• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgenstund hat Pork im Mund..

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Sportsfreunde,
habe vorhin um 07:30 aufgelegt und jetzt heißts abwarten und Tee trinken.
Das erste PP aus dem GA hatte ja schon gut geklappt, nun will ich gerne wissen ob ichs auch ein zweites Mal so hinbekomme.
Beim letzten Mal hats keine 8 Stunden gedauert, mal sehen was heute dabei raus kommt. :lol:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :prost:



Gestern die beiden Nacken ein wenig zurechtgeputzt, mit Tex`s BBQ Seasoning gewürzt und einvakuumiert im Kühler zwischengeparkt.
DSCF7710.JPG


DSCF7717.JPG


Heut früh nochmal etwas mit braunem Zucker und dem Seasoning nachgepudert, während der GA so langsam auf Temperatur kam.
DSCF7726.JPG


Dann konnte aufgeleget werden.
DSCF7731.JPG


DSCF7737.JPG


Läuft. :grill:
Ziemlicher Kabelsalat...
Habe einen Temperaturfühler am Rost und in jedem Nacken einen.
Wenn ich die KT des zweiten Nackens ablesen will, wird zwischendurch halt einfach eines der Kabel am Thermometer umgesteckt.
DSCF7753.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7710.JPG
    DSCF7710.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 854
  • DSCF7717.JPG
    DSCF7717.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 803
  • DSCF7726.JPG
    DSCF7726.JPG
    353 KB · Aufrufe: 810
  • DSCF7731.JPG
    DSCF7731.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 815
  • DSCF7737.JPG
    DSCF7737.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 797
  • DSCF7753.JPG
    DSCF7753.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 817
Nur Verrückte hier! :wiegeil:
Wie oft musst Du denn Kohle nachlegen?

Viele Grüße,

Peckheim
 
Wünsche viel Erfolg!

Cheers
Gerhard
 
Nur Verrückte hier! :wiegeil:
Wie oft musst Du denn Kohle nachlegen?

Viele Grüße,

Peckheim

Na wenn alles klappt, dann hoffentlich garnicht. :D
Ne alte Räucherbox, als Abstandhalter in der Mitte hat sich bewährt, darum dann die Kohlen gelegt.
Lief die letzten Male immer gut durch das Setup. :thumb1:

Wünsche viel Erfolg!

Cheers
Gerhard

Danke dir Gerhard.:prost:


Werd euch hier auf dem Laufenden halten.
 
Gerade mal KT bei beiden gescheckt.
56° beim Unteren und 58° beim Oberen.
Zwischen 12 un 13Uhr sollte dann die 70° Marke überschritten sein und die beiden werden in Papier gewickelt.
 
Gegen 18:00 stehen meine Eltern auf der Matte, dann wird gegessen. :messer::essen!:
Wenn alles so klappt wie geplant, dann haben die Nacken bis dahin auch noch genug Zeit zum Chillen, vor dem Pull. :zzz: :-D
 
Die 70° sind gleich geschafft.
Der Untere hinkt noch immer was hinterher, mit seinen mittlerweile 65°.
Der Obere hat mittlerweile 69°.
Habe jetzt doch schonmal mit ner Mopsauce besprüht, den Oberen dabei etwas großzügiger, um ihn evtl noch etwas zu verlangsamen.

DSCF7760.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7760.JPG
    DSCF7760.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 665
Woher habt ihr eigentlich dieses "Ab 70 grad einwickeln" ?
Hab ich so mal beim @ gelesen.
Kann man aber auch schon früher einwickeln, sobald es über 60° hinaus ist.
Aber ist ja eh piepegal.. :pfeif:

Sooo, weiter gehts...
Der eine Nacken hinkt noch immer hinterher.
KT 68 und 75.
Habe mittlerweile beide eingepackt und die Plätze tauschen lassen.

DSCF7764.JPG
DSCF7767.JPG
DSCF7769.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7764.JPG
    DSCF7764.JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 594
  • DSCF7767.JPG
    DSCF7767.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 610
  • DSCF7769.JPG
    DSCF7769.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 606
Ich wickel ein sobald oben die Bark aufbricht, das ist ein super zeichen! Ich mache es nicht nur von der Temp. abhänig und das finde ich auch das gefährliche dran.
Wann und ob du einwickelst hängt von vielen Faktoren ab, aber das verstehen viele glaub noch nicht so ganz.
 
Klasse. Das käme mir jetzt auch zu pass.
PP auf den Grill und nebenher mit ein zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn Bierchen in der Sonne rumdümpeln :thumb1:

Leider muß ich arbeiten :thumbdown:
 
geiles setup! Hab ich das richtig verstanden du hast einen ring um die Räucherbox gelegt. Dann sehe ich eine Schale. Darüber Rost 1 und dann Rost 2.
Gutes gelingen weiterhin
 
Ich wickel ein sobald oben die Bark aufbricht, das ist ein super zeichen! Ich mache es nicht nur von der Temp. abhänig und das finde ich auch das gefährliche dran.
Wann und ob du einwickelst hängt von vielen Faktoren ab, aber das verstehen viele glaub noch nicht so ganz.
Na das würde mich jetz auch mal interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten