• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eismaschine

heißt du füllst ca. 1l Flüssigmasse ein. da müssten dann ja etwa 1,3l bei rauskommen, wenn es fertig ist, oder? ich rechne mit etwa 30% Ausdehnung, wenn es fertig ist, oder ist das unrealistisch
Ich denke, wenn ich „meine“ Rezepte betrachte, dass die Volumenzunahme so bei 10% für die Erika und 20% für die Cube liegt. Ich habe noch nie das Volumen der Eismassen gemessen, aber die Rezepte sind meist für rund 1-1,1Liter fertiges Eis!
 
Die Rezepte sind , sagen wir mal vorsichtig, nicht so toll!

.....
Das hast Du aber noch sehr freundlich formuliert, Michael :D

Ich mache von dort keine mehr nach, ich nehme deren Rezepte nur noch als Ideen auf und versuche sie mit den bewährten Standards nachzubauen.
Ausserdem bekommt man im Lauf der Zeit ein Gefühlt dafür, welche Rezepte für eine selber funktionieren, wenn man sie liest.
Das ist mit Deinen Rezepten ja auch so.
 
Die Rezepte sind , sagen wir mal vorsichtig, nicht so toll!

Viel zu viel Eigelb und zu wenig Vanille, da gibt’s bessere Rezepte hier im GSV z. Bsp. von Ina @Quälgeist
Ein Eigelb reicht als Emulgator aus, der Rest schmeckt irgendwann durch und du hast kalten Kaiserschmarrn!
6 Eigelbe? :eeek:

Da lobe ich mir die Rezepte aus dem Ice Creamist.
Und selbst da nehme ich nur ein, statt der angegebenen zwei Eigelbe.
Dafür aber mehr Vanille, da ich die "gebrauchten" von den letzten Malen immer noch mit in die Masse gebe (bevor die Masse in die Cube kommt natürlich wieder herausnehmen).
 
Geschmacklich schon ziemlich gut.
Aber die Konsistenz könnte fester sein
 

Anhänge

  • 9A6F58C0-4902-44E8-A645-46456B8EF418.jpeg
    9A6F58C0-4902-44E8-A645-46456B8EF418.jpeg
    339,3 KB · Aufrufe: 57
was ist denn die minimale sinnvolle Füllmenge einer Cube 1500?

falls es jemanden interessieren sollte:

"Das empfohlene Minimum ist ca. 60% der maximale Füllmenge. Ist die Füllmenge zu gering, kann es unter umständen dazu kommen, das die Eismasse am Boden zu schnell friert und die Rührfunktion beeinträchtigt wird."

also 900ml bei der Cube 1500 und 450ml bei der Cube 750

Quelle:
https://www.cube-eismaschine.de/faq/
 
Ich habe mich letztendlich auf Grund des Preises, des benötigten Platzes, sowie des nicht vorhandenen Reinigungsschnödels (Anfangs fand ich den gut, aber je länger ich darüber nachgedacht habe ich ihn für unnötig erachtet) für die Cube 750 entschieden und natürlich auch schon ein paar Sorten Eis produziert. Klappt alles einwandfrei und tatsächlich reicht die Größe für uns definitiv aus.
Ich habe einmal Eis für viele Personen gemacht und einfach drei Portionen nacheinander drehen lassen. Klappte wie erwartet einwandfrei!
Vielen Dank für den Input hier!
 
Hallo zusammen,

komme gerade von Aldi und musste eine Eismaschine Medion MD 18387 sehen.
150 W
1,5 l
Alugehäuse
für 159 Euro.
Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • 85F6F9FB-9CEB-4890-8631-3168DED3FED0.jpeg
    85F6F9FB-9CEB-4890-8631-3168DED3FED0.jpeg
    443,7 KB · Aufrufe: 35
Medion gehört Lenovo (Chinese). Ich würde da dem Test der Stiftung vertrauen und kaufen. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Danke Dir
habe zwischenzeitlich mal recherchiert
es heisst, das bei Aussen-Temperaturen über 25 Grad die Leistung stark nachlässt.
Nun kann es im Sommer natürlich auch gerade in der Küche das leicht erreicht werden. Preis ist aber sehr verführerisch
 
Habe mich dann doch gegen Medion entschieden, stehe jetzt aber vor der Frage Unold oder Springlane?
Freunde von mir haben die Unold Exclusiv und sind sehr zufrieden. Bei Springlane bekomme ich über corporate benefits für die Erika nen super Preis knapp unter 300 Euro.
Ich tendiere ja zur Erika, aber hier lese ich von Defekten und schlechtem Service.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Unold und Springlane in Bezug auf Qualität?
 
Ich hatte für unseren kleinen Bedarf die Springlane ENI gekauft. Bin sehr enttäuscht von den Ergebnissen, wird die Masse etwas dicker, fährt sie nur noch "Karussell" mit dem Quirl und wird nicht mehr durchmischt. Bisschen dicker und sie blieb stehen und piepte.
Göga meckerte natürlich ausgiebig (Hatte ich für sie gekauft, :patsch:wollte sie mit Eis überraschen) und kauft weiter Fabrikeis.
Zum Eiswürfel kühlhalten mag die ENI ja taugen....kommt weg!
 
Wir haben die Unold und @eibauerin ist happy 😉
 
Zurück
Oben Unten