• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jack the Chicken - 05.10. in Bolsterlang, Hörnis Nest

Wie gesagt, schaut es Euch selbst an und bildet Euch Eure eigene Meinung. Wir gehen wie immer andere Wege und das ist meistens gar nicht so falsch.
 
Wie gesagt, schaut es Euch selbst an und bildet Euch Eure eigene Meinung. Wir gehen wie immer andere Wege und das ist meistens gar nicht so falsch.

Hmmm, andere Wege gehen halte ich ja erstmal für Sinnvoll.

Gut, man kann drüber Streiten ob ein Verbot von Gas und Pelletgrill albern ist oder nicht, aber zu Jack the Ribs wäre ich noch gekommen wenn ich nicht krank gewesen wäre. 50 Euro Startgeld fand ich auch noch im Rahmen.

Aber die Benutzung eines Flachgrills mit drolligem Häubchen vorzuschreiben und die Teams über das verdoppelte Startgeld quasi dazu zu zwingen das Ding auch noch zu kaufen halte ich für den falschen Weg.

So ein Wettbewerb sollte doch auch die Kreativität fördern und mich nicht einschränken.

Das möge jeder für sich entscheiden. Meine Entscheidung ist klar.
 
Ich bezog das auf die Jury.
 
Und wieso nicht?? Würdest Du das nicht? Nein-das tut mir leid

Ich würde versuchen sehr optimistisch zu Werten und hätte deshalb keine Gewinnchancen.

Sicherlich ist es nicht verkehrt, auch mal neue Wege zu gehen. Aber Jury Systeme sind schon sehr alt und nicht umsonst haben sich nur ein paar erhalten. Ich habe auch nichts gegen die Einberufung von Jury Mitgliedern aus den Teams, aber ich bin der Meinung das diese Einzelbewertung aus je einem Team Mitglied und einem gestellten Juror kein vernünftiges Ergebnis liefern wird. Gewinnen kann man nur, wenn der eigene Juror schlecht bewertet, da man nicht davon ausgehen kann, das der andere Team Juror objektiv bewertet.

Ich finde eine Bewertung in Gruppen von mind. 8 Juroren, auch mit Team Juroren, besser. Außerdem sollte jeweils die Beste und Schlechteste Note gestrichen werden, dass bringt eine viel gerechtere Bewertung.

Aber Ihr könnt das so handhaben, wie Ihr wollt. Es wird ja keiner zur Teilnahme gezwungen und so werde ich auch nicht dabei sein.
 
jackthechicken-gsv.jpg

mal meine zwei pfennig:

die idee mit dem gestellten grill kommt daher: wir sind der meinung das ein guter griller mit jeglicher wärmequelle arbeiten und ein gutes ergebnis abliefern kann. auch wenn er den grill zum ersten mal benutzt - das setzt sachverstand und kreativität voraus.

auch fand ich damals den landmann cup auf der deutschen meisterschaft eine super idee. bei uns ist es diesmal ein barbecook grill, das hätte auch ein anderer sein können. das andere gericht kann ja auf eigenem material gegrillt werden.
(des weiteren ist auch angedacht zukünftig ein jack the hbo zu veranstalten, da können die teams den holzbackofen bei ähnlicher startgebühr auch mitnehmen - auch das wird wohl einigen too much sein...)

zur jury, nur dadurch das bisherige regeln immer wieder verwendet werden sagt das nichts über deren wirksamkeit und akzeptanz aus, diskussionen gibt und gab es ja seit jahren unter den teams. bei jack the chicken sind ja 2 unterschiedliche jurorenteams pro grillteam am bewerten - es sind 2 gerichte, das ergibt (4 x 3 wertungen) 12 einzelwertungen. da jedes team auch eine jury stellt ist chancengleichheit gewahrt, egal ob sich alle gut oder schlecht bewerten.

die teams die ich bei jack the ribs kennenlernen durfte wären sicher alle fair in der bewertung des anderen teams gewesen, es geht ja ums grillen und uns als grillfreunde. genau diesen "spirit" möchten wir auf den jack veranstaltungen kultivieren.

natürlich will jedes team gewinnen, ich fahre allerdings auf meisterschaften um zu grillen, die bestmögliche grillqualität abzuliefern und mit den ganzen grillern kontakt zu pflegen, neues zu lernen und eine gute zeit zu haben - wenn ein weiterer pokal abfällt auch gut, wenn nicht haben wir als gsvteam so oder so immer den ansporn uns als team weiter zu entwickeln...

gerade deswegen wäre es wünschenswert sich dabei zu beteiligen - so können die jack meisterschaften wachsen und sich im sinne der teams weiterentwickeln.

:prost:
 

Anhänge

  • jackthechicken-gsv.jpg
    jackthechicken-gsv.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
..........es geht ja ums grillen und uns als grillfreunde. genau diesen "spirit" möchten wir auf den jack veranstaltungen kultivieren.

:


Ich hoffe, dass der Spirit von dem Du redest und den ich auf den OTs auf denen ich war und auch auf der DGM in Göppingen kennen gelernt habe, nicht komplett verloren geht !!

Es geht ums Grillen und um eine gute Zeit ................. ich hoffe das bleibt so !!!
 
ich finde die Regeln so wie Sie sind klasse, einfach überschaubar ohne jeglichen automatischen Schnikschnak:pfeif: Da muss der Griller zeigen das er grillen kann und nicht nur die Automatik bedienen bzw. überwachen:party:
Das solche Meisterschaften richtig Spass machen zeigt ja auch der Thueros Cup von Einkauf aktuell jedes Jahr.

Zum Thema Jury finde ich das die Kommunikation so wie Sie ist eine Gute Idee ist, denn wenn Ihr die Team Juroren oder Teamfreunde unter den Juroren z.B. bei der DGM gespeert gewesen wäre, wären wohl nicht viele in der Jury gewesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen gelungenen EVENT.:fire:
 
ich finde die Regeln so wie Sie sind klasse, einfach überschaubar ohne jeglichen automatischen Schnikschnak:pfeif: Da muss der Griller zeigen das er grillen kann und nicht nur die Automatik bedienen bzw. überwachen:party:

Das darfst Du natürlich so sehen.

Aber habe ich was verpasst oder sind el. Steuerungen für Holzkohlegrills gar nicht verboten?! Es geht also nicht um das Verbot von Automatiken sondern um das Verbot von Gas, Pellets und Strom.

Was machen die Leute die keinen Holzkohlegrill (mehr) besitzen?!
Ich kenne genügend Leute die auf solchen Events mitmachen wollen würden aber nur Gasgrills haben. Willst die zwingen sich extra für das Event mal eben nochmal für 250 Euro einen gescheiten Holzkohlegrill (indirekt) zu kaufen?!

Bisher fand ich am GSV echt super daß Du nicht danach beurteilt wurdest ob Du auf Gas, Holz, Kohle, Pellets, Strom oder sonstwas gegrill hast.
Warum jetzt plötzlich auf den GSV Events alles ausser Holzkohle ausgeschlossen wird kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k kann ich verstehen, ich finde aber das es nicht verkehrt ist wenn alle mit dem gleichen Geraet arbeiten. Das gleiche gilt fuer mich auch fuer den Guru und ähnliches, alles was automatisiert und nicht die Faehigkeit des Grillers fordert gehört verboten.

Das jemand keinen Holzkohlegrill hat der auf Meisterschaften mitmacht oder nicht weis wie damit umgegangen wird, ist denke ich weit her geholt. Ein guter Griller kann auf allem grillen:zelt:
 
Ach ja wo willst eigentich in dem Saeulengrill eine automatische Steuerung anbringen:party:
 
6. Es dürfen keine elektrischen Geräte verwendet werden.




:hmmmm:



Eigentlich eindeutig ! Pellets und jegliche Automatiksteuerungen scheiden also automatisch aus....aber....ist ein Smoker ein Holzkohlegrill ? Das wäre wichtig zu definieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
mal meine zwei pfennig:

die idee mit dem gestellten grill kommt daher: .....

Inhaltlich gebe ich Dir vollkommen Recht. (Deine defekte shift Taste macht mir das Lesen des Beitrages allerdings sehr unangenehm.)
Es darf doch auch Veranstaltungen geben, die nur Kohlegrills zulassen. Keiner verbietet der "Gasfraktion" eigene Meisterschaften.
Ich würde mir als Veranstalter (von was auch immer) sehr ungern "meine Spielregeln" diktieren lassen. Beim Trachtenverein kommt man mit Jeans auch nicht besonders gut an, auch wenns es sich dabei um Kleidung handelt.
 
Beim Trachtenverein kommt man mit Jeans auch nicht besonders gut an, auch wenns es sich dabei um Kleidung handelt.

Der Trachtenverein heisst ja auch Trachtenverein und nicht Jeansverein.
Wäre mir neu dass der Grillsportverein seit neuestem Holzkohlegrillsportverein heisst.

:-)
 
Es primär darum, dort Spaß zu haben. Wer den nicht haben will, bleibt halt daheim.

Und ein gewisses Regelkorsett muss sein, sonst wär das ein Offline-Treffen.
 
Der Trachtenverein heisst ja auch Trachtenverein und nicht Jeansverein.
Wäre mir neu dass der Grillsportverein seit neuestem Holzkohlegrillsportverein heisst.

:-)

Im Grillsportverein sind ja auch alle vertreten. Bei der Veranstaltung Jack the Chicken ist es separat geregelt.
 
Ist doch ganz einfach, wer nur mit Gas und über Strom geregelten Grill grillen (kann) möchte, kann nicht dran teilnehmen.

Und die teilnehmenden Teams sollten, die Fähigkeit besitzen, einen ganzen Vogel auf sonst was zu Grillen.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein „Jack the Guru“ (Alles außer Holzkohle)




:ok:
 
Da gebe ich Michel recht. Hier kannste zeigen was du drauf hast. Grillen auf jedem Terrain. Ein echten Grill—Sportler kann das dich nicht beeindrucken auf Kohle zu grillen, oder? :)

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner
 
Ist doch ganz einfach, wer nur mit Gas und über Strom geregelten Grill grillen (kann) möchte, kann nicht dran teilnehmen.

Und die teilnehmenden Teams sollten, die Fähigkeit besitzen, einen ganzen Vogel auf sonst was zu Grillen.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein „Jack the Guru“ (Alles außer Holzkohle)




:ok:

der war:lach::fire::weizen:
 
Das gleiche gilt fuer mich auch fuer den Guru und ähnliches, alles was automatisiert und nicht die Faehigkeit des Grillers fordert gehört verboten.

Hört hört,

aus diesem Grund wolltest Dir im Juni auch noch so ein Ding kaufen, gell.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Zurück
Oben Unten