• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET 733

Also wie Du hier an meinem Langzeittest sehen kannst bin ich mit der Ausdauer des Gerätes mehr als zufrieden.Hast Du die Batterien nochmal gewechselt bzw. mal bewegt?Vielleicht haben die sich nur verschoben.
 
Also wie Du hier an meinem Langzeittest sehen kannst bin ich mit der Ausdauer des Gerätes mehr als zufrieden.Hast Du die Batterien nochmal gewechselt bzw. mal bewegt?Vielleicht haben die sich nur verschoben.
Habe ich alles gemacht, habe nagelneue genommen, aber das Ergebnis bleibt. gleich. Habe dem Verkäufer ein Video
geschickt damit er den Fehler sieht.
 
Hmm.Das ist dann wohl wirklich kaputt.Aber wenn er es umtauscht ist doch alles gut.Nur eben ärgerlich.Ansonsten ist das ein tolles Spielzeug.und Reichweite und Ausdauer mehr als ausreichend.
 
Vier Wochen,zwei Tage.Und die Versuchsanordnung Maverick ET733 läuft noch immer.Wird langsam langweilig.Aber ich zieh das jetzt durch bis nichts mehr auf dem Display zu sehen ist.
 
Reichweite und Funktion an sich ist Super.
Display ist aber nicht in allen Lagen gut abzulesen und die Bedienung ist soooooo was von Grausam ..... Umständlicher hätte man es wohl nicht machen können. Da gehört schon etwas mehr an Eingewöhnung dazu....
 
Vier Wochen,zwei Tage.Und die Versuchsanordnung Maverick ET733 läuft noch immer.Wird langsam langweilig.Aber ich zieh das jetzt durch bis nichts mehr auf dem Display zu sehen ist.
Läuft es noch immer? :-)
 
Meins wird heute geliefert! Juhu endlich.
 
Guten Morgen.Hab dann doch nach über sechs Wochen abgebrochen.Zwischendurch auch ein paar Vergrillungen gemacht und wieder aufgestellt.Bis auf ganz wenige male wo es im Wohnzimmer stand wo ich denke daß es an nachlassenden Batterien lag nicht ein einziger Verbindungsabbruch.Habe mein 732 zwischendurch auch immer wieder getestet und da fing das Teil immer wieder an zu piepen weil keine Verbindung da war.Also Verbindungstechnisch und Reichweitentechnisch ist MEIN 733 einfach top.Vielleicht hab ich ein Sonntagsgerät und andere haben andere Erfahrungen damit gemacht.Aber ich bin total zufrieden.und was die Bedienung angeht da fummelt man sich rein.Ist eben ein technisches Gerät.Kein Fieberthermometer rein in Po und abgelesen.Und ich denke damit ist bewiesen daß es nicht nur einen Longjob aushält sondern man ruhigen Gewissens in die nächste Vergeillung starten kann auch ohne neue Batterien im Haus zu haben.
Gruß Dirk
 
man ruhigen Gewissens in die nächste Vergeillung starten kann auch ohne neue Batterien im Haus zu haben.

Um was für ein Gerät handelt es sich da nochmal genau ? :lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Also ich habe ebenfalls Probleme mit dem 733er. Habe es im letzen Jahr nur einmal benutzt und es im ausgeschalteten Zustand in der Verpackung überwintert. Letzte Woche habe ich das Thermometer dann wieder rausgeholt und siehe da, der Sender geht an, der Empfänger aber nicht. Da die Zeit davon lief machte ich das 732 startklar, welches genausolange und am selben Ort überwintert hat. Sender und Empfänger gingen sofort an und waren funktionsbereit.
Während das 732 seine Dienste verrichtete habe ich neue Batterien in den Empfänger des 733 gepackt...und es ging wieder an.
Am nächsten Tag erzählt mir mein Arbeitskollege, der sich ebenfalls das 733 gekauft, dass die Batterien im ausgeschalteten Zustand nach 3 Tagen schon leer sind, bzw die Schrift auf dem Display kaum zu erkennen ist. Den Test habe ich ebenfalls gemacht. Am Samstag kamen nagelneue Duracel in dem Empfänger des 733er. Ich habe es den Empfänger eingeschaltet und es war alles klar und deutlich zu lesen. Dann habe ich den Empfänger ausgeschaltet und weggelegt. Gestern habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und stellte fest, dass mein Display ebenfalls nur noch sehr schlecht zu erkennen ist. Und das nach 4 Tagen im ausgeschalteten Zustand. Neue Batterien rein und alles war Wieder.

Es scheint als würde das 733 er im ausgeschalteten Zustand weiter Strom fressen. Diese These wurde dem Kollegen an der Supporthotline auch bestätig. Ich werde morgen mal Kontakt mit denen aufnehmen und bitte um einen Austausch. Ich hoffe, dass das neue Gerät dann keinen Fehler hat...

Haben weitere Besitzer eines 733 er dieses Verhalten feststellen können?
 
Ich habe das 732+733. Beide waren ca.3 Monate nicht im Betrieb, ich hatte keine Probleme. Beide liefen ohne Störungen.
Gruß Peter
 
Also nach meinen Langzeittest von sechs Wochen hab ich das ET 733 etwa Anfang April weggelegt.Nach der Frage eben ob andere auch die Probleme haben daß es sich in ausgeschaltetem Zustand entlädt wollte ich mal wissen was meins macht.Hab die Batterien seit meinem Test noch nicht gewechselt.Hab es eben angemacht und alles ist bestens.Ich hab nicht das Gefühl daß es irgendwie nach neuen Bakterien schreit.
Gruß Dirk
 
Ich hab mir heute das 733 gekauft und es grade startklar gemacht.
Jetzt ruht es ausgeschaltet in der Verpackung und wartet auf seinen ersten Einsatz am Samstag.
Na hoffentlich hab ich nicht auch ein Batteriefresser bekommen. :hmmmm:
 
So, meins wird in der nächsten Woche abgeholt und überprüft...Bin mal gespannt
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 2 Wochen dieses Thermometer gegönnt und zweimal benutzt. Ich möchte hinzufügen, dass dies mein erstes Grill-Thermometer ist und ich in der Vergangenheit immer nut "kurzgebratenes" auf dem Grill zubereitet habe - so wie der Deutsche standardmässig halt grillt :-) Nun habe ich einen neuen Weber Mastertouch 57cm, und möchte endlich auch mal "ausgefallener" Grillen. Aber dazu dann an anderer Stelle mal mehr. :-)

ich habe das ET733 nun also zwei mal verwendet und gebe zu, dass ich die Bedienung als recht gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber gut. letztendlich habe ich wohl eingestellt bekommen. Nun habe ich das Problem gehabt, dass ich einmal die Temperatur auf dem Grillrost messen wollte und einmal die Kerntemperatur des Hähnchen.

Bei der Garraummessung habe ich den Abstandshalter am Grillrost befestigt und dann den Fühler dort befestigt. Nach kurzer Zeit wurde mir auf eine Temperatur von über 330 Grad angezeigt. Kann das sein, wenn ich die Long Lasting Kohle von Weber verwendet habe ? Ich hatte auf einem kürzlich besuchten Weber-Seminar mitgenommen, dass diese Kohle bei komplett geöffneten Luftschlitzen immer rund 180 Grad an Hitze bietet - davon war ich ja nun weit entfernt. Später grillte ich dann ein Nackensteak und ein Rinderfilet mit dem Thermometer und ich erhielt am Ende tadellose Ergebnisse - hier hatte die Temperaturmessung sehr gut funktioniert........

Gestern nun der erste Versuch ein Hähnchen auf Bierdose zu grillen. Aus dem Netz hatte ich eine Ziel-Kerntemperatur von 80-85 Grad ermittelt und entsprechend am Maverick eingestellt. Das Hähnchen habe ich dann zwischen die Kohlebehälter in einer Aluschale auf dem Grillrost platziert und den Fühler dann von oben in die Brust geführt. Nach ca. 7 Minuten wurde mir eine Kerntemperatur von 81 Grad gemeldet und der Maverick meldete sich. Das konnte ja nicht sein, schliesslich wird überall von einer Garzeit von mind. 1 h bei einem 1,2 kg-Hähnchen berichtet. So habe ich es dann am Ende dann auch gemacht und das Hähnchen war klasse....

Ich führe das Kabel des Mavericks immer einfach an der Seite unter dem Deckel aus dem Grill heraus.

Nun mache ich mir aber Gedanken, ob mein Maverick eventuell defekt ist (mal klappt es, mal nicht) oder ob ich doch zu doof bin, das Maverick richtig einzustellen.

Habt Ihr einen Tipp für mich ?
 
Teste die Sensoren mal mit kochendem Wasser. Je nach Hoehenlage und Abweichung der Sensoren (sind nicht sooo genau) solltest Du etwa 100 Grad angezeigt bekommen. Also nicht maekeln, wenn es etwas abweicht, aber ueber 5 Grad Abweichung ist nicht gut.

Hat jemand Erfahrungswerte fuer die Abweichung vom ET-733? Meines ist zum Glueck sehr genau...
 
Zurück
Oben Unten