• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill los gehts

Da steht er jetzt neben Flachgrill und Pizzaofen

IMG_4116.JPG


IMG_4117.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4116.JPG
    IMG_4116.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 2.202
  • IMG_4117.JPG
    IMG_4117.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 2.174
Jetzt dient die Bierbuddel als Schmiedehammer :o
 
Nimmt man wirklich Bier, um Stahl zu härten:hmmmm: tsss, den leuten hier fällt immer wieder etwas neues ein:-D
Jetzt weiß ich auch, warum manch einer so eine stahlharte Kugel hat:rotfl:

Also eine Kugel selbst zu machen, ist schon eine große Herausforderung. Da kannst du auf deinem Grill wirklich stolz sein.
Wahnsinn, was manche Leute drauf haben.:thumb1:
 
Absolut saubere Arbeit ! :respekt:

Geiler Grill !!!

Gruß
 
Also hier das Mit Bier als Hammer Geschmiedete Grill Werkzeug das anschließend mit Bier gehärtet wurde. Ihr habt Ideen. Aber ich hab die bessere das Bier dient dazu um eine Bieröffner Funktion ins Grillbesteck zu integrieren. irgend wo muss man ja maß nehmen. und wie ihr seht der im griff der Fleischzange integrierte Öffner funktioniert sonst wäre es ja nicht offen. beim grillen muss immer ein Öffner in der Nähe sein damit man nebenbei nicht verdurstet. mein Grillbesteck besteht aus st37 ist aber nicht pflegeintensiv sachen wie die fleichzange reinige ich per selbstreinigung entweder vor oder nach dem Grillen die stelle die mit fleich in berührung kommt in die glut legen und alles ist blitze plank. rosten tut auch nix griffstück ist mit Leinölfirnis eingeprant und die stellen die mit Lebensmitteln in berührung kommen mit Speiseöl. der Grillmopp ist auch Selbst gebunden. Typenschild ist jetzt auch dran.

IMG_4208.JPG


IMG_4179.JPG


IMG_4166.JPG


IMG_4171.JPG


IMG_4169.JPG


IMG_4172.JPG


IMG_4170.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4208.JPG
    IMG_4208.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 1.997
  • IMG_4179.JPG
    IMG_4179.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 1.969
  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 1.955
  • IMG_4171.JPG
    IMG_4171.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 1.939
  • IMG_4169.JPG
    IMG_4169.JPG
    238 KB · Aufrufe: 1.966
  • IMG_4172.JPG
    IMG_4172.JPG
    246 KB · Aufrufe: 1.964
  • IMG_4170.JPG
    IMG_4170.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 1.955
geniale Arbeit. Deine Sachen sehen echt immer richtig gut aus. Und die Grillzange ist wirklich genial. Bin beeindruckt.
 
Jetzt erst entdeckt.

Ein wirklich ganz toller Grill, etwas besonderes, klasse Handwerk.

Leider bin ich nicht so der Kugelgriller, aber wenn, dann würde ich keinen Moment zögern und ihn dir abkaufen.... vorallen Dingen zu dem Preis den du dafür aufrufst ist es ein richtiges Schnäppchen.
Hoffe der Grill findet einen würdigen Besitzer.

:anstoޥn:
 
Ja klar passe ich auf die anordnung der masiven Beine auf. So weitere teile in knochen optik. Zu und abluft Großzügig bemessen mit großen regelbereich. Und versuchaufbau meines innenlebens für minionring. Mit ringbelüftung .

Anhang anzeigen 947113

Anhang anzeigen 947119

Anhang anzeigen 947123

Anhang anzeigen 947125

Anhang anzeigen 947129

Anhang anzeigen 947131

Anhang anzeigen 947133

Der Grill ist der Hammer....

Magst du mir sagen wie hoch die beiden Zwischenringe sind?
 
Zurück
Oben Unten