• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

Ich hatte an Sylvester 2x 2,7kg für 8 Erwachsene und 3 Kinder
Da ist nicht viel übrig geblieben.
 
Was denkst du isst jeder dieser Personen. Also ohne Anlass reicht mir ein Burger mit großem Burgerbrötchen. Aber wenn das so "Eventgrillen" ist und man den anderen zuschaut beim Essen, dann eher 2. Würde persönlich 300-400g je Person rechnen und 30% aufschlagen wegen Gewichtsverlust. Aber kommt eben auf die Esser an ^^ Das gute an PP ist, man kann es wunderbar erwärmen und noch Tage später genießen. So lange aber reichen die Reste nie ^^
 
Was denkst du isst jeder dieser Personen. Also ohne Anlass reicht mir ein Burger mit großem Burgerbrötchen. Aber wenn das so "Eventgrillen" ist und man den anderen zuschaut beim Essen, dann eher 2. Würde persönlich 300-400g je Person rechnen und 30% aufschlagen wegen Gewichtsverlust. Aber kommt eben auf die Esser an ^^ Das gute an PP ist, man kann es wunderbar erwärmen und noch Tage später genießen. So lange aber reichen die Reste nie ^^

Sorry aber kein Mensch isst 400 g Pulled Pork, dazu noch Buns und 400 g Coleslaw!! Jaaaa es gibt bestimmt den einen oder anderen, aber kein normaler Mensch!
 
Da steht 300-400. Bis! Und die Menge an CS variiert auch bei jedem, manche essen es auch gar nicht. Und wenn noch ein Bier fließt und der Abend länger wird, greift sicher nochmal einer nach. Es war ja auch ne Meinung gefragt. Nicht das ultima ratio damit am Ende exakt die letzte Faser weg ist. Des weiteren habe ich auf gute Halt- und Aufwärmbarkeit hingewiesen. Dazu plane ich gerne ein bisschen mehr ein, wer weiß was bzw. wer noch kommt. Ja ich. Und es war wie gesagt eine Meinung gefragt.

Und weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich angezickt. Habe ich vorgeschlagen ein PowerMastSchwein, das im dunkeln gehalten und geschlagen wird, zu kaufen?
 
Selbst 300g PP sind inklusive Coleslaw, BBQ Sauce und Buns insgesamt 750 g pro Person. Das war nicht zickig gemeint (wir sind doch hier nicht bei gofeminin.de) :prost: , aber selbst 750 g isst kein Mensch:
 
Alan Richman ^^

OK, vllt bisschen viel, aber wäre im Schnitt aller Ratschläge hier eh weniger geworden ^^ Aber sonst dachte ich... ham wa das mitm Discount-Metzger Fleisch durch, dann das hier... machen wa noch schnell Android gegen iPhone und PC gegen Apple und dann haben wa et auch hinter uns ;)

Habe hier übrigens so ne dünne Latte an Kollegen rumrennen, der haut sich hier regelmäßig diese Portion rein :sun: Aber speziell beim PP.... was ich verstehe :ola:
 
wie wird das Essen denn serviert? Wenn du jedem ein Brötchen fertig machst, brauchst du natürlich weniger Fleisch... ;)
In Buffetform sieht die Sache schon wieder anders aus, weil da gern mal das ein oder andere Brötchen liegen bleibt und nur Fleisch und Salat gegessen wird - vor allem von Leuten, die so etwas leckeres wie PP nicht kennen... :)
 
Unabhängig von den Beilagen: Ein 2,5kg Nacken langt nicht für 10 Personen... Ich halte mich und meinen Freundeskreis für relativ normal was die Essgewohnheiten angeht. Beim ersten mal haben wir zu siebt 2 Nacken a 2,3 kg (brutto) weggehauen. Gut es war für alle ne Premiere beim PP. Aber auch heute würde ich beim selben Gästekreis nicht mit 2,5kg antreten.
 
Ich würde für 10 Mann auch eher mit 4kg antreten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Lieber bleiben 2 kg übrig, als dass es 200 gr zu wenig sind.
Den Rest eintüten und in die TK oder am nächsten Tag mampfen.
Der Aufwand bleibt der Gleiche.
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt 10 kilo Nacken für ca. 20 Leute das sollte wohl reichen, der Rest wird eingefroren., bei 30 % Verlust passt das gut zusammen. oder seid ihr anderer Meinung.
 
Wenn ich PP vorbereite, mache ich immer 3 Nacken auf einmal, also so um die 8-9 kg, ungeachtet der Anzahl der Gäste.

Warum? Ganz einfach: Ob ich nun 1 oder 3 Nacken auflege, macht mal abgesehen vom Fleisch keinerlei Unterschied in Bezug auf Brennstoff, Dauer und Aufwand. Und ich hab anschließend noch ein paar leckere Portionen übrig zum einfrieren.
Aktuell denke ich sogar darüber nach, in meinen UDS eine zweite Ebene einzuziehen damit ich 6 Nacken auf einmal fertig machen kann. :cool:
 
Hallo Stockracer, einfach klasse. Da mein GG (Göttergatte) aus jedem PP eine Glaubensfrage macht, war es mir schon fast verleidet ein nächstes auf dem Grill zu legen. PP Tage sind bei uns Stresstage. Habe das mal an meinen GG weitergeleitet. Da er viel vom GSV hält, sollte es beim nächsten PP mal entspannt und ruhig zu gehen.

Gruß
PitjaneB
 
Zurück
Oben Unten