• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen zur Beflanzung

Schmetterlingsflieder ist auch sehr schön. Muss aber geschnitten werden, sonst wird der richtig groß.
 
da der Schmetterlingsflieder am einjährigen Holz blüht (an dem was im eigentlichen jahr gewachsen ist) MUSS der Strauch um eine vollere Blütenpracht zu bekommen jährlich nach dem Frost sehr stark zurückgeschnitten werden. So als Faustregel gilt ca. 3 Blattpaare stenen lassen und dann den Rest weg :-)

Nachteil bei laubabwerfenden ist eben, dass ihr den Winter über eure Tonnen wieder seht- daher der Ansatz mit Immergrünen bzw. spät abwerfenden Gehölzen :-)
 
So sieht es von oben aus

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 148
...aber Stachelbeeren haben doch Dornen - oder ?
Spaß bei Seite, wenn Du keinen direkten Sichtschutz möchtest, -- auch ich bin großer Liebhaber von Schmetterlingsflieder.
Zumal es da mittlerweile die farbenprächtigsten Sorten gibt und die Schmetterlinge kommen in Scharen.
Außerdem stellt der Sommerflieder keine großen Ansprüche und kann gut Trockenzeiten vertragen, und ebenso auf sehr mageren Böden stehen.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Zurück
Oben Unten