• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE! Welcher Napoleon wird es?!

ThorstenW

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

so, nach LANGEM Sparen, hab ich die Kohle zusammen, um mir meinen Traum einen Prestige Pro 500 zu gönnen.

Nun wollte ich gerade bestellen, aber habe plötzlich Hemmungen, soviel Geld für einen Grill auszugeben. Lohnt sich der immense Mehrpreis zum P500 oder LEX 605 wirklich?

Was mir am Prestige Pro immer gut gefallen hat sind die dickeren Edelstahlroste. Da hat man beim Grillen gute Ergebnisse und beim Reinigen weniger Ärger. Ich habe keine Lust mehr auf Gussroste, die nicht emailliert sind. Die Rotisserie werde ich sicher nicht oft benutzen, die könnte ich mir ggf. auch sparen. Sizzle-Zone ist absolut Pflicht - ich war sogar schon mit dem Beefer am Liebäugeln, finde aber ein Grillgerät, was alles gut kann einfach eleganter.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen?!?

Richtig genial wäre, wenn man günstig die Roste vom Pro 500 nachkaufen könnte. Dann würde ich sofort den P500 nehmen und entsprechend aufrüsten - zumal mir der schwarze P500 10x besser gefällt als der Pro 500. Wo kriegt man eigentlich Napoleon Ersatzteile?

DANKE!

Viele Grüße,

Thorsten
 
Wo kriegt man eigentlich Napoleon Ersatzteile?

Einfach mal bei einem Napoleonhändler nachfragen.
Ich habe bei meinem P500 mittlerweile das Sizzlerost und das Warmhalterost von der PRO-Serie nachgerüstet.
 
Den Preis weiß ich nicht genau, aber so knapp 90 Euro waren es bestimmt. Falls du noch die Grillroste tauschen möchtest, wäre der PRO bestimmt günstiger, da der ja auch schon den Spieß dabei hat.
 
Das genau ist ja die Überlegung... Wusste nicht, dass die Roste SO teuer sind (und ich würde nicht nur den Sizzle-Rost, sondern auch die beiden Hauptroste tauschen wollen). Den Pro 500 würde ich gegen 30 Euro Aufpreis auch gleich mit der Commercial Rotisserie bekommen. Der Händler tauscht das dann im Paket gleich aus. Ist vermutlich sinnvoller dann, oder?

Ach noch eine ganz andere Frage: Den rechten Teil (Eiskübel/Schneidebrett) will ich gar nicht montieren - zum einen wegen Platz, zum anderen, weil ich das Teil total sinnlos finde. Geht das überhaupt, oder haben die Seitenteile irgendeine tragende Funktion, bzw. ist dann ein riesen Loch rechts? Hält dann die Abdeckhaube noch, oder muss man tricksen?
 
Das genau ist ja die Überlegung... Wusste nicht, dass die Roste SO teuer sind (und ich würde nicht nur den Sizzle-Rost, sondern auch die beiden Hauptroste tauschen wollen). Den Pro 500 würde ich gegen 30 Euro Aufpreis auch gleich mit der Commercial Rotisserie bekommen. Der Händler tauscht das dann im Paket gleich aus. Ist vermutlich sinnvoller dann, oder?

Bestimmt :)
Rabatt gibt es aber trotzdem hoffe ich doch?

Mir hat damals das Design vom P500 besser gefallen und die 2 mm dünneren Roste konnte ich verkraften.
Das Eisfach fand ich auch..... unnötig.
Wie das mit nicht montierten Seitentisch ausschaut weiß ich nicht. Hab ja kein PRO ;)
 
Ja, Rabatt gibt es noch... Wie ist das denn mit Deinem P500. Kannst Du Dich an die Montage erinnern? War da ein Loch, wo die Seiten hingeschraubt werden?
 
Ohne Seitentisch sieht das bestimmt merkwürdig aus, aber beim P500 wäre da zumindest kein riesen Loch.
Die Abdeckhaube wird ohne nicht mehr richtig funktionieren, aber jemand mit einer Nähmaschine sollte da Abhilfe schaffen können...:rolleyes:

Ich habe auf der Sizzle auch den Edelstahlrost und hatte noch nie den Gedanken einen dickeren Hauptrost zu brauchen.
Beim Pro hat mich diese "Fussleiste" und das für mich überflüssige Eisfach gestört - da fand ich den P500 attraktiver.:D
 
Meine generelle Regel fuer Investitionen: so viel Geld ausgeben, dass man sich unvernuenftig vorkommt. Dann kann man sich bei aufkommender Unzufriedenheit immer vorhalten, dass was besseres einfach nicht drin war. Man schlaeft dann besser.
 
Also ich bin zum Beispiel damit unzufrieden, dass die Sizzle Zone die Heizung unten hat, so dass das Fett reintropft und in 30cm hohen Flammen aufgeht...
 
Ich habe bei meinem P500 mittlerweile das Sizzlerost und das Warmhalterost von der PRO-Serie nachgerüstet.

Hat der P500 ab Werk überhaupt einen Warmhalterost? Ich habe da unterschiedliche Informationen vorliegen. Falls einer dabei ist: Warum ist der aus der Pro-Serie besser?

Zwischenstand: Ich tendiere inzwischen doch zum P500 in schwarz mit dem Rost + Warmhalterost vom Pro 500, sowie der Commercial-Rotisserie. Preisunterschied zum Pro: fast 300,-- Euro. Da kann man ne Menge gutes Fleisch für kaufen...

Hat jemand eine Ahnung, wo man den Grill mit 30mbar-Brennern bekommt? Ich frage deshalb, weil ich über die Jahre mit anderen Gasgrills sehr gute Erfahrungen mit 30mbar-Brennern in Kombination mit dem regelbaren 30-50mbar Druckminderer gemacht habe. Wenn nur die Hauptbrenner laufen, kann man den quasi etwas höher drehen und kriegt dann spielend Temperaturen von deutlich über 300 Grad hin.
 
Der P500 wird mit Warmhalterost in chrom geliefert.
 
Und die vom Pro sind Voll-Edelstahl? Das wäre natürlich ein großer Pluspunkt für den Pro-Rost.
 
Soweit ich es den Daten von meinem 825 entnehmen kann, sind es auch verchromte Roste. Aber ganz Gewiss kann ich Dir das heute Abend sagen. Dann ist er nämlich geliefert worden und ich kann nachsehen.
 
Du Glückspilz! Da werde ich ja fast ein bisschen neidisch... ;-)

Aber Markus hat den Warmhalterost ja aufgerüstet - irgendwas muss besser sein bei dem vom Pro... Vielleicht meldet er sich ja noch.
 
Aber Markus hat den Warmhalterost ja aufgerüstet - irgendwas muss besser sein bei dem vom Pro... Vielleicht meldet er sich ja noch.

Ja, ich melde mich :)

Das Warmhalterost von meinem P500 war/ist verchromt. Ich hatte das mal im Grill vergessen als ich den Backburner gezündet hatte. Das hat der Rost nicht gut vertragen und da habe ich es halt direkt gegen das Edelstahlrost vom PRO500 getauscht. Also wenn es nicht nötig gewesen wäre, hätte ich es auch (wahrscheinlich) nicht getauscht.
 
Super. Danke für die zahlreichen Kommentare.

Also, dann ist es jetzt besiegelt: Es wird der P500 in schwarz mit Sizzle/Warmhalterost vom Pro 500 und der commercial Rotisserie.
 
Hallo @ThorstenW , mit der Entscheidung für den P500 machst Du nix falsch - ein super Grill (mich stören nur die wackeligen Knebel...!).

Dicke Roste habe ich bisher nicht vermisst, Braten, Steaks, Würstchen, Fisch wurden auch so ganz ordentlich - zumal ich innen ohnehin sehr häufig Grillzubehör einsetze (Planken, Pfannen, Spieß, Schalen, Ständer, Halter....), da war mir das echt egal. Den Edelstahl-Rost für die Sizzle zu nehmen ist m.E. eine gute Entscheidung - ich bin bei meinem Gussrost nur am Pinseln, und trotzdem setzt er Rost an...
Mit dem Warmhalterost ging es mir wie @Markus , nur ist meiner noch nicht ganz so verzogen, dass er ausgetauscht werden müsste. Aber ohne Not den Aufpreis für einen Edelstahl-Warmhalterost(!!!!!) zu bezahlen, fände ich overkill!
Schau bzw. frag noch mal nach: Ich meine, die farbigen Deckel seien nur EINwandig und der in Edelstahl ist DOPPELwandig - nur für den Fall, dass es für Dich relevant ist.

Viel Spaß!

Markus
 
Schau bzw. frag noch mal nach: Ich meine, die farbigen Deckel seien nur EINwandig und der in Edelstahl ist DOPPELwandig - nur für den Fall, dass es für Dich relevant ist.

Der Deckel ist bei den Edelstahlvarianten doppelwandig, damit der Deckel sich durch die Hitze nicht verfärbt (anläuft). Bei den emailierten Deckeln ist das halt nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten