• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

magic dust zu scharf

nicx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi,

ich bin neuling und habe mir eine grössere menge magic dust zusammengemischt nach dem standard-rezept hier aus dem forum. nach den ersten vergrillungen (ribs, bacon bomb) ist mir das rub eindeutig zu scharf :)

welche zutat taugt hier am besten zum strecken? mehr puderzucker? mehr edelsüssen paprika?

grüsse
nicx...
 
erstmal wäre es gut zu wissen, welches Standart-Rezept du benutzt hast, ich würde einfach nochmal die ganze Rezeptur dazu mixen und die scharfen elemente (CHilipulver, Cayenne) weglassen und so das Rezept strecken..
 
Es gibt hier 2 Versionen vom MD. Ich bevorzuge die vom Texaner.
Die Blackwoodforest BBQ Version vom Magic Dust


3/4 Tasse weißer Zucker
3/4 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprika
1/2 Tasse Salz (grob- oder fein-körnig)
1/2 Tasse granulierter Knoblauch
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL granulierte Zwiebeln
2 EL Rosmarin
2 EL Ingwer-Puder


DasRezept mit Video findest Du hier: Bonus: Magic Dust Rub | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen
 
hi,

ich bin neuling und habe mir eine grössere menge magic dust zusammengemischt nach dem standard-rezept hier aus dem forum. nach den ersten vergrillungen (ribs, bacon bomb) ist mir das rub eindeutig zu scharf :)

welche zutat taugt hier am besten zum strecken? mehr puderzucker? mehr edelsüssen paprika?

grüsse
nicx...

Das kenne ich. Habe eigenes Chilipulver (Habanero, Jalapeño und Scotch Bonnet) gemischt und ich fand es gerade richtig. Meine Gäste konnten es aber nicht mehr essen. :eek:Da hilft nur wegschmeissen und neu machen.:cool:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Lasse das MD so wie es ist.
Für dich ist es ja in Ordnung.