• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Vollkommen überfordert: erster Vakuumierer gesucht

janni21266

Militanter Veganer
Hi,

wir bekommen kurzfristig Ende nächster Woche ein paar (20 kg) Kilo Highlandrind, das führte dazu, dassa meine Frau meinte, ein Vakuumierer wäre gut.
Die Vorgabe, nicht so groß und klobig.

Meine ersten kurzen Recherchen haben aber ergeben, dass klein und billig meist auch schlecht ist.

Ich suche ein gutes Gerät, womit ich die einzelnen Teile vom Rind einschweißen etc und für mich wichtig, einmariniertes Fleisch für den Grill zubereiten kann.
Mein Budget wäre bis max 600 Euro, klasse wäre ein leistungsstarkes Gerät, was platzsparend untergebracht werden kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Mein Budget wäre bis max 600 Euro
Wtf 😳 also willst direkt n Profigerät? Ich fahr mit dem Caso VC10 für 70€ bei Amazon seit 4 Jahren sehr gut 😂 also überleg dir nochmal ob du das fast 10fache ausgeben willst ohne jemals zuvor einen "günstigen Schrott" besessen zu haben.
Ist klein und einfach zu verstauen. Dein Budget lässt einen Kammervakuummierer zu, die sind groß und sperrig (aber auch geil).
 
warum nicht? Gegen die Anschaffung eines soliden Gerätes ist doch nichts einzuwenden. Wenn man weiß, dass man ihn über viele Jahre nutzt, würd ich immer ein gutes Gerät nehmenstatt im Nachhinein festzustellen, dass "Schrott" tatsächlich "Schrott" ist.
Also: z.B. LAVA; einfach mal recherchieren. Ich hab ihn vor vielen Jahren ebenso ohne Umweg gekauft und hab es nie bereut...
 
ok, da wäre der zb der Lava v300
gefunden habe ich auch von Reber den 30-9709 NF, ähnlicher Preis alelrdings nur eine Schweißnaht

oh ja, Utti, aber das Gerät ist sooo groß, leider
 
ok, da wäre der zb der Lava v300
gefunden habe ich auch von Reber den 30-9709 NF, ähnlicher Preis alelrdings nur eine Schweißnaht

oh ja, Utti, aber das Gerät ist sooo groß, leider
Der VacuChef 50 ist nicht wirklich groß. Für mich der Kompromiss Größe/Leistung/Vielseitigkeit. Einziger Nachteil: breiter als tief.
 
warum nicht? Gegen die Anschaffung eines soliden Gerätes ist doch nichts einzuwenden
Ja, ich meinte nur....

kurzfristig Ende nächster Woche ein paar (20 kg) Kilo Highlandrind
....das rechtfertigt nicht im geringsten 600€ für ein Gerät 😂 wenn man vorher schon damit geliebäugelt hätte... Oder wüsste wofür man es sonst noch nutzen könnte.... Dann wäre das eine solide Sache.
Aber hey 🤷 wenn es nur um das Beste geht: definitiv Kammervakuummierer! Denn ich würde auch gern Flüssigkeiten vakuumieren können! Darauf bin ich mit meinem Caso wirklich neidisch.
 
....das rechtfertigt nicht im geringsten 600€ für ein Gerät 😂 ...
das sind so Aussagen, die ich schwer oder gar nicht eingeordnet bekomme.
Die "Rechtfertigung" (sofern man sich überhaupt rechtfertigen muss) ist eine Bringschuld, die er ganz bestimmt nicht dem Forum gegenüber zu leisten hat. Und was für den einen viel Geld ist, kann für den anderen ein Peanut sein. Ist doch nicht an uns, das zu beurteilen, wir sind doch alle Erwachsene hier.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da grundsätzlich vollkommen neutral. Ich glaube, es ist am sinnvollsten, auf das einzugehen, was er als Wunsch zum Ausdruck gebracht hat, und das ist eine Empfehlung bis zum genannten Preis.
 
hey Killi, das Fleisch kommt dann regelmäßig und ich finde das für das Grillfleisch/Marinade auch echt super. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir schon längst so ein Gerät.
Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass man bei billiig und sehr kleinen Geräten meist schnell bessere haben möchte und das ist dann auch rausgeworfenes Geld.


Hmm der VacuChef 50 ist wirklich nicht groß, reicht die Leistung denn aus? oder der CasoVacu Chef SlimLine? den gibt es bei der Metro gerade
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du transportierst den Vakuumierer zum Fleisch.
2. Du transportierst das Fleisch zum Vakuumierer.


Will sagen:

zu 1.
Trägst Du den Vakuumierer zum Produkt, dann lieber etwas kleineres, handlicheres, wobei der dann eigentlich nur "trocken" kann. :cry:

zu 2.
Hast Du im Keller einen festen Standort, dann lohnt sich für "600 EURO" ein richtiger Kammervakuumierer.
Dann machst Du deine Tüten fertig, packst die alle in eine Kiste, gehst in den Keller und wenn fertig landet alles im Kühler.
Du wirst irgendwann um das Thema Flüssigkeiten nicht herum kommen,
selbst bei eingelegtem Fleisch ist die Feuchte schon groß genug um die Sauerei am Balken zu haben.
Dann sprechen wir mal vorsichtig von einem "Standgerät" :thumb2:

:hmmmm: ... ach übrigens, ich hab ein Standgerät im Keller :fahne:
 
Da ich als Jäger druchaus immer mal größere Mengen Fleisch abzupacken habe, hab ich mir vor Jahren den LaVa 300 Premium besorgt und es nie bereut.

Was bei LaVa halt auch echt gut ist, ist die Bandbreite an Schüsseln, Schalen, ect. welche es als Zubehör gibt. Gerade auch für das Thema grillen bzw. marinieren.
 
ok, es wird wohl der VacuChef 50, welche Folie nimmt man denn gleich noch dazu, ich würde direkt bei Caso bestellen, das sind dort nur 20 Euro Unterschied zum günstigsten Anbieter.
 
ok, es wird wohl der VacuChef 50, welche Folie nimmt man denn gleich noch dazu, ich würde direkt bei Caso bestellen, das sind dort nur 20 Euro Unterschied zum günstigsten Anbieter.
Du kannst Siegelrandbeutel nehmen.
Ich hab ein Mix von unterschiedlichen Größen:
150*200
200*250
250*300

Das sind so die gängigen Größen die ich meistens nehme. Meist 250*300 was ich nehme.
 
Du kannst Siegelrandbeutel nehmen.
Ich hab ein Mix von unterschiedlichen Größen:
150*200
200*250
250*300

Das sind so die gängigen Größen die ich meistens nehme. Meist 250*300 was ich nehme.

Genau die drei Größe sind für den Anfang sehr gut. Du wirst dann schon sehen was du bei dir im Alltag häufig brauchst und kannst dir davon dann auch mal einen 1000er Pack bestellen.

Dazu würde ich noch eine 300er breite Rolle nehmen. Falls mal irgendwas exotisch verschweißt werden muss, dass in die Beutel nicht passt.
 
Göga hat mir zu Weihnachten den Caso 720 geschenkt. Der Lava 300 Premium wäre mein Favorit gewesen, aber mir zu teuer.
Was ist denn wichtig bzw was waren meine Anforderungen.
Doppelte Schweißnaht
Variable einstellen des Vakuum
Flüssigkeit vakumumieren
20Liter pro Minute

Du solltest erst mal Deine Anforderungen prüfen und dann das Gerät danach auswählen.
 
Genau die drei Größe sind für den Anfang sehr gut. Du wirst dann schon sehen was du bei dir im Alltag häufig brauchst und kannst dir davon dann auch mal einen 1000er Pack bestellen.

Dazu würde ich noch eine 300er breite Rolle nehmen. Falls mal irgendwas exotisch verschweißt werden muss, dass in die Beutel nicht passt.
Genau.
300*400 hab ich auch noch. Die gehen aber nur ganz knapp rein. Ich habe aber auch den vac 70. Könnte etwas größer sein.
Aber die Rollen sind auch gut als Notnagel. Manchmal bekommt man die auch bei Feinkost Albrecht im Angebot und dann im Abverkauf noch -50 Prozent. Muss man Glück haben.
 
Der 50er braucht halt eigentlich 30(b)x25(l) oder 30x30. Ich komme bisher aber zurecht. Für meine Lammschulter habe ich mir einen Beutel an einer Seite zugeschweißt und an der anderen aufgemacht.
 
Also ich verbrauch am meisten die 200x300mm Souvide Qualität.
Davon bestellen wir 200 Stück für ein Jahr bei vakuumtuete.de.
Qualität super, Preis und Leistung auch.
Wer 1000 Stück im Jahr braucht, sollte sich eher über einen Kammer Vakuumierer Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten