• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Ok danke mal. Denke dann werde ich doch zum S330 greifen, den Rost umbauen so wie paar Seiten vorher (hab ich mir nämlich schon im Laden überlegt ob das geht) und dann meine Frau mit dem Barkeeper verkuppeln :-)
Gibt's weitere Meldungen ob das Zeug jetzt Kratzer macht oder sind immer noch alle zufrieden?
 
E oder S ist sicherlich Geschmackssache.
Der Edelstahlrost ist sicherlich pflegeleichter.
Dafür ist beim E der Deckel nicht so Empfindlich.
Habe hier schon ab und an beim S gesehen das sich der Deckel bei hohen Temperaturen verfärbt bzw anläuft.

Ich habe E
:roll:
 
Ich bin nach wie vor zufrieden aber bei mir ist es ja eigentlich nur der Flachgriller, andere Sachen mach ich auf der Kugel.
 
Ich denke wenn der spirit so einschlägt wie erhofft stirbt die Kugel bei mir aus oder wird zum pizzaofen.
Die Verfärbungen sollen ja weg gehen mit dem Mittel, ich warte jetzt mal ab und geh im Oktober zum Händler und guck sie mir mal live an. Jedenfalls will ich die Edelstahlroste da habt ihr mich jetzt überzeugt.
 
Gute entscheidung.
Bei mir läuft noch Pizza und Hähnchen in der Kugel. PP werde ich wohl auch weiterhin in der Kugel machen alles andere ist auch schon auf Gas umgestellt :rolleyes:
 
Habe auch ne Kugel und überlege diese mit einem E330 oder S330 (echt schwere entscheidung) zu ergänzen. Wir ziehen bald um und hätten dann neben einem kleinen Sitzplat im Garten (wo die Kugel stehen würde) auf einem Balkon noch Platz für weitere Grilloptionen. Während ich von der Idee, durch die Woche einfach mal schnell den Grill per Knopfdruck anzumachen recht angetan bin, schreckt mich aber noch etwas die Vorstellung vom ganzen Dreck, der sich dann so in einem Gasgrill bildet ab. Die Kugel ist ja absolut selbstreinigend. Auch kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen, dass der Spirit mit einer Kugel, die mit 1-2 AZK gefüttert wurde in Sachen Grilleistung irgendwie mithalten kann.

Kenne von Weber in Sachen Gasgrill bisher nur die Q-Serie. Wie ist denn der Spirit im vergleich zu dieser bei der direkten Grillleistung?

Und wie oft benutzt Du eigentlich noch die Kugel neben dem Gasi? :D
 
Habe auch ne Kugel und überlege diese mit einem E330 oder S330 (echt schwere entscheidung) zu ergänzen. Wir ziehen bald um und hätten dann neben einem kleinen Sitzplat im Garten (wo die Kugel stehen würde) auf einem Balkon noch Platz für weitere Grilloptionen. Während ich von der Idee, durch die Woche einfach mal schnell den Grill per Knopfdruck anzumachen recht angetan bin, schreckt mich aber noch etwas die Vorstellung vom ganzen Dreck, der sich dann so in einem Gasgrill bildet ab. Die Kugel ist ja absolut selbstreinigend. Auch kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen, dass der Spirit mit einer Kugel, die mit 1-2 AZK gefüttert wurde in Sachen Grilleistung irgendwie mithalten kann.

Kenne von Weber in Sachen Gasgrill bisher nur die Q-Serie. Wie ist denn der Spirit im vergleich zu dieser bei der direkten Grillleistung?

Und wie oft benutzt Du eigentlich noch die Kugel neben dem Gasi? :D
Es bildet sich kein Dreck im Gasgrill ( habe einen Spirt 330 ) der sich nicht auch in der Kugel bilden würde - im Gegenteill: Das entsorgen der Asche fällt weg. Ich liebe die Flexibilität des Gasgrills ( mal schnell Flachgrillen ). Ich habe fürs Kohle-Grillen noch einen GA, den nutze ich ausschließlich für Würstchen, denn die schmecken von der Kohle einfach besser.
Aber wie alles im Leben: Geschmackssache.-..
 
schreckt mich aber noch etwas die Vorstellung vom ganzen Dreck, der sich dann so in einem Gasgrill bildet ab.
Du musst halt immer wieder mal die Fettwanne reinigen, das ist aber eine Sache auf 10 Minuten. Ich bin selbst auch einer, der lieber grillt als putzt, aber auch für mich ist es nicht so schlimm ;)

Auch kann ich mir momentan nicht so recht vorstellen, dass der Spirit mit einer Kugel, die mit 1-2 AZK gefüttert wurde in Sachen Grilleistung irgendwie mithalten kann.
ohhh doch, das kann er ;)
Ich habe vorher auch mit einer Kugel gegrillt und jetzt mit einem E-330 ... wenn der Spirit auf Vollgas läuft, dann hast Du mega viel Power ... die Searstation zB habe ich echt nur bei Steaks im Einsatz, sonst läuft er nicht mal auf Halbflamme

Und wie oft benutzt Du eigentlich noch die Kugel neben dem Gasi? :D
Ich verwende die Kugel nur mehr wenn ich den Grillspieß (zB Hähnchen) im Einsatz habe, aber alles andere wird nur mehr auf den Spirit gelegt

Ich habe lange gebraucht um auf Gas umzusteigen (genau die selben Bedenken wie Du), aber es hat sich echt gelohnt ;)
 
Du musst halt immer wieder mal die Fettwanne reinigen, das ist aber eine Sache auf 10 Minuten. Ich bin selbst auch einer, der lieber grillt als putzt, aber auch für mich ist es nicht so schlimm ;)


ohhh doch, das kann er ;)
Ich habe vorher auch mit einer Kugel gegrillt und jetzt mit einem E-330 ... wenn der Spirit auf Vollgas läuft, dann hast Du mega viel Power ... die Searstation zB habe ich echt nur bei Steaks im Einsatz, sonst läuft er nicht mal auf Halbflamme


Ich verwende die Kugel nur mehr wenn ich den Grillspieß (zB Hähnchen) im Einsatz habe, aber alles andere wird nur mehr auf den Spirit gelegt

Ich habe lange gebraucht um auf Gas umzusteigen (genau die selben Bedenken wie Du), aber es hat sich echt gelohnt ;)

das kann ich nur bestätigen.
 
Ich habe Gasgrillen vor 20 Jahren in den Staaten kennengelernt. Meine Skepsis war extrem groß. Wie ich dann das erste mal ein Steak zubereitete stand ich mit offener Kienlade vor dem Gerät und bin seit dem Zeitpunkt überzeugter Gasgrillet. Was mir dann in Deutschland reichlich Spott und Häme eingebracht hat. Ich wurde als Knebeldreher und Knebelgriller bezeichnet. Zwischenzeitlich sind Gasgrills auch hier etabliert und die meisten Vorurteile sind aus der Welt geschafft.
Was ich dir damit sagen will ist, dass deine Bedenken unbegründet sich sind :thumb2:
 
Fettwanne reinigen dauert maximal 10 Minuten man sollte es nur regelmäßig machen. Ich hatte ja vor kurzem nen fettbrand da ich es nach Burgern und würsten vergessen hatte.
Aber ist nicht der Rede wert.
Wie gesagt die Kugel macht nicht mehr so viel.
Leistung hat der 330er schon.der sear Brenner ist bei mir immer im Einsatz ich mag röstaromen.
 
Darf ich mal was anderes fragen? Ich habe im Thread nix gefunden und hoffe ich habe es nicht nur überlesen ;)

Ich möchte mir eine Eisenpfanne zulegen und da geht es jetzt um die Größe. Ich möchte mir von der Hammerschmiede Scholl die 33er mit 24cm Boden und 8cm Rand kaufen. Bekomme ich die auf den Seitenkocher, oder ist sie zu groß?

Wäre super wenn mir das jemand sagen kann!
 
Haha ich mach nen Blog Frankenbu grillt, allerdings ohne Untertitel :P Versteht dann ja eh keiner :D
 
Schnelles Mittagessen bevor ich zur Arbeit darf.
20160909_123758.jpg

Teller Bild mit Dinkel-gemüse Pfanne
20160909_130127.jpg
 

Anhänge

  • 20160909_123758.jpg
    20160909_123758.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 1.428
  • 20160909_130127.jpg
    20160909_130127.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 1.395
Heute gab es etwas Lachs vom grill dazu nur etwas Zucchini beides in olivenöl mit Knoblauch Mariniert. Dazu etwas Reis.
20160911_175621.jpg
20160911_175933.jpg

Davor sind wir hoch gestiegen
20160911_113212.jpg
Danach ist mir etwas unschönes am grill aufgefallen ein Spalt an einem der drehknebel zwischen verchromten und grauem Kunststoff . Mal nachgeschaut und gesehen das der eine rasthaken seinem Namen nicht mehr gerecht wird, warum weiß ich nicht denn zerlegt hatte ich den nie. Mal gucken was der Verkäufer dazu meint wenn nicht kommt ein tropfen Kleber drunter.
20160911_182937.jpg
20160911_182947.jpg
 

Anhänge

  • 20160911_175621.jpg
    20160911_175621.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 1.368
  • 20160911_175933.jpg
    20160911_175933.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 1.384
  • 20160911_113212.jpg
    20160911_113212.jpg
    840,5 KB · Aufrufe: 1.362
  • 20160911_182937.jpg
    20160911_182937.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 1.364
  • 20160911_182947.jpg
    20160911_182947.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 1.373
Ne da ist doch keine Hitze.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage. Auf einen Gasgrill wie dem spirit kann ja eigentlich nix verbrennen oder? Weil Flammen sind abgedeckt und kommen somit nicht ans Fleisch oder sonstiges.
Bin Grad gefrustet die letzten 2 mal hab ich in der Kugel nämlich Holzkohle fabriziert, mit Pizza und spare rips. Ist mir noch nicht passiert mit denen Sachen.
 
Doch geht natürlich da drin was zu verbrennen, allerdings nicht so schnell. Wenn man was fettiges hat dann brennt das aber auch mal denn die abdeckbleche sind ja am glühen und wenn da fett drauf tropft dann entzündet sich das sofort.
 
Zurück
Oben Unten