• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

magic dust zu scharf

nicx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi,

ich bin neuling und habe mir eine grössere menge magic dust zusammengemischt nach dem standard-rezept hier aus dem forum. nach den ersten vergrillungen (ribs, bacon bomb) ist mir das rub eindeutig zu scharf :)

welche zutat taugt hier am besten zum strecken? mehr puderzucker? mehr edelsüssen paprika?

grüsse
nicx...
 
erstmal wäre es gut zu wissen, welches Standart-Rezept du benutzt hast, ich würde einfach nochmal die ganze Rezeptur dazu mixen und die scharfen elemente (CHilipulver, Cayenne) weglassen und so das Rezept strecken..
 
Es gibt hier 2 Versionen vom MD. Ich bevorzuge die vom Texaner.
Die Blackwoodforest BBQ Version vom Magic Dust


3/4 Tasse weißer Zucker
3/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprika
1/2 Tasse Salz (grob- oder fein-körnig)
1/2 Tasse granulierter Knoblauch
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL granulierte Zwiebeln
2 EL Rosmarin
2 EL Ingwer-Puder


DasRezept mit Video findest Du hier: Bonus: Magic Dust Rub | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen
 
hi,

ich bin neuling und habe mir eine grössere menge magic dust zusammengemischt nach dem standard-rezept hier aus dem forum. nach den ersten vergrillungen (ribs, bacon bomb) ist mir das rub eindeutig zu scharf :)

welche zutat taugt hier am besten zum strecken? mehr puderzucker? mehr edelsüssen paprika?

grüsse
nicx...

Das kenne ich. Habe eigenes Chilipulver (Habanero, Jalapeño und Scotch Bonnet) gemischt und ich fand es gerade richtig. Meine Gäste konnten es aber nicht mehr essen. :eek:Da hilft nur wegschmeissen und neu machen.:cool:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Lasse das MD so wie es ist.
Für dich ist es ja in Ordnung.

Probiere mal den Butt Glitter Rub, evtl passt das besser zu deinen Gästen.

:prost:
 
Du kannst es mit Fleisch strecken! :prost:
 
Es gibt hier 2 Versionen vom MD. Ich bevorzuge die vom Texaner.
Die Blackwoodforest BBQ Version vom Magic Dust


3/4 Tasse weißer Zucker
3/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprika
1/2 Tasse Salz (grob- oder fein-körnig)
1/2 Tasse granulierter Knoblauch
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL granulierte Zwiebeln
2 EL Rosmarin
2 EL Ingwer-Puder


DasRezept mit Video findest Du hier: Bonus: Magic Dust Rub | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen

Wieviel EL sind denn eine Tasse?
 
Es gibt hier 2 Versionen vom MD. Ich bevorzuge die vom Texaner.
Die Blackwoodforest BBQ Version vom Magic Dust

Das ist auch mein bevorzugtes MD Rezept.
"Ein Cup (250ml) ist meine grosse Kaffeetasse", wie der Texaner so schön sagt.
 
Was hast du in deiner Mischung als "Chilipulver" verwendet? Das ist eine Fertigmischung für Chili con Carne, kein reines Cayenne oder dgl. - wird gerne verwechselt.
 
Spätestens beim 2.Versuch geht's bei mir nach persönlichem Geschmack. Rezepte sind für mich nur Richtwert und Anregung. Klar geht's da auch mal daneben, aber das ist doch erst das, was "Kochen" ausmacht. Nur irgendwas nachkochen macht doch irgendwann keinen Spass mehr. Wenn es zu scharf war nimm halt weniger und stell würze nach.

Gesendet vom "Händi", deshalb vlt paar Tipfehler...
 
Ich nutze das MD Rezeptdatenbank (aus der APP). Da steht auch dabei, wie gerechnet wird also in EL.

ISt zwar würzig aber nicht soo scharf..ansonsten etwas weniger Chilipulver
 
Ich habe heute auch neues MD gemacht.

Habe schon das Chilipulver auf 75%, den Pfeffer auf 50% und Chayenne auf 50% reduziert und finde es immer noch recht scharf.
 
Hi, hab das gleiche Problem wie nicx.
Hab auch das MD nach Meathead gemixt und es wummst ordentlich. Ich glaube es ist das Ingwerpulver. Obwohl nicht viel drin. Der Pfeffer ist bei mir eher mild, genauso wie das Paprika süß. Hmm...
 
Hatte da problem auch;) hab dann einfachso lange eine halbt bis ganze Tasse staubzucker noch dazu gegeben srit dem is milder ;)
 
Zurück
Oben Unten