• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochwertiger Grill Pavillon

Ich hatte die Basic Variante davon schon mal im Winter stehen. Kein Problem.
 
Servus zusammen!!!

Ich habe vor ca. 2 Jahren bereits ein Rennzelt von 24MX bestellt und war total zufrieden damit - top Qualität, schwere Plane aus PVC-ähnlichem Material - einfach genial!!!

Jetzt habe ich letzte Woche ein weiteres Zelt bei 24MX bestellt und als ich das Paket ausgepackt habe war ich total entsetzt. Die Plane, welche keine Plane mehr ist, sondern nur ein dünnes "Stöffchen" ist ja einWitz, außerdem war beim alten Rennzelt eine Tragetasche mit Reißverschluß dabei, in welchem das Zelt gut verstaut werden konnte - das die neue Tragetasche keinen Reißverschluss mehr hat und bereits vom anschauen zu reißen beginnt brauch´ich glaube ich nicht zu schreiben. Einzig und allein das Gestänge scheint gleich zu sein bzw. laut webiste sogar verbessert worden zu sein, aber soweit bin ich gar nicht erst gekommen - das Gestänge blieb im Karton und das Zelt geht wieder zurück. Sorry, aber ich finde hier wird mal wieder an der falschen Stelle gespart. Wenn die Kosten gesteigen sind, dann sollen die eben den Preis anheben - ich wäre auch bereit bei alter Qualität 250,00 € für das Zelt zu bezahlen, aber die aktuelle Produktion ist wirklich ein Witz. Sorry, vielleicht übertreibe ich jetzt auch ein wenig - aber zwischen den2 Rennzelten liegen qualitativ wirklich W E L T E N !!!!!

Hat jemand eine Alternative für mich zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis???

Am liebsten wäre mir wieder ein Rennzelt mit einer dicken, schweren PVC-Plane, aber so wie´s aussieht gibt´s solch haltbare Rennzelte nicht mehr?!

LG

Stefan
 
Hat jemand eine Alternative für mich zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis???

ich habe jetzt einen.... Garantiert 100% wasserdicht, sehr winddicht, UV Stabil, sehr stabile Konstruktion, kein "Klick System. Zusätzliche verspannt und verstrebt. Unten umlaufender Rahmen. Seitenteile bis auf den Boden Überstand. Sonnendichtes Dach (Schatten) . 4x4m


http://www.grillsportverein.de/foru...t-gekauft-thread.132914/page-826#post-2494766

leider nicht schwarz.... aber schön grün...

Grüße

Christian

Ich denke, das könnte eine sehr gute Alternative sein.

Ich wollte mir selbst gerade ein zweites MX Zelt bestellen.
Ist es wirklich so, dass die Qualität in der jetzigen Charge nachgelassen hat, wie @lutz-stefan schreibt?
 
Sehr stabil und auch 100 % dicht.

Gibt es keine Seitenteile dazu??
 
Ich hab auch bis gerade die Beschreibung und Aufbauanleitung sowie verfügbares Zubehör durchforstet ... Hab kein Seitenteile gefunden.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mir folgendem 3x3m Faltpavillon gemacht ? Macht einen guten Eindruck !

http://www.profizelt24.de/Faltpavillon/3x3-m-Faltpavillon-PREMIUM-schwarz.html

Die 4x4m die hier schon als Zelt erwähnt wurden wären mir zu groß für unseren Garten / Innenhof.
Gruß Thorsten

Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus - mir wäre aber lieber die hier beschriebene Profi-Qualität von der Plane - siehe hier: http://www.profizelt24.de/Die-Profizelt24-Qualitaetsstufen-Faltpavillon/ d.h. 500g/m²

Ich habe jetzt auch folgendes Rennzelt gefunden: https://www.mxc.de/mxc-crosskrank-zelt-white-tent-mit-waenden.html - befürchte aber fast, dass dieses ähnlich dem 24MX-Zelt ist, allerdings beschreiben die das Planen-Material wie folgt:
Material: 800D PVC

Kann von Euch jemand was damit anfangen??? Irgendwie sagt das ja jetzt nichts über das Gewicht aus, oder??? Und auf so einen Hauch von Stoff wie beim aktuellen 24MX-Zelt kann ich wirklich verzichten!!!
 
Mein 24MX Zelt ist schon bestellt, ich lasse mich einfach überraschen und werde berichten welchen Eindruck es auf mich macht. Solange die Plane wasserdicht ist und nicht reißt bin ich eigentlich zufrieden.
 
Ich habe jetzt auch folgendes Rennzelt gefunden: https://www.mxc.de/mxc-crosskrank-zelt-white-tent-mit-waenden.html - befürchte aber fast, dass dieses ähnlich dem 24MX-Zelt ist, allerdings beschreiben die das Planen-Material wie folgt:
Material: 800D PVC

Kann von Euch jemand was damit anfangen??? Irgendwie sagt das ja jetzt nichts über das Gewicht aus, oder??? Und auf so einen Hauch von Stoff wie beim aktuellen 24MX-Zelt kann ich wirklich verzichten!!!

800D PVC scheint Polyester mit PVC-Beschichtung zu sein.
 
Wie auch immer. Nur PVC ist 100% Wasser - und UV Dicht (auch wichtig).
 
Jetzt habe ich letzte Woche ein weiteres Zelt bei 24MX bestellt und als ich das Paket ausgepackt habe war ich total entsetzt. Die Plane, welche keine Plane mehr ist, sondern nur ein dünnes "Stöffchen" ist ja einWitz, außerdem war beim alten Rennzelt eine Tragetasche mit Reißverschluß dabei, in welchem das Zelt gut verstaut werden konnte - das die neue Tragetasche keinen Reißverschluss mehr hat und bereits vom anschauen zu reißen beginnt brauch´ich glaube ich nicht zu schreiben. Einzig und allein das Gestänge scheint gleich zu sein bzw. laut webiste sogar verbessert worden zu sein, aber soweit bin ich gar nicht erst gekommen - das Gestänge blieb im Karton und das Zelt geht wieder zurück. Sorry, aber ich finde hier wird mal wieder an der falschen Stelle gespart. Wenn die Kosten gesteigen sind, dann sollen die eben den Preis anheben - ich wäre auch bereit bei alter Qualität 250,00 € für das Zelt zu bezahlen, aber die aktuelle Produktion ist wirklich ein Witz. Sorry, vielleicht übertreibe ich jetzt auch ein wenig - aber zwischen den2 Rennzelten liegen qualitativ wirklich W E L T E N !!!!!

Hier bleib' ich mal dran und würde gerne das Feedback von anderen hier bzw. von 24MX hören, da ich eigentlich auch dieses Zelt bestellen wollte.

Zitat von der Homepage http://www.24mx.de/rennzelt-3x3m-mit-3-wanden-3

Unser neues Rennzelt hat dieses Jahr einige Upgrades im Vergleich zum Vorjahresmodell erfahren und ist nun noch besser! Robusterer Rahmen, bessere Gelenke und Führungsschienen, stärkeres Dachtuch sowie robustere Seitenwände sind nur einige der Neuheiten.

:überleg:
 
Ich habe 2 bestellt.

Lieferung war schnell, aber beim ersten Aufbau stellte ich fest, dass bei beiden Zelten ein oberer Eckverbinder (Kunststoff) gebrochen war.
Hat das noch jemand erlebt? Oder hab ich das goldene Montagslos gezogen?

Ach ja, die haben mir natürlich prompt und anstandslos Ersatzteile gesendet....nur einbauen muss ich die halt.

Mach ich dann mal am Wochenende.....
 
Moin, es ist richtig , das die Tragetasche etwas
Hat das noch jemand erlebt? Oder hab ich das goldene Montagslos gezogen?

Nein,kein Montagslos. Ich sage es mal so, die Zelte wiegen 25 Kg und wenn wir Rückläufer bekommen sehen die aus wie die Sau. Durch das Gewicht und eventuell unmotivierte Paketdienstmitarbeiter kann es passieren, das die Zelte auf dem Weg zum Kunden schon mal leiden.Der Austausch durch den Anbieter sollte kein Problem sein.
 
Hier bleib' ich mal dran und würde gerne das Feedback von anderen hier bzw. von 24MX hören, da ich eigentlich auch dieses Zelt bestellen wollte.
Ich habe ein Modell der neuen Reihe, nach einer Feier war ich zu faul es gleich abzubauen und außerdem hat es 5 Tage am Stück geregnet und ich wollte das Dach nicht einpacken, bevor es zu 100% getrocknet ist. Unter dem Zelt war nach diesem lang anhaltendem Regen alles Trocken wie in der Wüste.
 
Wie schaut es eigentlich mit dem Brandverhalten aus

Gibt es irgendeine B1 / B2 Zertifizierung?

.
 
Servus zusammen!!!

Um Euch mal den Unterschied zwischen den Materialien der 24MX-Rennzelt-Produktions-Chargen von vor ca. 24 Monaten und letzter Woche aufzuzeigen, habe ich mal die 3 Seitenwände gewogen - seht selbst:

3 Seitenwände aus der aktuellen Produktion wiegen:



3 Seitenwände aus der Produktion von vor ca. 24 Monaten wiegen:


Okay, davon müsste Ihr noch das Gewicht der Tasche abziehen, aber trotzdem kommen wir da ca. auf die doppelte Materialstärke.

Schöne Grüße

Stefan
 
So.
Habe soeben das Rennzelt bestellt, bin schon gespannt wie es ist, wobei der Preis für das Teil schon genial ist, werde nach dem 1. ausprobieren berichten.:D
 
Zurück
Oben Unten