• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlrouladen nicht gerollt oder Schichtkohl!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal was neues, Schichtkohl oder Kohlpudding.
Man könnte auch sagen :"nicht gerollte Kohlrouladen"!:rotfll:

DSCF0965.JPG

Erstmal den Kohl in kochenden Wasser kurz baden, damit die Blätter besser abgehen!

DSCF0968.JPG


DSCF0970.JPG

Hackmasse aus 1Kg Ge.Hack, 1 Zwiebel, S+P, 1 El Senf, 1 El Ketchup, 1 El Knobipaste und Paprikapaste , 1 Ei

DSCF0972.JPG

DOpf mit Bacon auslegen

DSCF0973.JPG

Eine Schicht Kohlblätter mit Hack belegen

DSCF0974.JPG

Nach der 3 Schicht Kohl/Hack etwas Schmand mit dazu und weiter schichten

DSCF0975.JPG


DSCF0976.JPG

Oben auf noch den Rest Bacon und etwas Schmand und einen halben Ltr. Brühe dazu gießen.
Deckel drauf und ca. 90 min. befeuern!:sonne:
Zwischen durch mal den Deckel gehoben und nachgeschaut ob alles gut läuft.
Kurz vor Ende etwas angerührte Stärke zum Saucenbinden eingerührt.

DSCF0978.JPG

DOpfbild

DSCF0980.JPG

Tellerbild mit Stampfkartoffeln

DSCF0981.JPG

Teller näher dran

DSCF0982.JPG


Der Rest vom Schützenfest
DSCF0983.JPG


Was soll ich sagen, wir waren pappsatt und es hat echt wie Kohlrouladen geschmeckt ohne Sie rollen zu müssen!:sonne:

DSCF0965.JPG


DSCF0968.JPG


DSCF0970.JPG


DSCF0972.JPG


DSCF0973.JPG


DSCF0974.JPG


DSCF0975.JPG


DSCF0976.JPG


DSCF0978.JPG


DSCF0980.JPG


DSCF0981.JPG


DSCF0982.JPG


DSCF0983.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0965.JPG
    DSCF0965.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 3.525
  • DSCF0968.JPG
    DSCF0968.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 3.397
  • DSCF0970.JPG
    DSCF0970.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 3.494
  • DSCF0972.JPG
    DSCF0972.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 3.475
  • DSCF0973.JPG
    DSCF0973.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 3.380
  • DSCF0974.JPG
    DSCF0974.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 3.614
  • DSCF0975.JPG
    DSCF0975.JPG
    259 KB · Aufrufe: 3.489
  • DSCF0976.JPG
    DSCF0976.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 3.458
  • DSCF0978.JPG
    DSCF0978.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 3.448
  • DSCF0980.JPG
    DSCF0980.JPG
    289 KB · Aufrufe: 3.591
  • DSCF0981.JPG
    DSCF0981.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 4.164
  • DSCF0982.JPG
    DSCF0982.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 3.392
  • DSCF0983.JPG
    DSCF0983.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 3.779
Sowas ähnliches hat meine Oma früher immer gemacht. Allerdings im Backofen. Nannte sich "Krautkopf". Wird nachgebaut.

:k4:

Doll, was es alles für Smileys gibt mittlerweile.
 
Servus


Schon langsam glaube ich das ich auch so einen Dutch brauche.

Eure Gerichte sehen wirklich super aus.


LG.Martin
 
Ui für mich sieht das aus wie ein Kohllasagne :respekt:

Jetzt wird es echt Zeit die ganzen leckeren Kohlrezepte wieder auszupacken.

Das probiere ich in jedem Fall aus. :thumb1:
 
Das wird definitiv nachgebaut.
Vielleicht schnippel ich die Grumbeeren gleich rein.
Ich mag puristische Tellerbilder ;-)
 
moin erwin,

das sieht lecker aus:happa:

mit wieviel kohlen hast du gearbeitet?

und wie lange hat das ganze gebraucht?
 
Sauber Erwin, hat früher meine Mutter öfter mal gemacht, war zwar ohne Bacon und grollt, hieß bei uns Krautwickerl und wurde im Backofen gemacht, war aber verdammt lecker. :le:
 
Sehr lecker sieht das aus. Gabs früher mal bei meiner Mutter in einer Gugelhupfform geschichtet im Wasserbad und dann im Ofen gegart. Geht auch gut mit Wirsing.
Feine Sache zu dieser Jahreszeit.:happa:
 
Sehr, sehr lecker...steht bei mir auch auf dem DOpf-Plan.

:happa::happa::happa:

lg aus Gera
Thomas
 
Klasse Sache. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Hab mich gerade gefragt was ich als nächstes verdopfen könnte. Wird bald nachebastelt. Danke für die Idee.
 
Sehr schön. Hätte ich das früher gesehen, dann hätte ich das heute gleich mal nachgemacht. Nun hab ich den Kohl schon anders verDOpft.
 
Zurück
Oben Unten