• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochwertiger Grill Pavillon

Hab gestern auch gleich zugeschlagen und ein Pavillon bestellt. Danke für den Tipp !!
 
Wie sieht es mit dem 24MX aus - wenn es um das Thema "wetterfest" geht? Kann ich das "Gerüst" bespielsweise im Regen stehenlassen? Ich würde es schon regelmäßig auf- und abbauen - will nur das Gestell nicht immer hin und herschleppen. Von der Verarbeitung macht es mir den Eindruck als könnte es schon 2-3 Jahre in der Witterung aushalten. Wie sind die Erfahrungswerte?

Ich würde es eigentlich auch komplett aufgebaut lassen, aber mein Garten ist komplett ohne Windschutz und da fegt es ab und zu mal ordentlich durch - und da das Gestell schon recht massiv ist, würde ich es ungern durch meinen Garten oder den der Nachbarn rollen, fliegen oder wasauchimmer lassen.
 
Ich hab das Pavillon mal probehalber aufgebaut. Macht einen recht stabilen Eindruck.
Ich hab noch ein großes Pavillon (3 x 6 Meter). Das ist für gewerbliche Zwecke gedacht, hat ein Vielfaches gekostet - und ist auch nicht wesentlich stabiler.
Das große Pavillon hab ich schon seit Jahren, das hat schon einige Gewitterstürme überstanden. Wird aber auch immer nur bei Bedarf aufgebaut.
Ich denke mal dass das 24MX auch ziemlich "wetterfest" ist.
 
Also meine Pavillon hat Ende Februar bei einer Veranstaltung gute Dienste geleistet. Es war ordentlich windig und es hat auch geregnet. Alles kein Problem. Hab solche sackartigen Gewichte an den Pfosten gehabt. Alles super. Ich hatte auch keine Bedenken das Teil über Nacht stehen zu lassen.
Ich hab mir inzwischen einen zweiten Pavillon und Seitenwände geordert. Ich bin sehr zufrieden.
 
Wie sieht es mit dem 24MX aus - wenn es um das Thema "wetterfest" geht? Kann ich das "Gerüst" bespielsweise im Regen stehenlassen? Ich würde es schon regelmäßig auf- und abbauen - will nur das Gestell nicht immer hin und her schleppen.

Ich glaube es ist viel aufwendiger, den Bezug vom Gestell runter zu frikkeln als alles zusammen einzufalten und dann z.b. in einen Schuppen zu briungen.
So schwer ist das Teil nun auch wieder nicht.

Wenn ich den Pavillon nicht mehr benötige, falte ich den zusammen und stelle ihn in den Schuppen. Falls er nass geworden ist, lasse ich ihn zunächst stehen. Wenn er dann trocken ist, wird er zusammen gefaltet, Bezug drüber und wegstellen.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Die 24MX-Zelte sind ja ne grandiose Idee für den Garten - kann mir jemand verraten, auf welcher Höhe der Spitz des Pavillons ist? Habe dazu keine Maße im Web gefunden. Lediglich Maße sind zu finden bzgl. der Durchgangshöhe.

Danke euch vorab und

LG
 
Du kannst die Höhe an den Beinen ja in mehreren Stufen einstellen.
Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal ca. 2,8-3,0m an der Spitze sagen. Habe allerdings noch nicht nachgemessen.
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Pavillon bei profizelt24 zu bestellen. Um genauer zu sein in der Größe 3x3 Meter in Qualität Professional.
Hat von euch jemand so ein Pavillon? Kann mir jemand zur Qualität etwas sagen? Sind die ihr Geld wert?
 
@85Martl danke für den Link, hab ich gelesen. Ist zwar nicht Qualität Professional sondern Premium, der eine aus Stahl der andere in Alu, das sollte aber dann auf jeden Fall passen.
:thumb2: :prost:
 
Ich hab mir jetzt auch den von Profizelt24 bestellt. Bin rundum zufrieden. :v:
Aufbau ging auch alleine, war in ner viertel Stunde erledigt.

IMG_0229.JPG


IMG_0230.JPG


IMG_0231.JPG


IMG_0232.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    864 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    964,6 KB · Aufrufe: 708
Mein 6x3m Faltzelt von Snodec, Alum. 50mm, ist auch angekommen. Nächste Woche wird es aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten