• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Keep it simple sag ich dazu.

Alles was an Elektrik usw dran ist kann auch schnell kaputt gehen. Nicht nur beim Wok Brenner.

Die Farbe stört mich jetzt nicht. Würde aber bei freier Auswahl immer schwarz nehmen.
 
...kurze Verständnisfrage:
Gibt es noch beide Versionen auf dem Markt oder nur noch die Piezo - Version?
...ich habe ja einen fludl, aber die Antwort auf diese Frage wäre für Neuinteressenten vielleicht nicht unwichtig.
 
Es gibt noch beide Versionen auf dem Markt. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob das so bleibt. Meine persönliche Einschätzung ist (auch wenn sie dir nicht wirklich hilft), das es beide Versionen weiter nebeneinander auf dem Markt geben wird. Ich denke das viele Benutzer (gerade im asiatischen Raum) nicht auf die Einstellmöglichkeiten verzichten wollen werden. Bzw. hier wird das Auto mit der manuellen Schaltung ja auch nicht vom Markt genommen, nur weil ein neues Modell mit Automatik dazukommt :-)
 
Bei mir wird es auch die KB5 super Variante. Die ist obendrein auch günstiger (wobei das ja alles keine Unsummen sind).
Auch wenn ich noch keine Erfahrung mit Wokken habe, kann ich mir das Wokken ohne Pilotflamme auch nicht vorstellen.
Schlussendlich ist das aber ja alles Geschmackssache und idealerweise müsste man die Geräte mal vergleichen können um ein Fazit zu ziehen.

Das der KB5 mit Pilotflamme auslaufen wird kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die Teile doch zu sehr verbreitet und die Konsumenten im Herstellerland sind ja im globalen Vergleich eher geringer kaufkräftig.
 
kann ich mir das Wokken ohne Pilotflamme auch nicht vorstellen.

Kann ich mir sehrwohl vorstellen und es ist auch besser als mit!

Die Pilotflamme wird beim "Russenbrenner" ja ähnlich der Piezozündung gezündet und man kann auch deren Größe etwas bestimmen.
Am Ende hab ich mich sehr schnell dafür entschieden sie nach Zündung wieder zu löschen.
Zum einen rußt sie wenn ordentlich aufgedreht, zur Wärmehaltung trägt sie nicht bei, da nur punktuell Wärme abgeht bzw geliefert wird!

Mein Gasgrill hat "nur" Piezozündung und daher kenn ich den Unterschied.

Meine Meinung: Auf Pilotflamme kann man also sehr gut verzichten!
 
..ist zwar egal, ich habe aber andere Erfahrungen.
Die Piezo - Zündung hat beim Gasgrill nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben.
Am fludl läuft die Pilotflamme ganz zart mit, rußfrei, Handling damit für mich perfekt.
Piezo ist und bleibt für mich eine technische Schwachstelle.
...jeder Jeck iss annersch...alles relativ, subjektiv...

Gruß
pfannendoc
 
..ist zwar egal, ich habe aber andere Erfahrungen.
Die Piezo - Zündung hat beim Gasgrill nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben.
Am fludl läuft die Pilotflamme ganz zart mit, rußfrei, Handling damit für mich perfekt.
Piezo ist und bleibt für mich eine technische Schwachstelle.
...jeder Jeck iss annersch...alles relativ, subjektiv...

Gruß
pfannendoc


Was soll das große Gerede, bevor das Teil sich in Deinen Händen befindet!

Viel Spaß dann .....
 
Was soll das große Gerede, bevor das Teil sich in Deinen Händen befindet!

Viel Spaß dann .....

...warum so agressiv?
Ich habe den Thaibrenner schon ein paar Tage, auch schon damit gewoggelt.
Mach dich mal schlau, dann findest du vielleicht auch ein Foto.
Wennst es mir dann immer noch nicht glaubst, frag den Frudl, er kann dir eine Kopie des Paketscheins mailen.
Erst informieren, dann mosern, nicht umgekehrt. Ich weiß schon, was ich hier von mir gebe...ich hoffe, bei dir ist es auch so...

Schönen Abend.
 
Bei mir wird es auch die KB5 super Variante. Die ist obendrein auch günstiger (wobei das ja alles keine Unsummen sind).

Ich habe mich aus den weiter oben genannten Gründen auch für den KB5 entschieden, ebenfalls in der Super-Variante. Heute morgen die Paypalrechnung erhalten und sofort bezahlt damit die beiden Brenner noch vor dem langen Wochende in Thailand verschickt werden. Das hat bestens geklappt, inzwischen habe ich bereits die Trackingnummer erhalten. Die Brenner liegen im Container und sind im Versand. Mal sehen wie lange es dauert bis sie in Deutschland sind.

Ein Hinweis für Kaufinteressierte:
Es gibt zwei KB5 Varianten, KB5 New und KB5 Super. Die KB5 New sind grün mit grünem oder goldenem Mittelring. Die Super-Variante gibt es in grün oder braun, der Mittelring ist jeweils in der gleichen Farbe wie das Brennergehäuse.

Der Unterschied ist, die KB5 Super sind "thicker and long-lasting" (stabiler und langlebiger), also von etwas besserer Qualität als die KB5 New. Die Super-Version wiegt ein halbes Kilo mehr. Mir wurde empfohlen diese Version zu nehmen. Der Preisunterschied zur New-Version beträgt 50 Thai Bath (für uns gerade mal ca. 1,30 €).
 
Also ich mag meinen KB5 mit Pilot. Dank @frudl
Und ob mit oder ohne.... Is doch egal, Geschmackssache, oder was auch immer... Die Ergebnisse zählen.
War heut mal da:
IMG_20160811_154826.jpg

Und hab nen paar Sachen mitgenommen... *freu*
WE bin ich fott, aber nä Woche... ;-)
IMG_20160811_193607.jpg

VG!
 

Anhänge

  • IMG_20160811_154826.jpg
    IMG_20160811_154826.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_20160811_193607.jpg
    IMG_20160811_193607.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 1.386
Zurück
Oben Unten