• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohle für Keramik Ei

Ich habe den grünen Sack mal von außen befummelt:D
Gefühlt sind dort kleinere Stücke drin. Deshalb habe ich dann eben immer den gelben genommen. Da die Kohle im gelben Sack wirklich gut war, habe ich die andere nie getestet.
 
Also die Maitro bekomme ich leider nur per Versand und das sind die Kosten für 2 Säcke mit 9,80€ doch recht hoch.

Habe noch die Rodeo Kohle gefundne, das gibt es einen Händler bei mir in der Nähe wo es das 10Kg für 12,50€ gibt. Das klingt fair.

http://www.amazon.de/Steakhousekohl...F8&qid=1461611884&sr=8-1&keywords=rodeo+kohle

http://www.brennholz-perfekt.de/grillkohle/

die Preise sind Online Preise, bei Abholung wird es günstiger:-)

Kennt jemand die Kohle?
Gibt es Erfahrungen?

danke und Gruß
JBWolle
 
Hab von der Rodeo Kohle schon paar Säcke vergrillt. Ist nach aktuellem Stand mein Favorit. Der einzige Nachteil ist das sie durch das argentinische? Holz etwas stinkt beim anmachen. Hat auf alle Fälle einen Eigengeruch. Habe mir bei Ebay handsortierte Kohle aus normalem Holz gekauft, die ist zwar auch schön groß so wie die Rodeo, aber viel weniger Power, viel viel mehr Ascheentwicklung etc.. Mit den Rodeo hat mir alles von 20 Stunden PP bis Pizza perfekt geklappt :thumb2:
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Klingt prima, dann werde ich mir mal 2 Säcke zum Testen besorgen.

Wie stark ist der Eigengeruch beim Anzünden? Qualmen die stark?
Wenn Du PP machst, dann glühen die ja langsam durch, hat man dann den Eingengeruch auf dem Fleisch?

Gruß
JBWolle
 
Ich habe Heute von Schmitz Restaurant Holzkohle EL TORO bestellt die soll extra Grobstückig sortiert sein,
bin mal gespannt ob das stimmt.
Preis war 23.00 € für 10 Kg
 
Bin gespannt wie du die Kohle dann findest!
Gequalmt hat die Kohle nicht schlimm, es war nur so ein Geruch in der Luft. Später merkt man nichts mehr von dem Geruch. Also kommt auch nichts ans Fleisch! Ergebnisse waren immer super.

2,30 Euro für das Kilo ist aber ganz schön happig :o

Werd mir als nächstes die Black Ranch zulegen, die sind nach den ganzen positiven Rückmeldungen auf alle Fälle super.
 
Also 2,30€ / Kg ist wirklich happig. Soviel kostet die Monolithkohle auch:-(
Black Ranch soll gut sein, das habe ich auch gelesen.

Ich versuch erstmal die Rodeo, die kann ich direkt bei einem Händler in der Nähe abholen, 1,25€/Kg das ist ein super Preis.
 
Ich habe die Maitre Grill vom C+C Großmarkt. Kostet 18€+ Mwst für 15kg. Ist dort aber auch Saisonware. Im Winter habe ich mir Rodeo als Ersatz bei Amazon bestellt.
Ich mag die Rodeo nicht besonders, finde sie riecht komisch und geht schwer an. Temperatur und Brenndauer sind allerdings sehr gut.
 
Für Maitre muß ich 10.-€ Porto für zwei Säcke zahlen:-) Habe bereits beim Hersteller direkt angefragt, keine Chance. In meinen Region liefern die nicht in Großmärkte. Die sind mehr Regional aufgestellt.
 
Wie ist die Maite Kohle so? Habe eine C+C Karte, kann damit ja gut sein das ich die Kohle bei mir im Straubinger Markt auch bekomme. Wären dann 1,42 Euro pro Kilo und somit super!
 
Gestern ist die Kohle von Schmitz EL TORO angekommen, sieht super aus 70% Grosse Stücke.
Praxistest folgt.

Eine in meinen Augen sehr gute Kohle.
Habe diese bei meinem ersten Pulled Pork über 22:45 Stunden genutzt. :o
Temperatur 110 Grad, optimal.
Kohlekorb habe ich bis oben hin gefüllt, am Ende waren noch einige Stücke vorhanden. Diese werden beim nächsten Grillen zum anzünden wieder verwendet.

Aus meiner Sicht kann man mit der Kohle nichts falsch machen:D

Welzer
 
Klingt gut.
Wo hast Du sie gekauft? Preis /Kg?
Viel Erfolg beim Praxistest, kannst Du mal ein Bild posten?
Vielen Dank
JBWolle
 
Habe sie bei kohnen.de gekauft.
Ist natürlich auch ein wenig "Kleinmist" enthalten, vermute das dies jedoch vom Versand ist. Finde es aber noch im normalen Beschwerdefreien Bereich :-)

Habe drei Säcke bestellt dann kostet ein 10 KG Sack "NUR" 15,95€ :(

Zum recherchieren für einen günstigeren Preis bin ich noch nicht gekommen.

Bilder kann ich momentan nicht hochladen, da die nächsten bestellten Säcke noch nicht bei mir eingetroffen sindo_O

Gruß
Welzer
 
Zurück
Oben Unten