• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nacken zuschneiden und Vergrillung mit selfmade Kräuterbutter

Heute kan ein kleines Päckchen. Die Butter habe ich direkt mal fertig gemacht und schon mal ganz wenig probiert :-)

Megacool. Könnte perfekt sein. Das werde ich dann Morgen sehen. Wir backen ein schönes Baquette.

Dabei kann ich dann das Flachgrillergewürz testen. Erste Purverkostung war ebenfalls vielversprechend.

@Spiccy Vielen Dank für die schnelle Lieferung
 
Kurzfazit von mir.

Wir haben französisches Baquette gebacken und ein wenig gegrillt. Die Butter ist wirklich so lecker. Allerdings war es uns etwas salzlastig. Beim nächsten mal probieren wir 11g und nehmen noch etwas frische Kräuter dazu. Wer Kräuterbutter gerne mag sollte also zuschlagen.

Tja Flachgriller: Schwierig. Pitmasters Pride bleibt meine Nr. 1. Der Flachgriller ist schon auch sehr gut und wirklich garnicht scharf. Für mich die Nr. 3 im Ranking. Platz 2 hat das Gyros Gewürz bei mir. Es sind aber alles nur nuancen dazwischen. Auch hier kann ich meine Kaufempfehlung aussprechen. Hätte jemand was anderes erwartet? Es gibt aber ein großen Nachteil: Ich hole mir etwas Fleisch und kann mich dann einfach nicht entscheiden was ich heute für ein Gewürz nehme. Ich habe einfach zuviele Favoriten dabei...
 
Alles angekommen
image.jpg


Leider waren die Dosen vom Bacon Goodness und fruchtige Chili ein wenig verbeult.
Ich freu mich aufs grillen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 371
Hi,

heute kam die Bestellung an. Werde meine Schweine-Nackensteaks mit Flachgriller rubben :).

Ich hab mir dass vorgestellt, dass ich die Steaks mit Rapsöl einpinsele, damit der Rub besser haften bleibt und dann den Rub einmassiere. Ich gehe davon aus, dass der Rub nicht so lange wie eine Marinade einwirken muss. Kann ich direkt vorm Grillen rubben oder empfiehlt sich da eine kurze Wartezeit? Sonst noch irgendwelceh Tipps? ;)
 
Gestern endlich bestellt, hat ein bisschen gedauert. Freu mich schon auf Nackensteaks mit lecker Kräuterbutter, ich werde hier berichten, ob mit oder ohne Fotos.....
 
Hi,

heute kam die Bestellung an. Werde meine Schweine-Nackensteaks mit Flachgriller rubben :).

Ich hab mir dass vorgestellt, dass ich die Steaks mit Rapsöl einpinsele, damit der Rub besser haften bleibt und dann den Rub einmassiere. Ich gehe davon aus, dass der Rub nicht so lange wie eine Marinade einwirken muss. Kann ich direkt vorm Grillen rubben oder empfiehlt sich da eine kurze Wartezeit? Sonst noch irgendwelceh Tipps? ;)

Das kannst direkt vor dem grillen draufmachen. Wichtig ist dass der Rub etwas "feucht" aussieht. Das ergibt sich bei der Verwendung von Rapsöl wie Du sagst von selbst.
 
Kann ich nur bestätigen - das Gewürz passt!!! Und wenn die Nackensteaks auch noch etwas dicker geschnitten sind, werden die wirklich gut. Das ist ein Himmelweiter Unterschied zu den dünnen und vor gewürzten Teilen. Kein Vergleich!
IMG_1434.JPG IMG_1435.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1434.JPG
    IMG_1434.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten