• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MD soll Wortmarke werden

Na erstmal kommt derAntrag zur Anmeldung.
Wenn der bestaetigt wurde kommt die Zahlungsaufforderung. Und wenn die Kohle da ist geht es im guenstigten Fall 3 Monate, eher laenger.
 
Oder warum kommt man überhaupt darauf nach so etwas zu suchen... :o

:muhahaha:

...das habe ich mich auch schon gefragt,,
ich wüsste nicht wo ich suchen sollte:hmmmm:
 
Bin darüber seit über 8 Wochen im Bild.
Aber darum geht's nicht.

Was der te vor hat, kaine ahnung.
Aber ich werd das ganze mal beobachten.
Egal wie das weitergeht, einige Lösungen Haben wir auch in der Schublade.
Daher warten wir doch mal ab.

Ich bin seit über 10 Jahren in diesem verdrängungswettbewerb tätig,
Daher finde ich zwar paar öffentliche Rechtfertigungen ganz toll, aber wir sind alle auch Geschäftsleute.
Also, abwarten, nich spekulieren.
 
Eigentlich wollte ich mich in die Sache nicht einmischen aber nun mache ich es doch.

Die Firma Ankerkraut macht das nun und beteuert keinem kleinen Gewürzhändler damit schaden zu wollen!

Das sollten wir einfach mal so hinnehmen und an die Wahrheit dieser Aussage glauben. Alles andere wäre unfair.

Es gibt hier ja noch andere aktive Forums Mitglieder die ebenfalls Gewürze im Einzelhandel und zu besonderen Konditionen für GSV Mitglieder verkaufen. Sollte diesen aus der eingetragenen Wortmarke durch die Firma Ankerkraut Schaden entstehen werden wir alle das ganz schnell hier mitbekommen und dann denke ich darf man auch mit Sanktionen der Firma Ankerkraut gegenüber nicht sparsam umgehen.

Eine Alternative wäre die kollektive Eintragung der Wortmarke "MD" auf die uns bekannten Gewürz Einzel und Onlinehändler. Darüber müssen sich aber die betroffenen unter sich einigen.

Jetzt einen einfach an den Pranger zu stellen weil er clever ist und handelt bevor es ein anderer tut und dazu noch glaubhaft beteuert er will keinem Schaden und will sich mit allen kleineren Händlern einigen und diesen nicht schaden finde ich persönlich absolut unangebracht.
 
Unabhängig davon wie diese Sache ausgeht...
Ich habe bei beiden hier vertretenen Anbietern schon bestellt, beide Bestellungen liefen super ab, bei beiden habe ich tolle Produkte bekommen, welche mir schöne und leckere Ergebnisse bescheren.

Stefan von Ankerkraut habe ich bei einem BBQ Seminar mit dem Texaner persönlich kennen gelernt und als sympathischen und offenen Menschen empfunden.
Bei Spiccy habe ich erst kürzlich bestellt, wobei wir sehr intensiv per Mail in Kontakt standen - auch er war dabei super sympathisch und hilfsbereit.

Ich hoffe daher, dass beide sich in der Nische (was es für die großen des Marktes wohl noch darstellt), die sie besetzten halten, gut von ihrem Geschäft Leben können und uns erhalten bleiben!

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Dürfen es andere Anbieter dann auch so nennen?

Hi Spicy! Mailen oder anrufen, dann sprechen wir da drüber. Ich will nix und niemandem das Geschäft madig machen, wirklich nicht, das gibt es auch gerne schriftlich und rechtssicher. Wieso glauben eigentlich immer alle immer nur an das Schlechte im Menschen? Schöne 350gr Dosen übrigens, Glückwunsch :-) Spaß beseite, lass uns reden: 04183-7979028 oder info@ankerkraut.de
 
Hi Spicy! Mailen oder anrufen, dann sprechen wir da drüber. Ich will nix und niemandem das Geschäft madig machen, wirklich nicht, das gibt es auch gerne schriftlich und rechtssicher. Wieso glauben eigentlich immer alle immer nur an das Schlechte im Menschen? Schöne 350gr Dosen übrigens, Glückwunsch :-) Spaß beseite, lass uns reden: 04183-7979028 oder info@ankerkraut.de

Servus.
Darum geht's nich. Ich bin seit über 10 Jahren im Großhandel für Industrie und Handwerk in unserer Branche.
Das hat nix mit dem bösen zu tun, sondern mit Erfahrung.
Du machst hier ein gewaltiges Fass auf, weil es eben nicht nur dein, und nicht nur mein Bestseller ist. Da außen sind noch paar mehr. Die freuen sich da auch. Dann siehst du ja auch schon die Reaktionen der Privatleute.
Mir persönlich macht das nix. Der Markt ist für uns alle groß genug. Und wenn wir "kleinen" anständig Nebeneinander arbeiten können, lernen wir sogar alle noch was.
Über mein Geschäft mach ich mir keine sorgen. Nur ich denke, wir sollten alle aufpassen, was wir tun. Denn wir sollten uns nicht wie die großen in Preistreibereien etc verstricken. Sonst verhungern wir alle.
Ich kenne viele Mitbewerber persönlich, und ich bin mit sehr vielen befreundet. Weil, wie schon gesagt, der Markt groß genug Ist. Von dem Kuchen kann jeder essen, und es bleibt immernoch was übrig.

Hätte dich gerne auf nem anderen weg kennengelernt. Man läuft sich sicher mal über den weg, und ein Gespräch unter Kollegen ist immer was Wert. Ich lass das mal so stehen, und wir warten mal ab.

Und jetz mal ohne irgendein ein konkurenz Getue und unter Kollegen. Pass da wirklich auf. Du merkst sicher an den Reaktionen das das Thema Magic dust heikel ist. Natürlich willst du dich schützen. Seh ich ein und ist dein gutes recht. Aber pass wirklich auf, dass da nix nach hinten los geht. Mit mir kannst reden. Aber da außen sind noch mehr. Verbrenn dir daran bitte net die Finger. Ich ruf gerne mal durch.

Und jetz lass uns arbeiten. Unsere Kunden wollen was würzen, und uns net lesen ;)

Grüße
Ralf
 
das mag ja alles gut gemeint sein & wird jetzt auch noch argumentativ gut verkauft.......
nur kommt mir das alles ein wenig komisch vor.
vor allem das sich alle bei Ihm melden sollen die auch MD verkaufen
Er braucht doch einfach die Sache nicht zu verfolgen wenn seine Wortmarke durchgeht
damit hätte er erreicht was er will.
was braucht es da noch an Absprachen oder geht es doch am Ende nur um Gebühren die die anderen Zahlen sollen?
Honi soit qui mal y pense
 
vor allem das sich alle bei Ihm melden sollen die auch MD verkaufen
Er braucht doch einfach die Sache nicht zu verfolgen wenn seine Wortmarke durchgeht
damit hätte er erreicht was er will.
was braucht es da noch an Absprachen oder geht es doch am Ende nur um Gebühren die die anderen Zahlen sollen?

Wenn man unterstellt daß dadurch nur "den Großen" zuvor gekommen werden soll macht es schon Sinn.
"A" hält die Wortmarke und verkauft damit Gewürzmischungen. "B", "C", und "D" verkaufen auch. Dürften aber erstmal nicht, es sei denn es gibt eine Vereinbarung mit "A"
in der, idealerweise unbefristet und unentgeltlich, die Nutzung der Wortmarke gestattet wird.

Wenn jetzt der große "F" oder "O" darauf aufmerksam wird kommt er zu spät und muss "Zauberstaub" oder "Magischen Puder" verkaufen.
Damit bliebe MD ínnerhalb der BBQ-Szene.

Immer vorausgesetzt der Markeninhaber überlegt es sich nicht vor Erteilung einer Nutzungsgestattung anders ist die Welt so doch in Ordnung.
 
Wenn jetzt der große "F" oder "O" darauf aufmerksam wird kommt er zu spät und muss "Zauberstaub" oder "Magischen Puder" verkaufen.
Damit bliebe MD ínnerhalb der BBQ-Szene.

Und genau da könnte der Schuss nach hinten losgehen!


Das F und das O haben sicher zusammen mehr in der Kriegskasse wie A+B+C+D zusammen Umsatz machen. Ich denke auch darin sind die von @Spiccy ausgesprochen Warnungen zu verstehen.
 
Und genau da könnte der Schuss nach hinten losgehen!

Das F und das O haben sicher zusammen mehr in der Kriegskasse wie A+B+C+D zusammen Umsatz machen. Ich denke auch darin sind die von @Spiccy ausgesprochen Warnungen zu verstehen.
Ja. Auch.
Mehr sag ich dazu auch net.
Wird sich schon jeder seine Gedanken machen und gemacht haben.
Ich mach jetz mal meinen Job. Ehrlich und vernünftig.
 
Ich habe über einige Meinungen und Beiträge geschmunzelt und mir einen kleinen Spaß (für 5 Ocken) gegönnt :rotfll:
Ich sehe doch so gerne, wie sich solche "Dinge" entwickeln.

Ich halte hier nun bestimmt keine Vorträge über Markenrecht und Schutzhindernisse, wobei ich selbst durch einige
Marken- Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen bereits reichlich Erfahrungen sammeln durfe. Auch in Sachen Rechtsstreit,
welchen eine normale Rechtsschutz übrigens i.d.R. nicht abdeckt, habe ich die verlangten Honorare einiger Anwälte bewundert.

Doch nun zum Spaß....... ich dachte dabei übrigens nur an den guten Zweck, um zu unterstreichen, dass dies uneigennützig erfolgte.

Nachfolgender Auszug einer erhaltenen Mail erklärt wohl am einfachsten um was es geht:

Von: united-domains AG
Betreff: Registrierung Ihrer Domain: magicdust.de



----------------------------------------------------------------

Registrierung der Domain: magicdust.de

Ihre Kunden-Nr: hab ich

Besteller: ich

----------------------------------------------------------------



Sehr geehrte(r) Herr Lachsack,



wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Domain



magicdust.de (falls in Ordnung, so richte ich gerne eine Weiterleitung zum GSV ein - bitte hierzu um Info)


erfolgreich für Sie registriert worden ist. Ihre Domain ist in der Whois-Datenbank der jeweiligen Vergabestelle eingetragen worden.


(1) Erreichbarkeit der Domain im Internet

----------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass es noch bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Ihre Domain im Internet erreichbar ist.


Falls also tatsächlich eingetragen werden sollte und es eines Tages doch Ärger geben könnte, so müssten wir uns nur daran gewöhnen, dass man künftig einfach Magic Dust zusammen schreibt. :pie:Nun lehnen wir uns zurück und grillen was schönes.
 
mir ist es 1000 mal lieber, wenn sowas "ein kleiner" macht und hier sogar die sprichwörtlichen hosen runterlässt.
dann passt ja alles. ich hoffe es wird kein unnötiger dust mehr aufgewirbelt.

my 2 ct:
wäre Ankerkraut "ein böser" tät er sich über den thread hier nur freuen und würde die füße still halten.
daß er sich (und seine beweggründe) hier öffentlich macht finde ich sympatisch. und damit zähle ich ihn (erstmal) zu den guten.
bis.....

sd
 
das mag ja alles gut gemeint sein & wird jetzt auch noch argumentativ gut verkauft.......
nur kommt mir das alles ein wenig komisch vor.
vor allem das sich alle bei Ihm melden sollen die auch MD verkaufen
Er braucht doch einfach die Sache nicht zu verfolgen wenn seine Wortmarke durchgeht
damit hätte er erreicht was er will.
was braucht es da noch an Absprachen oder geht es doch am Ende nur um Gebühren die die anderen Zahlen sollen?
Honi soit qui mal y pense
.. genau so ischs:thumb2:
 
Hallo noch mal,
es kam die Frage auf, warum ich überhaupt nach der Marke gesucht habe.

Wie bereits bemerkt, baue ich gerade einen Blog mit kleinem Shop auf.
Ich wollte dort im Rahmen eines Rezeptes für PP auch ein Rezept für MD veröffentlichen.
Da ich, wie gesagt, ein gebranntes Kind bin, was Veröffentlichungen im Internet angeht, klopfe ich mittlerweile mehr ab, als Andere.Wer einen Blog oder ein Forum (habe eins unter rostkur.de) betreibt, muss da leider extrem aufpassen (Mitstörerhaftung etc.). Neben Forenspammern gibt es eine ganze Menge Anwälte, die ihr Geld durch Abmahnungen verdienen. Beim Shop die Versandkosten nicht angegeben, das falsche Foto verwendet, oder ein Video mit Musik bei Youtube eingestellt und Klingelingeling...
Aus dem Grund verstehe ich die Markenanmeldung auch völlig und wenn ich Gewürzhändler wäre, würde ich das auch so machen. Punkt!
Mir ist es ziemlich egal, ob MD jetzt eine Wortmarke wird, oder nicht. Ich weiß das jetzt und kann mich entsprechend verhalten.
Da dies hier ein Forum ist, wo man sich gegenseitig hilft, wollte ich die Tatsache einfach nur bekannt machen und eine entsprechende Warnung aussprechen.
Immerhin gehört MD mit Jehova und ein paar anderen Begriffen zu den öfter gebrauchten Wörtern.

Da der zukünftige Markeninhabe hier aber schon schriftlich darauf hingewiesen hat, das er die Marke nur zum Eigenschutz einsetzen möchte, ist ja alles gut und der Fred kann geschlossen werden.
Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinen Artikeln und werde da auf jeden Fall auch mal was bestellen.
 
Würde die Eintragung nicht stattfinden, hätten wir unser Ziel genau so gut erreicht: Wir dürften es weiterhin vertreiben, niemand dürfte es sich schützen lassen. So können wir für alle Rechtssicherheit erlangen.

Das würde ich mir wünschen und es wäre für alle das beste.
Noch mögen deine Ziele edler Natur sein. Das glaube ich Dir sogar. Grillen ist jedoch voll im Trend und immer mehr Firmen wollen damit Geld machen. Wenn Magic Dust weiter so erfolgreich ist wird es irgendwann einen grossen Konzern geben der euch für die Wortmarke Einen Sack voll Euro hinlegt und alle anderen schauen wieder in die Röhre.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Zurück
Oben Unten