• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juessee in Flammen 20.09.2014 Pulled Pork@DDB

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo Leute,

der letzte private Gig ist ja leider ausgefallen. Hier jetzt die DDB auf der ersten öffentlichen Veranstaltung.

Viele Vereine machen ein Fest rund um den See mitten in der Stadt:

1157348052.jpg




dia_juesseeinflammen-01.jpg



Vor drei Jahren kamen etliche tausend Besucher. So viele, dass an Engstellen nicht mehr viel vor und zurück ging und an anderen Stellen die sogar Getränke knapp wurden. :o

Nach dem Zeitungsbericht der DDB aus dem Juni 2014 gibt es kein zurück.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-erdbeben-suedharz.213902/page-3

Die Leute sind einfach gail auf die Dame. Und wer vom GSV nicht besseres zu tun hat kommt vorbei und sucht nach der Fahne (Juesseestraße 1)

Planung derzeit:

Aufbau 19.09.2014
Feuer an 20.09.2014 um 06:00 Uhr. Auflegen 07:30 Uhr.
Bis 11:00 Uhr herstellen KurtsSauce und ColeSlaw
Erster PP Börger raus um 16:00 Uhr.

Geplant wenn das Wetter gut ist: 200 PP-Börger mit ca. 130 Gramm PP, ColeSlaw, Kurts Sauce (mild) und Salatblatt. Alles selbst gemacht. Die Buns jetzt nach @Barbekuh vom örtlichen Bäcker gebacken. Dazu Miller Beer und Köpi. Wenn das Wetter nicht soooo toll ist entsprechend weniger.

Zur Mittgaszeit für uns noch schnell ein paar Ribs. 6 Kilo habe ich ja noch eingefroren. :pfeif:

Mengen:

- 200 Buns @Barbekuh @ 110 Gramm Rohgewicht
- Schweinenacken 200 * 0,13 kg / 0,7 = 37 kg
- ColeSlaw 200 * 0,06 kg = 12 kg
- Kurts Sauce 200 * 0,05 kg = 10 kg
- Kopfsalat 200 Blatt
- Miller Beer 10 Kisten
- Köpi Bier 10 Kisten
- Div. andere Getränke

Alles Plus Reserve(n)

Die Börger sollen so knapp in der Gewichtsklappe eines Doppelwhoppers (355 Gramm) oder eines Döners (350 Gramm) kämpfen. Ich komme zZ. bei 320 Gramm raus. :thumb2:. Das entspricht immerhin auch drei Bratwürsten.

Details:

- Kurts Sauce live hergestellt und nur wenig scharf. Sauce kommt warm auf das PP. (Wichtig)
- Buns aufgeschnitten und kurz vorher mit Kontaktgrill angeroasted. (Wichtig!)
- ColeSlaw live hergestellt nach GSV Rezept mit etwas weniger Zucker dran.
- PP Stückweise gepullt (Immer frisch) und zwischendurch in GN 1/1 und Rowenta Warmhalteplatte auf Temperatur gehalten. Die anderen Bocken in der DDB @80°C in Jehova und Papier vorhalten.

- Tüte gefaltet für Börger: Aus Wachspapier/Metzgerpapier: 1/8 Bögen 24 cm x 36 cm. Die Börger werden in der Tüte gefüllt. Ähnlich wie Döner.
Preis für einen Börger mit einem Bier : 5 Mücken. Halte ich bei dem Aufwand für angemessen. Vergleiche: Der dicke Börger bei Mäcces kostet allein 4,99 € ohne Getränk. Und eine Bratwurst (VK) schon lange nicht mehr unter 1,80€.

Und nun wünscht uns gutes Wetter und Stärke. :clap2:

Grüße

Christian
 
Wow.
Dass mein Rezept bei sowas verwendet wird macht mich ja fast ein wenig stolz! ;)
Fühle mich geehrt!

Wünsche viel Erfolg, viel Spaß und vor allem nen guten Hunger!
 
Du hast meinen vollen Respekt. Hab ab 12. Sep meinen Jahresurlaub. Wenns Wetter mitspielt wäre das ein schönes Ziel für meine GS.
 
Klasse Christian!

Freu mich schon auf den Tagesbericht!!!

Andi
 
Sehr cool! Irgendwann sind wir so viele das wir die schnöde Bratwurst in den Ruhestand schicken und es endlich überall geiles Futter auf den Strassenfesten gibt.

Meinst du 200 reichen für einen Tag? Bei dem Smoker, und alles frisch und so.
Ich find 5 Öcken mit Bier und nem echt großen Burger mehr als günstig. Respekt

Wär`s nicht so weit ich würd hallo sagen kommen.

Gruss David
 
Meinst du 200 reichen für einen Tag? Bei dem Smoker, und alles frisch und so.

Hallo David,

Ziel ist es, irgendwann ausverkauft zu sein. Und das bevor die Party vorbei ist. Dann haben wir alles richtig gemacht. Wollen uns keine goldene Nase verdienen aber auch auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben.

Grüße

Christian
 
Da isser der Kontaktgrill:

aaaaimg-20140507-wa000aaaa5-jpg.802233


Bartscher Professioneller Gastro Kontaktgrill. 19 kg. Geraucht. Zum Anrösten der Buns am 20.09... und anderem
 
Hi Christian,

tolles Umfeld für Deine Dicke Bertha. Schön das Du ihr mal öfters Freigang gewährst.

Ich freue mich auf Bilder in entsprechendem Ambiente. Vorbeikommen werde ich wohl nicht schaffen.

Gruß
Carsten
 
Miller Beer Kiste 22,95 € 24 Flaschen :o

Kann DAS sein....?


Grüße

Christian
 
Wenns Wetter passt, wär das ne nette Mopettour wert.

sooo weit weg ist es ja nicht und bis jetzt kenn ich PP nur von Bildern!
 
Wenns Wetter passt, wär das ne nette Mopettour wert.

sooo weit weg ist es ja nicht und bis jetzt kenn ich PP nur von Bildern!

Paris Pattensen Peine

Einmal übern Berg.
 
Ich nehm die Direktverbindung, quer durch den Harz das macht mehr Spaß!
 
22,95 für eine Kiste???

Die Spinnen wohl,die Römer!!!

Da mußt wohl deine Preisliste nochmal überarbeiten?!

Andi
 
Hallo,

Was haltet ihr davon:

Coleslaw mit ein wenig Rotkohl zusätzlich (bringt Farbe ins Spiel)

Zusätzlich unter dem Alibi Salatblatt etwas selfmade weiße Burgersauce:

Aus Majo, French Dressing, gerieben kleinen Gurken (Mixed Pickles), Zwiebelstückchen, WW Essig, Zucker, Salz??

SeePP.JPG

Dann ist das unten nicht so dröge..

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • SeePP.JPG
    SeePP.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 3.226
22,95 für eine Kiste???

Die Spinnen wohl,die Römer!!!

Da mußt wohl deine Preisliste nochmal überarbeiten?!

Andi

Nu ja, schau mal nach.... Ich habe bisher - wenn überhaut- nichts billiger gefunden. Notfalls dafür dann zwei Mücken. Und nicht so viele Kisten davon. Wenn alle halt alle.

Grüße

Christian
 
Du meinst das Miller hast nicht günstiger bekommen?!

Bei uns kostet ne Kiste Bier,wohl auch Brauereibezogen zwischen 6-15 Euro.
22,95 würde ich persönlich nicht für 24 Flaschen ausgeben.

Andi
 
Hallo,

Was haltet ihr davon:

Coleslaw mit ein wenig Rotkohl zusätzlich (bringt Farbe ins Spiel)

Zusätzlich unter dem Alibi Salatblatt etwas selfmade weiße Burgersauce:

Aus Majo, French Dressing, gerieben kleinen Gurken (Mixed Pickles), Zwiebelstückchen, WW Essig, Zucker, Salz??

Anhang anzeigen 802363
Dann ist das unten nicht so dröge..

Grüße

Christian

Ich find Deine Vorschläge gut! Rotkohl hat man beim Döner i.d.r. ja auch drin und es schmeckt. Weiße Burgersoße würde ich nur nach Anfrage mit dazu geben.
 
Du meinst das Miller hast nicht günstiger bekommen?!

Bei uns kostet ne Kiste Bier,wohl auch Brauereibezogen zwischen 6-15 Euro.
22,95 würde ich persönlich nicht für 24 Flaschen ausgeben.

Andi


Ja für das Miller. Ist doch egal. Nur ein Gag. Wer ne Pulle haben will zahlt 2 Euro oder nimmt Kövelkrom für 1,50 €. Dann rechnet sich das genauso.

Grüße

Christian
 
Ich find Deine Vorschläge gut! Rotkohl hat man beim Döner i.d.r. ja auch drin und es schmeckt. Weiße Burgersoße würde ich nur nach Anfrage mit dazu geben.


Hmm.

In der Eile wird das schwer, jeden zu fragen. Schätze, die Gäste werden in der Hochzeit den Stand stürmen. Ich kann ja mal einen Testballon knoten. Soll ja nur das Salatblatt am Bun ankleben. Gefühlt geht das.

Grüße

Christian
 
OK, wenn es vom organisatorischen nicht geht... bleibt es Deine Entscheidung!

Burgersoße ist doch eine Mayonaise? Ich persönlich mag Mayo eben nicht so gerne, obwohl ich ein Ailoli wiederrum gerne esse, wenn sie selbstgemacht und frisch ist.

Wie auch immer. Ich glaube Du triffst die richtige Entscheidung und es wird gut!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten