• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauch auch ne Outdoor-Küche (oder sowas in der Art)

Einfach super gemacht.
Da ich nächstes Jahr meine Terrasse neu gestalte nehme ich von da einiges mit davon.

Danke fürs ANFIXEN
 
Bau dir bloß Stauraum für den ganzen Kleinkram, der so anfällt, damit du den nicht mehr suchen musst :)

Gruß Udo
 
Ich habe mal wieder begonnen, meine Grillmöglichkeiten etwas zu verbessern. Im Bau ist jetzt eine Terassenüberdachung.

Vor 4 Tagen kam endlich die Lieferung.

03.jpg


Am Sichtschutzzaun musste einiges erneutert werden, also etwas sägen.

04.jpg


Ausserdem natürlich alles sauber mit Wetterschutzgel einpinseln.

05.jpg


Heute (nur Scheisswetter und Regen) kam mir der Greg zur Hilfe:

1.jpg


Die Sparren gehen vom Haus bis auf den Sichtschutzzaun der Grundstücksbegrenzung (zwischen 5,70m und 7m) auf einer Breite von knapp 7m.

2.jpg


Hier noch das Abschlussbild für heute: Sparren samt Ständer und Pfette, welche schon zu 3/8 miteinander verschraubt sind.

3.jpg


Danach haben wir noch schön gegrillt und dann hab ich mir ne heisse Dusche gegönnt :)

Die nächsten Tage folgen dann weitere Bilder.
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 2.394
  • 04.jpg
    04.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 2.441
  • 05.jpg
    05.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 2.468
  • 1.jpg
    1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 2.449
  • 2.jpg
    2.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 3.701
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 2.862
Das schaut doch schon ganz ordendlich aus .
Ich bleib mal dran und beobachte Dein Projekt.


Gruß Stefan
 
respekt ich bin auf weitere bilder und taten gespannt

mfg tobi
 
Tut mir leid, wenn ich dem Verlauf der Geschichte vorweggreife,
aber wie hast Du die Spundplatten an den Balken befestigt?

Ich müsste da an meinem Carport mal welche erneuern.
 
Tut mir leid, wenn ich dem Verlauf der Geschichte vorweggreife,
aber wie hast Du die Spundplatten an den Balken befestigt?

Ich müsste da an meinem Carport mal welche erneuern.

Auf die Balken (Sparren) kommt ne 40x60mm Lattung, Abstand 70cm.
Das reicht bei Spundwandplatten von 1,2mm Dicke für eine Belastung von 90kg pro qm (Schneelast).
Dann die Spundwandplatten mit Abstandhaltern jede zweite Welle festschrauben.
 
Einfach nur genial :woot:, habe Männe heute Morgen mal direkt die Bilder von Deiner Outdoor-Küchenschrank-Lösung gezeigt :pfeif:

Wahnsinn, super Optik, gut durchdacht, viel Stauraum....perfekt!
Verneige mein Haupt :respekt::
 
Gefällt mir, sehr chic!

Ich bekomm immer mehr Anregungen für ne neue Laube aufm Campingplatz für das ganze Werkzeug, sowie nen Anbau für Grillzeugs und Unterstand.
Deine Variante gibt da einiges her! Ich muss dann nur jemanden finden, der mir die Laube baut *lol
 
Ich bin sprachlos ! Das sieht nur genial aus und genau sowas suche ich nur in etwas kleiner.
Tolle Idee und einwandfreie Ausführung. Mein Respekt !!
 
Gefällt mir, sehr chic!

Ich bekomm immer mehr Anregungen für ne neue Laube aufm Campingplatz für das ganze Werkzeug, sowie nen Anbau für Grillzeugs und Unterstand.
Deine Variante gibt da einiges her! Ich muss dann nur jemanden finden, der mir die Laube baut *lol

Ja, leider sind auch wir nicht die großen Handwerker :-(.
 
Zurück
Oben Unten