• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Hallo,Da bin ich mal wieder.Ich habe meinen Grill jetzt mit vielen,eigentlich sogar sehr vielen Düsen getestet und leider festgestellt,das es schade um die Zeit war.Mal war zu viel Leistung und mal zu wenig und mal zu hoch.Ich musste immer wieder mit einem Externen Ventil regulieren.Dann habe ich eine Düseneinstellung gefunden,womit ich ganz zufrieden war und dann wollte ich letzte Woche eine Ente grillen.Der Grill kam nicht auf Temperatur.Da ich an meiner Gasflasche auch ein Manometer habe,konnte ich sehen,dass der Druck sehr niedrig war.War aber eine neue Flasche.Somit stellt sich jetzt für mich die Frage,ob wir nicht an der falschen Stelle des Problems suchen.Da das Manometer 40 Euro gekostest hat,gehe ich auch davon aus,das es einigermaßen stimmt.Das würde aber bedeuten,das nicht die Düsen gewechselt werden müssen,sonder die Temperatur der Flasche geregelt werden muss.Da sind dann die Technicker gefragt.
 
Somit stellt sich jetzt für mich die Frage,ob wir nicht an der falschen Stelle des Problems suchen.Da das Manometer 40 Euro gekostest hat,gehe ich auch davon aus,das es einigermaßen stimmt.Das würde aber bedeuten,das nicht die Düsen gewechselt werden müssen,sonder die Temperatur der Flasche geregelt werden muss
Absoluter Unsinn,
welche Düse war für DICH denn zufriedenstellend?

Bei dem Rollwagen für den Pro sind ja die seiten Verlängerungen dabei,
kann man diese separat kaufen?
 
Guten Morgen zusammen,

habe mal ein paar Fragen zu diesem Grill, da ich kurz davor bin, mir auch so ein spitzen Gerät zu kaufen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem 2015 Modell?
Was haben die denn dort alles verändert? Nur den Brenner? Besser oder schlechter als das alte Model?

Habe gelesen dass z.b. ein Pulled Pork mit dem Grill nicht möglich sein soll....stimmt das?

Ist dieser Grill für so etwas nicht geeignet?

Danke für eure Hilfe

LG
 
Hallo,

ich habe das Gerät seit Anfang Mai 2015 und bin absolut zufrieden. Den Brenner habe ich nicht gepimt. Wenn du vor hast oft größere Mengen Steaks zu grillen, dann ist es sicherlich hilfreich einen Brenner etwas aufzumotzen. Einen würde ich aber auf jeden Fall im Originalzustand belassen, um niedrige Temperaturen erreichen zu können.

Pulled Pork und Beef Brisket habe ich bereits mit den Gerät gemacht und kann sagen, dass es absolut möglich ist. Du brauchst jedoch einen einen Regelbaren Druckminderer (siehe weiter Vorne) oder einen Gasmengenregler (wurde hier auch schon gezeigt). Welche der beiden Varianten du nutzt ist eigentlich egal. Der Effekt am Brenner ist der selbe. Somit sind Temperaturen unterhalb von 120 °C gar kein Problem. Wenn ein kraftiger Wind weht, der auch noch ungünstig auf das Scheunentor steht, kann es schon mal passieren, dass der Brenner ausgepustet wird. Das passiert aber sehr selten und du merkst es sehr schnell an der fallenden Temperatur im Garraum. Der Redi Chek Maverick (Barbecue Thermometer) gibt auch ein akustisches, wenn ein Schwellwert unterschritten wird.

Noch ein Tipp für das Garen bei niedrigen Themperaturen: Das Gerät sollte im Schatten stehen. Wenn die Sommersonnen auf den schönen schwarzen Deckel knallt, dann marschiert die Themperatur im Garraum kräftig nach oben.
 
Hallo,die besten Erfahrungen habe ich mit der 1mm Düse gemacht.Sehr schnelles Aufheizen und stabiles Flammenbild aber nach einiger Zeit sah der Deckel schwarz und klebrig aus.Somit fing ich mit dem Testen an 0,69mm 0,67mm und 0,63mm.Da die Brenner aber unterschiedlich reagieren habe ich jetzt auf der einen Seite 0,63mm und auf der anderen Seite 0,67mm.Es funktioniert die Feinregulierung nicht mehr,die Flamme geht aus.Aber da man sein Grill nicht unbeobachtet lässt und der Gaswarner in Funktion ist,kann man dieses Problem vernachlässigen.Was ich aber leider jetzt feststellen mu?,ich komme Momentan auch damit nicht mehr auf Temperatur,bei 220 Grad ist Schluss.Was ich aber festgestellt habe,im Sommer lag der Druck über 50 mbar und jetzt erreiche ich gerade mal etwas über 30 mbar.Somit ist für mich der Schluss ,das es nicht an den Düsen liegt,sondern am Druck der Flasche und wenn ich nicht ganz falsch liege,entscheidet auch die außentemperatur über den Druck.Somit wäre für mich eine Flaschenheizung sinnvoller,wie ein Düsenwechsel.Aber da ich mich auch gern eines besseren belehren lasse,warte ich auf Antwort.
 
@Maltoso

Hi,
vielen Dank für deinen kurz Bericht.
Dann werde ich mir so einen Gasmengenregler am besten gleich mit besorgen.
Aber ohne diesen Regler bekommt man keine Temp unterhalb von 120 Grad hin?
Auch nicht wenn man einen Korken verwendet?
 
Mit nem Korken bzw. verschiedenen Holzkeilen hatte ich das auch schon mal probiert. Es funktioniert aber nicht wirklich gut. Eine gleichbleibend niedriege Themperatur einzustellen, ist damit nur sehr schwer möglich (Spass macht das nicht). Der leichteste Windzug hat auch kräftige Auswirkungen (Durchzug).
 
Obwohl ich den Test mit den unterschiedlichen Düsen gemacht habe,die 80 -85 Grad habe ich immer geschafft.Ich lasse die Ente immer eine Stunde in dem Bereich garen bevor ich die Temperatur erhöhe
 
Hi,
danke für die Info.
Und damit kannst du den Rost ohne Probleme sauber machen..die Beschichtung geht dadurch auch nicht kaputt..

Also mit dieser dreiteiligen Bürste kommst du gut im die Zwischenräume vom Rost.
Kaputt geht da nix. Aber ehrlicherweise kann ich bei dem Rost auch keine richtige Emaillierung erkennen. So ein großer Unterschied zu meiner -nicht emaillierten - Gußeisenplatte ist da nicht.

Nach dem Abbürsten sprühe ich den Rost ein wenig mit Trennspray ein, wische kurz mit einem Küchenpapier nach und fertig.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage bezüglich der Brennerreinigung des 285 Pro!
Leider in der Suche nichts gefunden!

Wie kann man diese demontieren, um mal innen durchzubürsten!
Muss ich den halben Grill dafür auseinander schrauben (also vorne an den Drehreglen etc)?
Beste Dank im voraus!
 
An jeden Brenner Stab/Halbring hast du im Bogen eine Schraube die du lösen mußt (Achtung sitzt richtig fest).
Danach kannst du den Brenner einfach raus ziehen.
 
Zurück
Oben Unten