• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill los gehts

Bin gerade dabei so eine art stilisierten riesen knochen für die Beiine zu bauen
 
Ich bin schon gespannt. Das gibt wieder ein Kunstwerk. Da muss ich einfach dran bleiben ;-)
 
So Augenfutter. zu sehen versuch minionring auf Ring lüftung. Und Knochen für gestell. er steht jetzt schon auf eigenen Beinen

IMG_3994.JPG


IMG_3995.JPG


IMG_4003.JPG


IMG_4004.JPG


IMG_4006.JPG


IMG_4007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.604
  • IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_4003.JPG
    IMG_4003.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 1.595
  • IMG_4004.JPG
    IMG_4004.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 1.592
  • IMG_4006.JPG
    IMG_4006.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 1.597
  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 1.589
Das ist ja der Oberhammer. Bin total begeistert :clap2: Klasse :thumb1:
 
Ja wir sind Eine Schhmiede die alles mögliche auf bestellung macht. sind gerade dabei die Hompage zu erweitern in richtung Grillgeräte.
dort seten wir selbstverständlich einen link auf den GSV
dann darf ich Hier im forum werbung auch die Geräte vorstellen.
aber um die frage zu beantworten Ja so Griller stehen bei uns auf bestellung zum kauf. Diese Kugel werde ich jetzt ausfürlich testen. im moment ist Pulet Pork dran. der minionring Brennt gleichmäsig bei genau 100° ohne das man was steuern muss. für mehr temperatur müste man hald doppelreihig schlichten. geht super in meinen ringkohlekorb. nach der testphase könte ich auch meinen als gebrauchtgerät verkaufen und für mich einen neuen bauen. Neu könte ich ab 650€ Einen Kugelgrill bauen. dafür würde man zwar 2 weber bekommen aber die hatt fast Jeder. möglich ist da auch viel ohne beine zum einbau oder anbau an einen Grillwagen. 2 aktuelle Fotos Minionring nach 6 stunden bei 100° werde vor dem schlafengehen den ring noch ergänzen dann kann ich ruhich schlafen. denn der ring brennt mit meiner lüftung aleine.

IMG_4010.JPG


IMG_4011.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 1.509
  • IMG_4011.JPG
    IMG_4011.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 1.507
don't call it Grill ...
das ist echt der absolute Hammer :clap2::respekt:
 
danke danke der macht spaß der Grill. schätze so 40 - 50 kilo wird er schon wiegen. aleine kan ich ihn jedenfasls noch tragen. bin jetzt bis samstag Schweiz montage. danch kan ich ja mal wiegen. und weiter bauen Grillbesteck und innenlben für direkt fehlt noch
 
Hab jetzt das innenleben vorerst mal komplett einmal Ringkohlekorb mit Ringlüftung für Minionring und einmal eine platte zum direkt Grillen inklusive abdeckung 2/3 der luftzufur damit nur 1/3 tl für für die Kohlen übrig bleibt . und das beste es läst sich alles in der kugel verstauen.

IMG_4059.JPG


IMG_4057.JPG


IMG_4058.JPG


IMG_4061.JPG


IMG_4060.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4059.JPG
    IMG_4059.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_4058.JPG
    IMG_4058.JPG
    172 KB · Aufrufe: 1.294
  • IMG_4061.JPG
    IMG_4061.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.311
  • IMG_4060.JPG
    IMG_4060.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.308
....und das beste es läst sich alles in der kugel verstauen....


Aber dann nur noch mit dem Gabelstapler transportieren!:D

Nee, im Ernst: Respekt! Sehr schönes Teil. Obwohl ich mir die Beine in Knochenoptik etwas anders vorgestellt habe (Geschmacksache). Aber alles in allem: Tolle Arbeit!
 
Geht schon zu Transportieren. mus mal Wiegen aber leicht ist die Kugel nicht.
Die abteilung 1\3 glut 2\3 indirekt bringt mir nichts. da mein Ringkohlekorb die Gleiche Temperatur macht. hab heute mal in Halbe Halbe was gegrillt . ging bestens das einzige problem ist hald der Platz auf den 47 er rost wenn Hälfte indirekt und Hälfte direkt benützt wird

IMG_4074.JPG


IMG_4073.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4074.JPG
    IMG_4074.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_4073.JPG
    IMG_4073.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 1.219
Zurück
Oben Unten