• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich mach es: Projekt Brauner Bär

Ihr und Eure Eiszeit

Sorry aber kann man so bescheuert sein ? :hmmmm:

Ich hoffe das wird nicht schlimmer . . .
oder pinkelt bereits einer Eiswürfel ?
 
Ich hatte sogar mal ein T-Shirt vom Braunen Bär!
Leider habe ich es in einem Anfall von Größenwahn zerissen! :thumbdown:
 
Flutschfinger, Ed von Schleck, Brauner Bär...

die Ferkel von Langnese müssen sich in den 80ern abgerollt haben bei dem gedanken an die kleinen Jungs die vorm Kiosk standen und die Tante gefragt haben ob sie nen braunen Bären habe ;-)


:thumb1:

ich sach nur

"Schlecken und schieben ist das, was wir lieben!"

oder

"Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!"

auf der Innenseite der Ed-von-Schleck-Deckel :evil:

Die Jungs sind mir sympathisch :pfeif:

:ballballa:
 
...kein Tellerbild...:hmmmm:

...was ist jetzt,is aus dem braunen Bär jetzt schon ein Eisbär geworden
:whip:
 
... ich bin heute zu spät aus dem Büro raus, leider :devil:

Morgen gibt es die Schleck-Bilder :lol: :lol:
 
...lecken kann Mann immer...:evil:


stimmt :rotfl:

schleck_1.jpg


So - nu aber mal zurück zum Thema:

Das Eis ist absolut lecker geworden.
Ich hab mal soeben mit GöGa das kleine Probierdoserl geplündert, ihr erinnert Euch ... die kleine Spezialabfüllung.

Unglaublich gut ....

schleck_2.jpg
 

Anhänge

  • schleck_1.jpg
    schleck_1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 750
  • schleck_2.jpg
    schleck_2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 712
Das schaut ja mal lecker aus, war das jetzt BRAUNER BÄR oder NASENBÄR:hmmmm:

... ich benenne mal den Fred um und das Eis heisst dann Nasenbär :lachen:
Der Name ist dann auch nicht geschützt :D
 
Diese Nostalgie-Eis-Bastelei ist wirklich super gelungen !:gratuliere:

Leider kann ich das nur mit optischen Kindheitserinnerungen verknüpfen, denn

- Jammer-Ossi-Modus an:
Ich kenn diese Eis-Sorten nur aus der Werbung vom "Westfernsehen" :cry:
- Jammer-Ossi-Modus aus.

Das ganze schlecken und lecken und lutschen und flutschen mußten wir dann halt anders lernen...:D:D:D

In Heft 3/2011 der BEEF! wurde auch schon mit 80er Jahre Eissorten herumexperimentiert. Neben einer Variante des braunen Bären auch noch
- Dolomiti
- Grünofant
- Cola Pop und
- Berry
als weitere Anregungen zum Selbstbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
als füllung kommt mir da noch "curly wurly" in den sinn....gibts meistens an der kasse

ich habe gerade erst diese Eis-Orgie von taigawutz gefunden - das ist ja so geil.

Genau so die von @cruiser.

Brauch unbedingt jetzt ne Cortona - aber mein Budget ist schon gnadenlos überzogen in dem jahr.

macht weiter so

Lorenz
 
Zurück
Oben Unten