• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Schritte in Richtung Teegenuss

Und hier mal mein Teesieb (für Tassen). Zu DM Zeiten hatte das 4,90DM gekostet ... verrichtet also schon länger seinen Dienst.

Anhang anzeigen 304070
So, und jetzt weiter an den Tee.

So ein Ding habe ich daheim und manchmal benutze ich es auch.
Meistens koch ich halt mindestens 0,5l und dann komm ich damit nicht weiter.
Aber ansonsten ist es echt praktisch.
kein Wunder, hat er nicht geschmeckt :D
Die Tasse (nur ne halbe) landete auch im Abfluss:lol:
 
OK, ich korrigiere mich ... die 0815 Teebeutel die man im Einzelhandel bekommt kann man vergessen, da ist nur gekrümel drin. Natürlich gibt es andere Länder in denen der Tee höher geschätzt wird als bei uns und dort wird er auch entsprechend gut behandelt. Wir deutschen sind halt Barbaren. :-)
 
Heute ist es mal wieder an der Zeit, mich zu melden;)
Ich trinke immer noch oft Tee, aber zuerst werde ich die Teesorten, welche ich letztens gekauft habe, trinken. Deshalb kamen in letzter Zeit auch keine Updates.
Gerade trinke ich Pfirsich-Melba-Tee von TeeGschwendner.
Davon habe ich jetzt gar keine Bilder, da ich dachte, dass ich schon welche habe und deshalb hab ich keine gemacht.
Ich werde aber welche nachreichen.
Der Tee schmeckt leicht säuerlich, etwa wie Traubensaft, aber schon noch n Stück saurer. Kann man ungefähr mit der Säure von Cider vergleichen.
Ein anderer Geschmack ist auch noch vorherrschend, vermutlich Melba, denn Pfirsich kann ich nicht wirklich herausschmecken.
Nichtsdestotrotz schmeckt mir der Tee, leicht gesüßt mit Rohrzucker, sehr gut.
 
Ich dachte schon, Du hättest aufgegeben ;)
 
Ich dachte schon, Du hättest aufgegeben ;)

Ich hör erst dann auf, wenn ich in Tee ertrinke.
Das passiert genau dann, wenn ich einen Tee finde der so gut schmeckt, dass ich mir eine Badewanne voll koche und mich dann reinlege:hammer:
Da fällt mir gerade ein...
ich hab das mit den Kartoffeln in einer Gefriertüte ausprobiert.
Hab die Kartoffeln und die Tüte eingestochen und die zwei kleinen Kartoffeln tropfnass in die Tüte getan.
Nach 3:30 min bei 800 Watt war bei den Dingern die Luft raus:lol:
Die Teile waren so weich, dass man sie sehr leicht zerdrücken konnte.
Gar waren sie eigentlich größtenteils schon, aber gegessen habe ich sie nicht ganz, weil ich gemerkt habe, dass die Beiden noch grün unter der Schale waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich fürchte nur, 94,3% der User hier wissen jetzt nicht, worauf Du anspielst :D Aber ist ja Dein Fred, den kannst Du vermüllen wie Du willst :)

Ich habe es übrigens noch nicht probiert, esse jetzt wieder lecker Pausenbrot bei diesen frühlingshaften Temparaturen :) :sonne:

LG, BBQQ
 
Ich mach durch bis morgen früh:blinky:

So langsam müsste ich wirklich mal anfangen mit Tasche packen und son Zeuch:denken:

Ach was, ne halbe Stunde geht noch.;)

Sorry für Offtopic
 
.....hab gerade einen Liter Schwarztee gekocht, nicht auf die Uhr geschaut und der ist jetzt so bitter, das man damit bestimmt auch seine Schwiegermutter auf ewig loswerden könnte:lach:
 
Das passiert mir auch ab und zu. Aber Tee ist für mich heilig, also wird auch das getrunken. Kommt halt n Krümel Zucker mehr rein als sonst. Ich trinke meinen Tee immer leicht süß, aber nie mit Milch.

Ich bin absoluter Tee-Junkie. Allerdings fast ausschließlich Schwarztee. Pur und Aromatisiert aber immer lose. Teebeutel sind in D einfach Müll.
Meine derzeitigen Favoriten:
- Assam Sorte A vom Dallmaier. Den gibts auch wirklich nur in nem Dallmaier Geschäft. Der ist so stark, da ziehts dir die Schuhe mitsamt den Socken aus. Und schwarz wird der fast wie Kaffee. Aber voll lecker.
- Irish cream: Schwarztee mit Whisky-Kakao Geschmack. Klingt seltsam, aber der Geschmack ist unbeschreiblich
- Fast alle Schwarzteesorten aus dem Greuther Teeladen. Der Laden ist direkt im Fürther Fußballstadion beheimatet. Derzeit hab ich davon vorrätig: Mango, Maracuja, Lemon, Vanille-Rum, Orange, Earl Grey
Wenn was davon leer ist, wird gegen was neues getauscht.
 
Und er lebt noch.....ja, er lebt noch....:lach:

Heute habe ich mal wieder Tee gekocht:fire:
Und Bilder habe ich auch gemacht.
Getrunken wurden heute einmal Lipton Kanada und Twinings Earl Grey, jeweils Beuteltee.

Nun erst mal Bilder:

Der erste Tee war der Lipton Früchtetee Kanada. Von den Lipton Früchtetees gibt es diverse Varianten.
Der versierte Leser weiß, dass ich auch die Variante Karibik besitze, welche aber im Vergleich zu Kanada echt grauslig schmeckt.
Lipton Kanada ist bisher mein Favorit was die Liptontees angeht und ich habe in meiner BW-Zeit sehr viel Lipton Kanada getrunken.
1.jpg



Erwähnenswert sei hier der dreieckige Beutel, welcher dem Tee die Möglichkeit gibt, sich ein wenig mehr zu entfalten als es Teebeutel üblicher Bauart tun.
2.jpg



Hier sieht man schön, wie Teile des Tees sich oben und unten im Beutel befinden und die Farbstoffe sich lösen:
4.jpg



Nach acht Minuten durchgezogen. Lecker!
6.jpg



Hier noch ein Tee aus dem Twinings Selection Pack (siehe erstes Posting; ungefähr Mitte, blaue Schachtel).
Laut Aufdruck ein eher schwacher Schwarztee.
3.jpg



Den habe ich zwei Minuten ziehen lassen. War oberste Grenze.
Wäre ich pingelig, könnte ich sagen, dass er im Nachgeschmack schon leicht bitter ist.
5.jpg



So....nun zum Checkerfazit.

Der erste Tee ist eine mir vertraute Sorte und ich trinke diesen Tee sehr gerne.
Er schmeckt schon nach Apfel, aber eher nach Apfelaromen, wie man sie in diversen Speisen findet, welche nach Apfel schmecken sollen.
Das soll so viel heißen wie, dass der Geschmack nur bedingt mit dem eines echten Apfels übereinstimmt.
Ahornsirup kann ich jetzt nicht direkt rausschmecken, aber ich weiß auch nicht mehr genau wie Ahornsirup schmeckt. Vermissen tu ich ihn in diesem Tee aber nicht.
Dieser Tee passt meiner Meinung nach sehr gut in die Winterzeit, wenn es draußen eher kalt und ungemütlich ist. Das war sicher nicht meine letzte Tasse.

Der zweite Tee ist ein Earl Grey.
Nun ja, ich vergleiche ihn am besten mal mit dem Earl Grey No. 69 von Tee Gschwender. Und beim vergleichen fällt mir auf, dass mir nicht so viel auffällt:lach:
Dieser Tee schmeckt weniger intensiv als der No. 69, was ich als Teelaie aber eher positiv finde, da der Geschmack nicht so penetrant rüberkommt.
Auch hier vermisse ich eine zitronenähnliche Note im Geschmack, welche ich, aufgrund des Duftes, erwartet hatte.
Ich muss zugeben, dass mir dieser Earl Grey jetzt besser die Kehle runterlief als der von TeeGschwendner.
Vermutlich verdreht jetzt jeder Teekenner die Augen, weil ich sehr guten losen Tee schlechter finde als ein Beutelderivat, aber so ist es halt:hammer:

So, das wars erst mal wieder von meiner Seite für eine unbestimmte Weile.
Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach.

Liebe Grüße
Dustin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    663,7 KB · Aufrufe: 856
  • 2.jpg
    2.jpg
    693,7 KB · Aufrufe: 903
  • 3.jpg
    3.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 552
  • 4.jpg
    4.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 543
  • 5.jpg
    5.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 569
  • 6.jpg
    6.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 567
Einige frisch geschnittene Scheiben Ingwer und etwas Honig, heiß Wasser drüber, etwas ziehen lassen und genießen

Da könnte ich mir ebenso gut ein Messer direkt in den Magen rammen.
Das verursacht bei mir nicht weniger Schmerzen ;-).

Ich mag Ingwer gerne aber das vertrage ich überhaupt nicht.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Dustin, probier mal "Gwendalinas Backäpfelchen" oder "Karl Heinz der Herbsttee", wenn dir warm werden soll.
Sind aber meines Wissens nach beides Saisontees.
 
ein sehr einfacher aber auch schmackhafter Tee besonders wenn frau etwas friert, ist Ingwer Tee

Einige frisch geschnittene Scheiben Ingwer und etwas Honig, heiß Wasser drüber, etwas ziehen lassen und genießen

Ausgesprochen lecker!
Mit positivem Nebeneffekt: Ingwer stärkt das Immunsystem und hilft dem Magen. Ersetzt prima den ekligen Kamillentee.
 
ein sehr einfacher aber auch schmackhafter Tee besonders wenn frau etwas friert, ist Ingwer Tee

Einige frisch geschnittene Scheiben Ingwer und etwas Honig, heiß Wasser drüber, etwas ziehen lassen und genießen

Ich hab auch ne Schachtel Ingwer-Zitrone-Tee rumfahren.
Schmeckt mir leider gar nicht.
Ingwer mag ich bloß in Sojasoße getränkt in Verbindung mit Sushi:D
 
Zurück
Oben Unten