• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss das so sein??

@whitby: Nein, ist nicht meiner.

Gruß
Humpadiedel
 
@aw3some...nein hab über dem großen Fluss bestellt und wurde von einem marketplace Händler (oder so) kontaktiert, wurde alles problemlos getauscht
 
Ich reihe mich dann mal im Club ein...

IMG_20150307_202119.jpg


Dann muss das PP wohl auf die Kugel :/
 

Anhänge

  • IMG_20150307_202119.jpg
    IMG_20150307_202119.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 653
Hmmm
So langsam mach ich mir schon Sorgen...
Mein neuer ist heute bei den Schwiegereltern angekommen
 
Mist.:mad:

Ist es kurz nach dem Start passiert oder lief er schon eine Weile?

Gruß
Humpadiedel
 
Alter Schwede!

Mir wird angst und bange bei solchen Bildern.
Das gesamte Ventil verrußt - das kommt nicht nur vom Loch im Schlauch.

Verweist auf die CE-Zertifizierung, die müssen nachbessern.
Und bei der Gewährleistung ist zunächst der Händler in der Pflicht.

Wenn das so weiter geht, ist das Gerät schnell vom Markt ...
 
Das wäre heute der vierte Einsatz gewesen, nach 1 PP, 1 mal 3-2-1 und einmal "kalträuchern". Ich hab ihn Anfangs volle Pulle aufgedreht um die (eventuelle) Chemie vom neuen Hitzeschott zu bekommen und dann nach, Schätzung. 5-10 Minuten hab ich unten die Flammen rausschlagen sehen... Zum Glück ist nix passiert aber einen Schrecken hab ich trotzdem bekommen.
Und ich musste mir die Hände beim Minionring legen schmutzig machen. Ärgerlich.
 
@aw3some...nein hab über dem großen Fluss bestellt und wurde von einem marketplace Händler (oder so) kontaktiert, wurde alles problemlos getauscht
Danke für die Info.

Ich reihe mich dann mal im Club ein...
Genauso hat mein Kabel auch ausgesehen... :eek: das Ventil war jedoch nicht verrußt...
Muss gestehen, dass ich bedenken habe, das Gerät auch mal als Long-Job über Nacht ohne Aufsicht laufen zu lassen... das ist ja lebensgefährlich :mad:
 
Und wieder kurz nach dem Start.

Das war auch ein 2011er Schlauch?

Gruß
Humpadiedel
 
Mir reichts.
Das Ding ist ja Lebensgefährlich!

Ich hab den EL noch nicht in Betrieb genommen
und werd ich auch ganz sicher nicht.


Gruß

Jürgen
 
Gut, dass es diesen Thread gibt! Ein Bekannter hat nen El und ist hellauf begeistert, ich war kurz davor, mir aufgrund des super-duper-Billigpreises auch sone Kiste zu bestellen. Ich glaube, das lass ich mal. Schade.
 
Das hört sich alles nicht so toll an .
überlege auch schon die ganze Zeit mir einen zuzulegen , aber nach den Berichten hier ......
Ich glaube ich gucke mir den Landmann genauer an ......
Der Scheint besser verarbeitet zu sein und der Preis hält sich auch in Grenzen ....
Ich warte mal noch ab und lese hier fleißig mit , bin mal gespannt wie das weitergeht
Grüße
 
Gute Idee das du den iporteur angeschrieben hast , halt uns bitte auf dem laufenden
Nicht falsch verstehn , mir gefällt der EL richtig gut ( ist ja klar oder , El grecco - el fuego , passt doch ) aber er sollte doch sicher sein, dass man den auch über Nacht alleine laufen lassen kann
 
Bei dem verlinkten Bild von Humpadiedel sieht es nicht so aus als Läge der Fehler am Schlauch.
Vielmehr sieht mir das aus als würde das Ventil heiß werden und als Folge davon dann der Schlauch schmelzen.
Ich mach mir da schon Sorgen wenn ich den Fuego wieder mal über Nacht laufen lassen will.
 
Ja, so in die Richtung geht meine Vermutung auch. Low&Slow hab ich ja nun schon einige Stunden gemacht, ohne das was passiert wäre. Jetzt ist das aber passiert, als ich die Kiste voll aufgedreht hatte. Klar, dann darf da trotzdem nix schmelzen oder Feuer fangen, aber ich wage zu behaupten, dass die Vollast ihre Finger mit im Spiel hatte.

Der Schreck sitzt jetzt halt erstmal tief, und der Landmann wird auch für mich attraktiver. Mal gucken was die Woche bringt.
 
Hallo,

das schaut ja alles recht heftig aus, was ihr da so postet.
Werde morgen bei meinem mal absprühen und mit dem Leckdetektor prüfen.
Mache mir irgendwie Sorgen in Sicht auf mein neues PP.
 
Bei dem verlinkten Bild von Humpadiedel sieht es nicht so aus als Läge der Fehler am Schlauch.
Vielmehr sieht mir das aus als würde das Ventil heiß werden und als Folge davon dann der Schlauch schmelzen.
Ich mach mir da schon Sorgen wenn ich den Fuego wieder mal über Nacht laufen lassen will.

Hm. Hätte dann die Schwärzung nicht auf der anderen Seite sein müssen? Also in Richtung des Brenners?
Ich habe die 2011er Gasschläuche in Verdacht.
Ich vermute (oder besser: Ich hoffe), dass mit frischem Gasschlauch so etwas nicht vorkommt.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten