• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE! Welcher Napoleon wird es?!

OK - dann ist das für mich nicht relevant. Ich werde trotzdem den schwarzen nehmen. Den Warmhalterost werde ich trotz overkill nehmen - alleine schon, weil ich aktuell auf das Gesamtpaket einen ganz ordentlichen Rabatt bekomme und ein späterer Nachkauf teurer wäre. Kann aber gut sein, dass ich ihn dann erstmal als Reserve halte.

Das mit dem Pinseln kenn ich vom OTG 57 auf dem ich einen Vollgußeisen-Rost hatte. Einfach nur ätzend. Wenn der wenigstens emailliert wäre... dann müsste man nur noch über das gewöhnungsbedürftige Branding diskutieren.
 
So, es ist vollbracht. Angeblich kommt der Grill schon Mittwoch (evt. sogar schon Dienstag) an :respekt:
 
Glückwunsch!:bilder:
 
Ich finde den einwandigen Deckel beim "farbigen" P500 erschreckend "wabbelig", der doppelwandige von der Edelstahl-Version fühlt sich mMn viel besser an. Aber dennoch Gratulation zum neuen Sportgerät!
:bilder:
 
@ThorstenW
Das Pinseln am Gussrost kannst Du ganz einfach durch den Erwerb eines Backtrennsprays ersetzen. Funktioniert bei mir total super und einfach. Kein Rost, du kommst in jede Ecke, evtl. nochmal mit einem Papiertuch nachreiben fertig.

Stephan
 
Status-Update: Grill ist heute angekommen. Er ist schon halb aufgebaut. Musste Vollgas geben, da sich ein Gewitter angekündigt hat, und ich den riesen Karton vorm Haus weghaben wollte, bevor es losgeht mit dem Regen - daher auch bis jetzt noch keine Fotos.

Jetzt steht das Mittelteil ohne Türen aber schon mit Grillaufsatz unter einer Plane verzurrt auf der Terrasse. Alle anderen Teile konnte ich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Unwetter losging.

Den Tropfschutz (dieses Blech, wodurch das Fett in den Auffangbehälter tropft) konnte ich nicht befestigen?!? Gibt's da einen Trick?

Bilder kommen noch - Versprochen!
 
Das mit dem Blech hat sich erledigt. War nur zu blöd das in die Führungsschienen zu schieben... :oops:

Hab allerdings ein anderes Problem. Offenbar hat mein Grill statt des versprochenen Infrarot-Heckbrenners nur einen normalen Edelstahlbrenner. Kennt einer das Problem?!?
 
?? Was ist einfach so? Dass man einem einen Infrarotbrenner verspricht und nur einen Edelstahlbrenner liefert? :confused:
 
Wenn du den an machst, glüht das Gitter davor und du hast deinen Infrarotbrenner :)
 

Der beim P500 sieht eben so aus wie im Link.

Der beim LEX ist ein typischer Infrarotbrenner (Keramik).

Vielleicht hat er dir nen Backburner versprochen... Ich kenn keine P500 mit Keramik-Heckbrenner...

Edit: War vor ca ner Woche bei Santos und hab nochmal verglichen, auch da war beim P500 ein "normaler" Edelstahlbrenner mit Gitter verbaut vs. dem LEX. Was nun besser ist??? Hauptsache funzt und das Ergebnis stimmt. VG!
 
OK - dann ist es vielleicht echt nur ein Verständnisproblem. Ich dachte bisher Infrarotbrenner = Keramikbrenner.

In den Verkaufsbeschreibungen vom P500 steht "Infrarot-Heckbrenner"
 
Keine Angst, das funktioniert schon.

IMG_20150807_200345.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150807_200345.jpg
    IMG_20150807_200345.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 336
OK, OK - bin wohl etwas übervorsichtig... Ich hatte einfach gedacht, da müsste ein Keramikbrenner sein, wenn Napoleon von Infrarot-Brenner schreibt...

Das sieht mal richtig gut aus - ich kann's kaum erwarten endlich aufzulegen.
 
Diese Art Infrarotbrenner ist so in allen Prestige/PRO Geräten verbaut. Also auch in den neuen 665 und 825.
 
Der funktioniert ja auch sehr gut!:D
 
Ja. Wobei man dann ja auch die restlichen Brenner im Grill auch als "Infrarot" Brenner bezeichnen kann. Bisschen dick auftragen tut N da ja schon.

Eigentlich nicht.
Die anderen Brenner sind ja unter einer Abdeckung (Tropfblech) und geben nur wenig Strahlung ab bzw. schirmen die Infrarotstrahlen der Gasflammen ab. Die normalen Gasgrills funktionieren eher durch Konvektionswärme("heiße Luft").
Dafür hat man dann meist auch nur Grillstreifen auf dem Fleisch und zwischen den Streifen ist es eher blass.

Das Prinzip gibt es ja auch bei Spießbratengrills, wo die glühende Kohle seitlich angeordnet wird. Da wird das Fleisch ja auch zu größten Teil über die Infrarotstrahlung und nicht über die warme Luft gegart. Siehe auch Terrassenheizstrahler.
 
Zurück
Oben Unten