• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gyros-Schichtbraten

Nimm das nächste mal keine Weber brekkis. Die sind echt sche'''e. Ich nehme immer die Profagus.
So,

Der erste Salat ist auch schon fertig.
Die Kugel ist circa 1 1/4h wie ein Uhrwerk auf 155 Grad gelaufen.
Nun ist die Temperatur leicht abgefallen und hab mal 4 Brekkis nachgelegt.
Hitze ging natürlich verloren, aber sei es drum (von wegen 240min Herr Weber Stephen!)
Im Moment gräbt er iwo bei 138 Grad herum :

Anhang anzeigen 934457

Anhang anzeigen 934464
 
Moin Moin,

Ich hab noch 8 Säcke Weber Brekkis, 2 Kisten Steakhouse Kohle und 1 Sack von der roten Kohle.
Die müssen noch weg:rolleyes:,danach wollte ich eh mal über den Tellerrand schauen.
Die Kokoko interessieren mich auch noch.

Das Grillbild hätte ich mir sparen können bei der Belichtung :(

Hier noch das Endergebniss.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 731
  • image.jpg
    image.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 738
Der Schichtbraten sieht doch gut aus ;-)
hats geschmeckt?
 
Der Schichtbraten sieht doch gut aus ;-)
hats geschmeckt?
Nabend,

Also ehrlich gesagt habe ich mich bisschen mit der Zeit verzettelt.:rolleyes:
Ich bbqe nun schon seit einem Jahr, aber es bleibt ab und zu einfach nicht aus.

Gegessen wurde erst um 20.30Uhr und da ich vorher schon etwas gegessen habe + 5 Weizen im Kopf hatte :-), habe ich nichtmehr viel gegessen.
Geschmeckt hat es lecker, allerdings liegt der Rest grad in der Pfanne und wird gebraten.
 
Hallo in die Runde,

ich habe seit ca einer Stunde den Gyrosspies nach deinem Rezept am drehen. Es riecht saugut. Kann es kaum noch erwarten :cook:

Hier schnell mal ein Handyfoto

20150322_101645.jpg
 

Anhänge

  • 20150322_101645.jpg
    20150322_101645.jpg
    154 KB · Aufrufe: 662
Moni Roland,
sieht schon super aus!!!
 
Also, samstag ist es soweit, da möchte ich den Braten mit Lamm Fleisch Nachbauen.
6erwachsene und 2kleine Kinder.

Reichen da 1,5kg?
Den Braten bei Lamm auch auf 75grad KT ziehen?
Grill Temp 190-200grad?

Grüßle

Desperado
 
Hi Desperado,
das müsste vom Gewicht her reichen. 75 Grad KT ist gut! Garraumtemperatur würde ich aber bei 150- 160°C belassen. Kannst ja zum Schluss immer noch hoch gehen mit der Temp!
Berichte bitte und mach Bilder :-)
 
Also ich war so begeistert, dass ich es nicht mehr geschaft habe Fotos zu machen. Hat geschmeckt wie beim Griechen!!
 
Wenn es nicht noch eine gute Vorspeise gibt, würde ich vielleicht doch etwas mehr Fleisch nehmen??
Ich meine, wenn man sich schon die Arbeit macht, kann man auch mehr machen und am nächsten Tag die Reste überbacken oder so.
 
Sieht sehr gut aus das ganze Teil... Muss ich auch mal probieren. Hast du den durchgehend auf 150° gehabt? Würde den Schichtbraten gerne mal bei mir im Smoker probieren. Könnte ich den da auch so auf 120° garen? Vielleicht n bissl schonender...
75° KT reicht aber aus?

mfg Betzelor
 
Moin Betzelor,
ich hatte den Braten die ganze Zeit auf 150°C.
75° KT reicht auf jeden Fall aus, sonst wird er dir zu trocken!
 
image.jpg

Braten gestern Abend gerichtet und über Nacht in den Kühlschrank. Restlichen Käse und Zwiebeln dazu, das der Geschmack schön einzieht :)
image.jpg

Vorspeise gerichtet, der Rest kommt auf dem Grill dazu :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 514
  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben Unten