• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine

daniel85

Militanter Veganer
hi stehe vor der Anschaffung einer neuen Küchenmaschine.

Soll unbedingt mit einem Fleischwolf ausgestattet sein.. :-) meine frage bei umschauen stößt mann ja zwangsläufig auf die Kittchenaid teile. Sind die so gut oder zahlt mann einfach nur Name und Design?

oder gibt es andere Empfehlungen?
 
Moin!
Meine Empfehlung: bitte mal die Suchfunktion im Forum bemühen.
Das wurde bereits zigfach ausführlich diskutiert. Das hilft dir bestimmt weiter.

Schönen Tag,
Whitby
 
Moin!
Meine Empfehlung: bitte mal die Suchfunktion im Forum bemühen.
Ich finde solche Antworten in einem Forum immer total unnötig. Wenn man weiß welche Beiträge dem Fragenden weiterhelfen könnten, sollte man sie verlinken und nicht nur mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen. Mal abgesehen davon, dass eine Suche nach Küchenmaschine eine recht unübersichtliche Trefferliste erzeugt, vor der ich zumindest auf dem Smartphone passen muss.

hi stehe vor der Anschaffung einer neuen Küchenmaschine.

Soll unbedingt mit einem Fleischwolf ausgestattet sein.. :-) meine frage bei umschauen stößt mann ja zwangsläufig auf die Kittchenaid teile. Sind die so gut oder zahlt mann einfach nur Name und Design?

oder gibt es andere Empfehlungen?
Also erstmal ja, Kitchenaids sind gut und ja man zahlt auch Name und Design. Allerdings kostet bspw. eine Kenwood Major nicht wirklich weniger und eine Kenwood Chef sogar deutlich mehr. Womit du auch gleich zwei Alternativen genannt bekommen hättest.

Alle genannten Maschinen sind halt wirklich massiv und robust. Eine billige Plastik-Küchenmaschine fliegt dir halt wenn's dumm läuft beim Hefeteig kneten durch die Gegend oder geht dabei kaputt.

Einen Fleischwolf gibt es eigentlich bei allen guten Küchenmaschinen als Option das ist in der Regel also kein Ausschlusskriterium. Rechne mit locker 500 € die du für eine gute Küchenmaschine investieren musst. Ich hoffe das hilft dir weiter.
VG
Peter
 
Für was, ausser einem Wolf, wird die Maschine denn noch gebraucht ?

Blender, Raspel, Teig kneten, Wurst füllen ??
 
Servus,

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Fleischwolf der Kitchen Aid nicht sonder Burner sein soll. Ich habe zwar eine Kitchen Aid, aber nur mir dem Reibeaufsatz.
 
Ich weiß, viele lieben Kitchenaid.
Für mich, der letzte Rotz.
Hab in meinen Profiküchen schon sicher 15 geschrottete gesehen, Hefeteig u.s.w..
Das Getriebteil 30 Tacken, machbar, aber nicht Sinn der Sache.

Würde ich nie kaufen.
 
Habe ne Bosch MUM 5 und bin super zufrieden. Klar hat die ihre Grenzen, aber auch Pizzateig mit 1KG Mehl hat bisher keine Probleme bereitet.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Fleischwolf ist auch dabei und funktioniert für den Hausgebrauch super.
 
Ich weiß, viele lieben Kitchenaid.
Für mich, der letzte Rotz.
Hab in meinen Profiküchen schon sicher 15 geschrottete gesehen, Hefeteig u.s.w..
Das Getriebteil 30 Tacken, machbar, aber nicht Sinn der Sache.

Würde ich nie kaufen.

Jo aber was benutzt ihr Profis denn für Geräte? Kannst du was unverwüstliches empfehlen?

Gruß Funky
 
kann Caesariooo zustimmen.. hab auch die MUM 5 mit Fleischwolf.. wenn es keine Industriemengen sind,
reicht die (für uns bis jetzt) gut aus... Bei viel Teig verbiegt sich der Arm zwar ordentlich, aber bis jetzt
hatte ich noch keine Probleme damit... mit dem Fleischwolf hab ich schon 10kg Fleisch am Stück durchgelassen..
geht.. ist aber auch eher mühselig..
Optisch find ich sie gelungen und preislich absolut fair...

Gruß Martin
 
kann Caesariooo zustimmen.. hab auch die MUM 5 mit Fleischwolf.. wenn es keine Industriemengen sind,
reicht die (für uns bis jetzt) gut aus... Bei viel Teig verbiegt sich der Arm zwar ordentlich, aber bis jetzt
hatte ich noch keine Probleme damit... mit dem Fleischwolf hab ich schon 10kg Fleisch am Stück durchgelassen..
geht.. ist aber auch eher mühselig..
Optisch find ich sie gelungen und preislich absolut fair...
Ja, optisch ist sie echt auch so, dass sie ganzjährig in der Küche bei uns steht.
Pitzzateig mal burger Brötchen backen ... Gemüse kleinmachen.. wurst selbst machen oder auch nudeln würde ich gerne mal ..
Nudelaufsatz gibt es auch optional dazu, habe ich aber noch nicht probiert. Gemüseschneider ist im Lieferumfang dabei und hat verschiedene Aufsätze für Scheiben, Schnitzel, Streifen etc.
Zusätzlich ist noch eine Saftpresse und ein Standmixeraufsatz dabei. Deckt schon mal viel ab. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
 
Pitzzateig mal burger Brötchen backen ... Gemüse kleinmachen.. wurst selbst machen oder auch nudeln würde ich gerne mal ..
Für Deine Anforderungen kannst Du mit Sicherheit alle der genannten Maschinen gut einsetzen. Schaue Dir am besten die Maschinen bei einem Händler an. Und vergleiche die für Dich relevanten Zubehörteile im Preis.
Dein Zubehör wird zwar später immer mal wieder ein bisschen wachsen, aber es ist nicht verkehrt, wenn Du weißt, was Dich die aktuell benötigten Sachen kosten werden.
Wir haben damals bei der Kenwood KM010 zugeschlagen, da sie für einen unwiderstehlichen Preis zu haben war. Und den Kauf haben wir nach 6 Jahren nicht einmal bereut. Meine Mutter hat seit über 15 Jahren eine KitchenAid und ist damit auch sehr zufrieden.
Lass Deinen Geschmack entscheiden. Eine Küchenmaschine sollte auch ansehnlich sein.
Wenn Du die Maschine jedesmal wegräumen musst, wird sie mit Sicherheit nicht so oft im Einsatz sein. Also sollte sich griffbereit stehen und somit auch nach etwas aussehen.

Und wenn Dich die Kenwood eventuell interessiert: Die haben öfter mal Aktionen, bei denen Maschinen mit üppig Zubehör zu einem interessanten Preis angeboten werden.
 
Ich schmeiße mal die Ankarsrum Assistent in die Diskussion.
Da stimme ich zu!
Ich hab bei meiner inzwischen den Fleischwolf benutzt und sowohl von der handhabe als auch von der Reinigung her ist das echt easy und bringt top Ergebnisse.
:thumb2:
 
Servus,

für Pizzateig kann ich die Kitchen Aid nicht empfehlen. Bzw. nur für sehr überschaubare Mengen (ich habe die kleine Artisan).
 
Ich hab eine Bosch MuM 6612. Da kippe ich 2 Kilo Mehl rein und mach Pizzateig. Ein Fleischwolf ist auch dabei. Das Brät für Bratwürste press ich durch eine 2mm Scheibe. Die Maschine ist bestimmt 15 Jahre alt oder sogar noch älter. Hoffentlich hält sie noch lange. Anscheinend sind Küchenmaschinen von heute ein Glump. Die Antriebe meiner Maschine sind übrigens aus Metall.
 
Zurück
Oben Unten