-Buns"

Aber ich werde Bettina fragen ob sie uns mal zu einem "Pulled Reh auf der Plancha aufgewärmt im Billo-Bun" Teasting einladen würde.
 
Ich kann mir das gut vorstellen. Erst probieren dann kann man sich immer noch eine Meinung bilden. Immer locker bleiben.

Gruß Dingo
 
Leute - ich hatte nicht vor eine Diplomarbeit zu schreiben, aber mein Post hat schon seine Gründe.

Erstens das Fleisch - @12gang hat es doch beantwortet- Pulled Pork geht nur mit richtig fettigen Stücken. Deswegen macht selbst „Pulled Wildschwein“ nur begrenzt Sinn. Zusätzlich sollten die Stücke eine bestimmte Größe haben, ist ja logisch. Nun braucht man sich nur mal ein Reh vorstellen oder dessen Cuts googeln und überlegen, wo da die richtig großen, ordentlich fettdurchzogenen Stücke sitzen. Ich wüsste es nicht und würde Reh deshalb halt anders zubereiten. Und ja, man kann Pulled Pork toll aufwärmen. Am Stück, gepullt, nackig oder im Vakuum. Dabei wird es aber leider nicht saftiger und es ist halt showtechnisch auch nicht das Selbe.

Zweitens das Bun. Ich bin nicht wählerisch und fast alles ist essbar, aber wenn ich mit „Weltmeister“-Ambitionen im TV abliefern müsste, dann nehme ich nicht von ganz unten aus dem Regal. Es gibt wirklich ausgezeichnete Bäcker da draußen, die einem krasse Buns backen. Oder man backt selber.

Zum Namen, zur Auswahl dieses Burgers als Signature Dish, zum gesamten Gesprächsablauf und Informationsgehalt ließe sich auch was sagen, ist mir aber eigentlich egal.

Ich halte den Burger aus genannten Gründen einfach für wirklich nicht gut.
 
naja, man kann Reh ( und andere magere Stücke) schon pullen, wenn man sie vorher mit Flüssigkeit eintütet und dann zB 20h SV gart.. aber da ist nix mit Raucharoma und Kruste etc-- was man halt vom klasssichen' 'Pulled-Tier' erwartet.
Und 'saftig' ist das Fleisch hinterher auch nicht, höchstens 'naß' von der Lake/Brühe/Fond drumrum....aber gerne komme ich mal bei einer Verköstigung vorbei und lasse mich vom Gegenteil überzeugen!!
Akzeptable Buns (selbsgebacken) würde ich mitbringen....:anstoޥn:
 
Ok, habt ihr gut argumentiert. Aber es juckt mich sowas nachzumachen. Fleisch im Dopf weich dünsten, scharf angrillen zwecks Kruste, schöne Sauce dazu zaubern und das ganze in selbst gemachten Buns mit etwas Blaukrautsalat. Hmmm.

Gruß Dingo
 
Zum Namen, zur Auswahl dieses Burgers als Signature Dish, zum gesamten Gesprächsablauf und Informationsgehalt ließe sich auch was sagen, ist mir aber eigentlich egal.

Ich halte den Burger aus genannten Gründen einfach für wirklich nicht gut.
Lieber CordonHack. Vielen Dank für deine offenen Worte auf die ich gerne eingehen möchte. Zum einen hast du natürlich Recht - Reh ist sehr mager, ich habe für diesen Burger eine Vorderkeule verwendet, das Fleisch gerubbt, mariniert und gebuttert- ich kann dir versichern, es war butterzart und saftig - meiner Meinung nach das beste Pulled das ich je hatte. Außerdem war es kein "Signature Dish", sondern ein Notfall Plan B, weil das SWR Team neben dem geplanten Asia Gemüse ganz plötzlich unbedingt noch ein zweites Gericht sehen wollte. Ich hatte schlicht und ergreifend nichts anderes im Haus auf die Schnelle und schon gar keine Zeit, Buns selber zu backen. Hätte ich aber sowieso nicht gemacht. Es war,ist und wird immer meine Philosophie sein, lecker zu grillen mit Zutaten die jeder zu Hause hat - und ganz ehrlich: Es gibt inzwischen fantastische Buns zu kaufen.
Die Burger können insgesamt auch nicht so schlecht gewesen sein, denn das Kamerateam hat sie bis auf den letzten Brösel verputzt. Was meine "Weltmeister-Ambitionen" betrifft - so sind es die Ambitionen meines Teams. Einer Gruppe total ambitionierter Hobbygriller, die wie ich Spass an BBQ haben und Bock darauf, sich mit anderen Teams zu messen. Bist du auch mit einem Team am Start? Würde mich freuen dich in so einem Rahmen kennenzulernen.
Falls du einen Auftritt in einer TV Livesendung hast, also ohne Schnitt, ohne Zurückspulen ect in der die knappen 10min Sendezeit von der Redaktion gefüllt werden wäre es schön wenn du es hier ankündigst- ich finde es klasse von den Besten zu lernen und schaue garantiert zu!
Liebe Grüße aus dem Badischen
Tinchen
😉
 
Ok, habt ihr gut argumentiert. Aber es juckt mich sowas nachzumachen. Fleisch im Dopf weich dünsten, scharf angrillen zwecks Kruste, schöne Sauce dazu zaubern und das ganze in selbst gemachten Buns mit etwas Blaukrautsalat. Hmmm.

Gruß Dingo
Probier es auf jeden Fall aus- falls du selbst keinen Jäger an der Hand hast, frag einfach bei der örtlichen Jägervereinigung nach oder installier die "Waldfleisch" App. So hat der original Burger übrigens ausgeschaltet. Sehr juicy und mit Blaukraut sicher richtig klasse.
1000037006.jpg
 
Lieber CordonHack. Vielen Dank für deine offenen Worte auf die ich gerne eingehen möchte. Zum einen hast du natürlich Recht - Reh ist sehr mager, ich habe für diesen Burger eine Vorderkeule verwendet, das Fleisch gerubbt, mariniert und gebuttert- ich kann dir versichern, es war butterzart und saftig - meiner Meinung nach das beste Pulled das ich je hatte. Außerdem war es kein "Signature Dish", sondern ein Notfall Plan B, weil das SWR Team neben dem geplanten Asia Gemüse ganz plötzlich unbedingt noch ein zweites Gericht sehen wollte. Ich hatte schlicht und ergreifend nichts anderes im Haus auf die Schnelle und schon gar keine Zeit, Buns selber zu backen. Hätte ich aber sowieso nicht gemacht. Es war,ist und wird immer meine Philosophie sein, lecker zu grillen mit Zutaten die jeder zu Hause hat - und ganz ehrlich: Es gibt inzwischen fantastische Buns zu kaufen.
Die Burger können insgesamt auch nicht so schlecht gewesen sein, denn das Kamerateam hat sie bis auf den letzten Brösel verputzt. Was meine "Weltmeister-Ambitionen" betrifft - so sind es die Ambitionen meines Teams. Einer Gruppe total ambitionierter Hobbygriller, die wie ich Spass an BBQ haben und Bock darauf, sich mit anderen Teams zu messen. Bist du auch mit einem Team am Start? Würde mich freuen dich in so einem Rahmen kennenzulernen.
Falls du einen Auftritt in einer TV Livesendung hast, also ohne Schnitt, ohne Zurückspulen ect in der die knappen 10min Sendezeit von der Redaktion gefüllt werden wäre es schön wenn du es hier ankündigst- ich finde es klasse von den Besten zu lernen und schaue garantiert zu!
Liebe Grüße aus dem Badischen
Tinchen
😉
Prima, wenn es geschmeckt hat! Ich finde auch toll, dass du dich der Diskussion stellst. Ich bin auf der anderen Seite aber etwas geschockt, wohin ein einziges läppisches Gif, was wenn man mal ehrlich ist auch garnicht böse war, plötzlich führt.

Ich sehe mich als interessierten Fortgeschrittenen, ganz weit weg vom Profi oder Meister und bin deshalb natürlich nicht bei irgendwelchen Welt-Meisterschaften oder im TV. Ich denke, die Frage war aber auch eher als freundlicher Seitenhieb zu verstehen:pie:.

Jedenfalls schaue ich dann einen Film über Grillfluencen und es dreht sich um vieles, aber wenig übers Grillen und - bitte nicht persönlich nehmen - mir kommt diese Wachtel/Reh Geschichte einfach wie Effekthascherei vor. Klingt halt erstmal toll 😉. Dann gucke ich genauer hin und optisch sind mir halt Details aufgefallen, die bestimmt besser gehen. Sagst du ja selbst 🤷🏻‍♂️. Und das sieht man ja auch, wenn man den jetzt geposteten ursprünglichen Burger dagegen vergleicht. Für mich ist das Thema dann aber auch durch… 👍
 
Ich bin Jäger und koche und grille ab und zu 😎. Pulled Reh geht natürlich äußerst gut!! Das magere leckere Fleisch muss natürlich saftig gehalten werden, manche kippen dafür (auch beim Schwein) massiv BBQ-Soße rein, das ist aber nicht meins, ich möchte das jeweilige Fleisch schmecken, besser ist Brühe/Bratensaft/Jus. Dann gibt es Reh pur. Beim Aufwärmen gibt es oft Flüssigkeitsverlust, also noch mal mit Soße/Jus auffüllen…. meine Meinung und Erfahrung.
 
hon pullen, wenn man sie vorher mit Flüssigkeit eintütet und dann zB 20h SV gart.. aber da ist nix mit Raucharoma und Kruste etc-- was man halt vom klasssichen' 'Pulled-Tier' erwartet.
Und 'saftig' ist das Fleisch hinterher auch nicht, höchstens 'naß' von der Lake/Brühe/Fond drumrum....aber gerne komme ich mal bei einer Verköstigung vorbei und lasse mich vom Gegenteil überzeugen!!
Ich smoke Reh klassisch, auf dem Kamado mit Rauch und allem. Und dann wie oben geschrieben Fonds/Jus um ein saftiges Pulled Reh zu bekommen. Kannst nach Voranmeldung gerne zum Verkosten vorbei kommen;-)
 
Hier mal ein Beispiel, allerdings Hirsch statt Reh… ist aber ein sehr ähnliches Fleisch.
 
Erstens das Fleisch

Zweitens das Bun.

Drittens macht es sich in einem Forum immer gut Leuten, die sich im Gegensatz zu sich selber aus dem Amateurbereich herausgegrillt haben zu sagen, dass die keine Ahnung haben

Viertens ist sie eine Frau ...
 
Zurück
Oben Unten