• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Hab gestern mal ein PP morgens um 7 Uhr gestartet und mit 130 Grad gefahren, bei 75 Grad kam es in Backpapier und um 18.30 Uhr haben wir gegessen. Es war weder trocken, noch hat es großartig anders geschmeckt. Das Urteil meiner Schwägerin aus den USA: It was awesome :)

Bei mir wird nachts nicht mehr gegrillt :D
 
Ich bereite nachher auch noch 4 PPs vor die morgen früh in dem Mono wandern. Selbstverständlich ohne Sempf. Ich hab ja Fondor :grin: . Wär aber eh piepegal... ☝️ und jetzt hört auf um den blöden Sempf zu streiten. In Murphysboro hat der Nachbar von meinem Fondor Team, seine Ribs und seine Shoulder auch gesempft, auf meine Frage Wieso ( ich dachte ich klau jetzt dem Ami sei. Geheimrezept) meinte er: ACHTUNG: Das steht so in seinem Forum. Ich bin ja weggebrochen!
 
Was bin ich froh, dass ich keinen Senf vertrage ....

:prost:
 
Ich bereite nachher auch noch 4 PPs vor die morgen früh in dem Mono wandern. Selbstverständlich ohne Sempf. Ich hab ja Fondor :grin: . Wär aber eh piepegal... ☝️ und jetzt hört auf um den blöden Sempf zu streiten. In Murphysboro hat der Nachbar von meinem Fondor Team, seine Ribs und seine Shoulder auch gesempft, auf meine Frage Wieso ( ich dachte ich klau jetzt dem Ami sei. Geheimrezept) meinte er: ACHTUNG: Das steht so in seinem Forum. Ich bin ja weggebrochen!

PP mit oder ohne, 100 oder 130 grad. 7 oder 20 Stund.
Wir lesen wieder mal Seite 1
 
Es laufen ja zur Zeit wieder extrem viele:

Hilfe, mein erstes Pulled Pork

Threats. Es ist auch schön, wenn sie die Newbees an sowas trauen, machen und posten (Auch wenn es manchmal etwas mühsam ist) Was mich aber ganz besonders nervt ist der Fakt, daß sich immer mehr Halbwahrheiten und Unwissen in den Theras ausbreiten und von einem "Hilfe, mein erstes Pulled Pork" in den "Hilfe, mein erstes Pulled Pork" . Warum liest eigentlich niemand die Threads von Dodgeman, Frank, und den anderen "Alten" zu dem Thema :patsch:

Ich habe dieses Jahr ca. 200 kg PP gemacht, alle gleich (gut oder schlecht), deshalb für alle Anfänger ein paar Key Facts:

:ks:

  • PP kann 88-95°C KT haben. Es ist eh komplett übergartes Fleisch. Es ist piepegal. (Wobei 93°C als ideal angesehen werden)
  • PP kann 1, 2, 3, 4 , 5 h vorher aus dem Kühlschrank kommen muss aber nicht. Es ist piepegal.
  • Man kann PP aus Nacken, Schulter, Füsse, Boston Butt oder dem ganzen Schwein (Whole Hog) machen (Wobei in EU vorzugsweise Nacken genommen wird)
  • Das PP kann roh 1, 2, 3, 4, 5, xxx kg wiegen. Es ist piepegal
  • Man kann es aus Iberico, Livar, BESH und sonstigen Schweinen machen. Es ist fast piepegal (Discountermist geht gar nicht :trust: )
  • Man kann es 2h oder 2 Tage vorher rubben. Das ist auch piepegal.
  • Macht man es aus Schulter kann man die Schwarte dran lassen, oder weg machen. Es ist piepegal.
  • Man kann den Knochen rausnehmen oder auch nicht. Es ist piepegal
  • Man kann es gerubbed in Folie schlagen oder einvakuumieren oder auch nicht. Es ist auch piepegal.
  • Die GT kann, 100°C oder 130°C haben. Es ist piepegal.
  • Man kann es sempfen oder lassen. Es ist piepegal.
  • Man kann es moppen oder nicht. Es ist piepegal.
  • Man kann es spritzen oder nicht. Mit Butter oder Bier oder...
  • Man kann die Räucherchips wässern oder nicht.
  • Man kann es in Folie/Backpapier packen zum garen oder nicht.
  • Ab 70° C macht das einpacken in Papier/Folie Sinn (wenn man das will) um die Plateauphase zur überlaufen. Man kann es aber auch bleiben lassen.
  • Man kann die ganze Nacht wachbleiben oder nicht.
  • Man kann die Garzeit nicht auf die Minute vorhersagen.
  • Ab 70° C nimmt es keinen Rauch mehr an.
  • Man kann die KT Digital (mit/ohne Funk), Analog oder mit dem Finger messen.
  • Man kann es im Backofen, Gasgrill, Holzkohlegrill, Keramikei, Sous Vide etc... machen...
  • Wenn der Minionring ausgeht ist das kein Drama, man kann ihn wieder anzünden.
  • Einmal moppen kostet ca. 1/2 h zusätzliche Garzeit
  • Man kann den Minionring von Jungfrauen bei Vollmond legen lassen oder die Kohlen reinschütten. Ist piepegal
  • Einmal Deckel aufmachen kostet ca. 15 min zusätzliche Garzeit (Nur Kugel oder UDS)
  • Man kann mit Bäumen, Chunks, Chips, Pellest smoken.
  • Man muss es nicht 1, 2, 3, x... h ruhen lassen (Schon gar nicht in einer Wärmebox mit heissen Wasserflaschen) kann man aber (Wobei ich einige Procedures mikrobiologisch als bedenklich ansehe.
  • Säfte verteilen sich nicht. Säfte verdicken!
  • Die Plateauphase ist abhängig von der Feuchtkugeltemperatur und nicht von der Kollagenschmelze (auch wenn ich das mal geglaubt habe)
  • Feuchtkugeltemperatur ist abhängig von der umgebenden Luftfeuchtigkeit im Garraum (Je feuchter, desto höher)
  • Das Kollagen verwandelt sich in Gelatine
  • Man einen Garverlust von ca.30-50% der Rohmasse
  • Man kann PP zur Essenszeit ideal aufwärmen.
  • Man kann PP einfrieren, am Stück oder gepulled.Piepegal.
  • Pulled Pork wird "Pulld Pork" und nicht "Pullett Pork" oder ausgesprochen.
  • Man kann es auf Buns, Wraps, Pur mit oder ohne Coleslaw essen
  • Man kann nicht genug davon bekommen.
  • Man muss das PP fotografieren und einen Threat machen :grin:

Darf gerne erweitert werden :party:


Würde dies noch ergänzen:
Senf oder nicht scheiss egal schmeckt so oder so niemand
Fondor oder Maggi muss nicht kann aber. Ist Amerikanisch.
 
Würde dies noch ergänzen:
Senf oder nicht scheiss egal schmeckt so oder so niemand
Fondor oder Maggi muss nicht kann aber. Ist Amerikanisch.


....ist es das ?

Ich denke dass eher ein Amerikaner entscheiden kann was amerikanisch ist. Oder lässt Du Dir von nem Chinesen sagen was deutsch ist ?
 
....ist es das ?

Ich denke dass eher ein Amerikaner entscheiden kann was amerikanisch ist. Oder lässt Du Dir von nem Chinesen sagen was deutsch ist ?

Aber Mallorca ist auch deutsch oder? Was aus China kommt kann auch deutsch sein. Falsch es steht dann Made in Germany oder so drauf. So ist das Länder übergreifende.
Ich reite mich immer mehr in was rein. Halte mich sofort zurück. Neutralität :ch:
 
Habe heute mein erstes PP gemacht (eigener Threat)....und es ist super geworden, dank Eurer Tipps! :-):clap2:
 
Nen PP ist schon ne Hausnummer, schmeckt definitiv genial! Habs zuletzt vom Monolith gegessen...mit selbstgemachtem Coleslaw und selbstgemachter Barbecue Sauce....da denkt man(n) nur noch WTF ist ein BURGER? :D
 
Zurück
Oben Unten