• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juessee in Flammen 20.09.2014 Pulled Pork@DDB

Oder peine pattensen paris, je nach Richtung ;-)
 
Pöhlde....
 
Hallo David,

Ziel ist es, irgendwann ausverkauft zu sein. Und das bevor die Party vorbei ist. Dann haben wir alles richtig gemacht. Wollen uns keine goldene Nase verdienen aber auch auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben.

Grüße

Christian
Dann ist der Plan perfekt!

Zur Explozeichnung: 60g Sauce klingt für mich sehr viel. Wir haben die kleinen Brötchen gehabt a 55g und haben dann ca.120g PP drauf gehabt und dann noch ca. 20ml Sauce und 30 g Kraut.
Ich hab die Dinger zusammengebaut und dann wieder auseinander um zu wiegen und zu messen. Bei ca. 50% Sauce schmeckt man von Fleisch nicht mehr viel.

Nur ein paar Gedanken.

Hier noch ein Bild so sahen unsere aus.
_MG_2983.jpg


Gruß David
 

Anhänge

  • _MG_2983.jpg
    _MG_2983.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 4.090
Das sind auch geschätzte Mengen. Schreibe nachher was zu
 
Hey David!

Danke für die Hinweise. Die Komposition wird natürlich erst an dem Abend nach Gefühl fertig gestellt. Wahrscheinlich sind 60g Tunke doch zu viel. Und 130g PP für die großen Buns vielleicht zu wenig. Aber so komme ich erst mal auf meine ca. Mengen. Ich rechne wohl besser mit 150 Gramm PP pro Bun: 200 * 0,15kg/0,7 = ca. 43 kg Nacken Rohfleisch.

Grüße

Christian
 
Hey David!

Danke für die Hinweise. Die Komposition wird natürlich erst an dem Abend nach Gefühl fertig gestellt. Wahrscheinlich sind 60g Tunke doch zu viel. Und 130g PP für die großen Buns vielleicht zu wenig. Aber so komme ich erst mal auf meine ca. Mengen. Ich rechne wohl besser mit 150 Gramm PP pro Bun: 200 * 0,15kg/0,7 = ca. 43 kg Nacken Rohfleisch.

Grüße

Christian

Und sollte Deine Buns ausgegangen sein und 2-3 KG PP übrig. Bin ich sicher das hält nicht lange. Schonmal PP zum Frühstück probiert?

Gruß
Carsten
 
Habe grad mal gerechnet: Wenn die Fete von 16 Uhr bis 22 Uhr geht; sind das bei 200 Börgern alle 108 Sekunden einer im Schnitt. :o Wobei die Kunden aber nicht gleichmäßig kommen werden. Das erscheint mir doch sehr sportlich aber schaffbar.

Wir sind vier Leute hinterm Tresen.

@DerHoss @ the holy Pit of DDB
Rainer im Getränke VK. Cop, Taucher
Göga Rainer + eine Hilfe. Kantine(n) und Imbiss erfahren in der Börgerherstellung und VK

Wenn wir gut organisiert sind und der Nachschub nicht abbricht, sollte das klappen. So ein Börger ist ja in 30 Sekunden "zusammen gelascht".

Wechselgeld wird wichtig werden. Mind. 200 Euro Münzen.

Grüße

Christian
 
Hab grad mal geschaut wo ihr da seid...
Schade, das ist ja am anderen Ende der Republik :-(
Wenn wir auf dem Weg nach Cuxhaven sind und dann über die Northeimer Seen-Platte an der A7 fahren
dann ist gefühlt das meiste der Fahrt fast schon überstanden ...
Für einen kurzen WE Trip leider zu weit entfernt ...
Trotzdem vieeeeel Erfolg!
Grüße
aus dem Schwabenland
André
PS: Bin natürlich auch schon gespannt auf die Berichte ...
 
Alles klar.

Northeimer Seen-Platte ist von hier so 30 Minuten entfernt....

Grüße

Christian
 
Die ersten Test Buns heute abgeholt.

Hallo, hatte ja 10 Buns @Barbekuh gemacht und war begeistert.

Nun der Test mit 15 Stück beim Bäckermeister hier am Markplatz.

Muss sagen, große Klasse.!!!!!! Soft, weich, nicht zu süß, groß, mit Sesam. Klasse.

Bilder:

DSC_1406.jpg


Super Struktur. Schön gleichmäßig. :thumb2:

DSC_1408.jpg


Doch 85 Gramm das Stück.

DSC_1409.jpg


Durchmesser 13cm und nicht eingefallen. Da geht was drauf. :thumb1:

Go for 200

Grüße

Christian

zZ. leider :krank:. Bis zum 20.09 wieder fit. :saufen2::cook:
 

Anhänge

  • DSC_1406.jpg
    DSC_1406.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 3.845
  • DSC_1408.jpg
    DSC_1408.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 3.823
  • DSC_1409.jpg
    DSC_1409.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 3.846
Tolle Buns!

Eine schöne Hühnersuppe hilft Dir wieder auf die Beine.Gute Besserung!

Gruß
Carsten
 
Schade, dass du so weit von mir weg wohnst, deine Bertha würde ich zu gerne mal in Aktion erleben. Sie gehört für mich zu den schärfsten Geräten hier im Forum!

Dir gute Besserung und viel Spaß und Erfolg bei dem Fest!
 
Tolle Buns!

Eine schöne Hühnersuppe hilft Dir wieder auf die Beine.Gute Besserung!

Gruß
Carsten

ja ein schönes Suppenhuhn spart den Gang zu Apotheke...

Netzt erst mal Nudeln mit selfmade Pesto. Knofi ist antiseptisch...

Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

Gute Besserung!!!

Gut sehen die Buns aus,da ist der erste Schritt schon perfekt.

Andi
 
Moijn Andi.... läuft alles.

Amoxicillingeschwängert fummle ich gerade eine Excel Tabelle für alle Rezepte, Mobs, Rubs, Coleslaw etc. zusammen. Nur die gewünschte Anzahl der Portionen eingeben, drei Parameter einstellen und schon kommt die Einkaufsliste raus. Berücksichtigt sogar nach einer Kurzinventur noch das was ich habe.
Habe ich für Pizzamampf schon lange. Sonst würde ich wohl jedes Jahr irre werden beim Einkauf.

Die Kurts Sauce kommt wieder klassisch daher. Und mit der Limette muss ich noch mehr aufpassen. Bier diesmal Pilsener Urknall. Dunkle Farbe (Zucker Couleur??) mal sehen und die Konsistenz mal mit Xanthan in einem Liter Sauce testen. 1..2 Gramm pro Liter einmixen. Guarkernmehl schon mal versucht und brachte praktisch nichts. Ist nach genauerer Recherche gar nicht für solche Art von Tunken geeignet..

Kaum zu glauben wie viele verschiedene Gewürze für Rubs, Mobs, und Spritz! gebraucht werden. Und MENGEN! Aber ich hatte ja dick eingekauft.

Anbei mal ein ScreenShot der Einkaufsliste. MD und MSB = Null: Diesmal nicht dabei. Die unten stehende Liste ist die Summe der Detaillisten (Das sind wieder die Rezepte).

HardK Excel Einkauf  II.JPG


Axo: Die Liste berücksichtigt noch 6 Kilo Ribs für Nachmittags. Staff muss auch was essen

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • HardK Excel Einkauf  II.JPG
    HardK Excel Einkauf II.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 4.064
Zurück
Oben Unten