• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill

......Immerhin ist der Laden ja wohl eine Reise wert zumal ein Freund noch mit fährt der auch noch ein bissl stöbern will..........Und Köln ist ne hammer Stadt. War das letzte mal dort vor ca. 18 Jahren.....

Santos ist für Grillfans wirklich eine Reise wert, da wird man von Grills, Zubehör, etc. echt erschlagen.
Und Köln ist sowieso eine Reise wert. Komme direkt aus der Nähe, weiss also wovon ich spreche ;-)
 
Nein, den Baron haben fast keine Geschäfte. Wie gesagt, ist auch im Katalog nicht drin.
Die sind aber schuld dass es ein teuerer Grill wird als geplant. Gute Beratung gibt es dort.
 
Der Baron wurde zuerst als neuer Vertriebskanal über die OBI-Baumärkte vertrieben. IMHO ging es darum die Marke bekannter zu machen. Inzwischen haben auch einige Fachgeschäfte die Serie im Programm.

Hier findet ihr eine Übersicht der der OBI-Märkte, die die Baron(e) auf jeden Fall führen. Es könnte aber sein, dass auf Grund der abgelaufenen "Saison" (ja es gibt Leute die glauben an sowas) keine Geräte mehr im Laden sind, also anrufen. Nach meiner Erfahrung haben aber darüber hinaus die meisten OBI-Baumärkte die Geräte inzwischen auf Grund der großen Nachfrage auch in Sortiment und ausgestellt. Einfach anrufen und fragen.

Darüber hinaus ist Santos natürlich DIE Adresse und immer eine Reise wert. Wichtig dabei ... auch beim Zubehör die Preise vergleichen. Durchaus auch mal zwischen Eigenmarken und Premiummarken.

Wünsche viel Spaß!!!
 
Der Unterschied zwischen dem Baron und dem Regal ist, das der Regal eine Edelstahlwanne mit Aluguss Seitenteilen hat und der Baron komplett aus Aluguss.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Baron eine Edelstahlwanne. Nur die Seitenteile sind aus Aludruckguss. Leider. Die Frage ist für mich eher, was ich unter "Edelstahl" verstehen darf. V2A, also rostfrei? Wahrscheinlich nicht. Es sieht schwarz lackiert oder evtl. emailliert aus. Kann da jemand was dazu sagen?
 
So, nun steht er bei mit zuhause. Der neue Broil King Baron 590. Ein echt geiles Teil. Sauschwer, sehr elegant und hat eine mega Grillfläche.
Ich finde ihn jetzt noch besser als im Laden bei Santos. Hab auch schon mächtig eingeheizt und in 3 tagen 4 mal gegrillt. Heute Pizza auf dem Pizzastein. Wie in Italien. Nach dreieinhalb Minuten war die Pizza fertig. Traumhaft.

Für nächste Woche steht der Drehspieß auf dem Plan. Dann gibt es einen Braten oder evtl. auch Gyros.

Ich meine, der größte Unterschied zum Regal ist der Deckel, Seitenteile Aludruckguss und Rest emailierter Stahl. Finde ich besser als Edelstahl da nicht so kraztempfindlich. Dann der Rost, beim Regal Edelstahl und beim Baron Guss. Dafür mit Grillplatte, ideal für Burger oder Gemüse.
Dann noch die Türen. Statt Edelstahl pulverbeschichteter oder lackierter Stahl. Und die Wanne, konnte ich aber nicht wirklich sehen da es mich nicht interessiert hat.
Ach so, dann noch ca. 800,00 Euro unterschied.

Also ich bin super glücklich mit meinem neuen Baby (ein Riesenbaby) und der Neid der Nachbarn habe ich auch schon (positiv natürlich).
 
Lot jonn, @Rudersberger, und ab und zu ein Fotobericht Deiner Vergrillungen wäre klasse.
Viel Spass mit dem Riesen-Baby. P.S. mir gefällt emaillierter Stahl auch besser als Edelstahl ... und Guss ist IMHO sowieso die bessere Wahl.
 
Ich meine, der größte Unterschied zum Regal ist der Deckel, Seitenteile Aludruckguss und Rest emailierter Stahl. Finde ich besser als Edelstahl da nicht so kraztempfindlich. Dann der Rost, beim Regal Edelstahl und beim Baron Guss. Dafür mit Grillplatte, ideal für Burger oder Gemüse.
Dann noch die Türen. Statt Edelstahl pulverbeschichteter oder lackierter Stahl. Und die Wanne, konnte ich aber nicht wirklich sehen da es mich nicht interessiert hat.

Da in diesem Thread der Regal und der Baron schon mehrfach verglichen wurden: meines Wissens haben sich dabei kleinere Fehler eingeschlichen.
Es gilt zu beachten das es beim Regal das reguläre- und das pro-Modell gibt. Weiterhin sind beide Modelle in den Größen 4x0 und 5x0 erhältlich.
Der Baron und der Regal haben beide Seitenteile aus Aludruckguss. Beide haben kein komplettes Aludruckgussgehäuse.
Die Grillfläche und damit auch die Brennerleistung sind abweichend. (Die Brennerleistungen / Fläche nähern sich wieder an). Der Rost ist beim Baron und beim Regal aus Guss / der Regal pro hat ein Edelstahlrost.). Jetzt verblassen meine Erinnerungen etwas: ich meine das der Deckel v. Baron etwas flacher als die Haube vom Regal ist. Im Detail gibt es noch weitere Abweichungen die v. allem in einer etwas edleren Optik niederschlagen...
 
Ich kann nur mit dem Regal Pro vergleichen da er im Prospekt ist.

Wenn es euch freut mache ich das nächste mal auch ein paar Bilder vom Vergrillen. Das letzte mal haben wir Pizza auf dem Stein gemacht. Wenn ich jetzt noch etwas den Teig verbessere dann brauche ich meinen Lieblingitaliener nicht mehr. Nach 3,5 Minuten war die Pizza gebacken. Genial. (Ich wiederhole mich)
 
Wenn es euch freut mache ich das nächste mal auch ein paar Bilder vom Vergrillen.
:bilder:

Bilder sehen wir hier sehr gerne.
Prima wäre auch wenn du ein Bild von der Brennkammer (ohne Roste und Bars), Ein Bild von der Seite, ein Übersichtsbild von hinten, ein Detailbild hinten vom Spalt Deckel zur Brennkammer und ein Detailbild vorne: Spalt zwischen Deckel und Brennkammer machen könntest.:humpy:
 
So, nun noch einige Bilder.
Die Wanne ist emailirter Stahl, Seitenteile Aludruckguss.
Räder können alle arretiert werden, die vorderen haben eine Höhenverstellung damit die Türen nicht klemmen.
Die Beleuchtung ist von Napoleon, im Winter will man ja auch sehen was auf dem Grill liegt.
Nur die Sache mit dem Metallbügel an der Kette, da konnte ich noch nicht Aufklärung finden für was der ist.
DSCF0222.JPG
DSCF0223.JPG
DSCF0224.JPG
DSCF0225.JPG
DSCF0226.JPG
DSCF0227.JPG
DSCF0228.JPG
DSCF0229.JPG
DSCF0230.JPG
DSCF0231.JPG
DSCF0232.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0222.JPG
    DSCF0222.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 630
  • DSCF0223.JPG
    DSCF0223.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 583
  • DSCF0224.JPG
    DSCF0224.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 624
  • DSCF0225.JPG
    DSCF0225.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 588
  • DSCF0226.JPG
    DSCF0226.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 620
  • DSCF0227.JPG
    DSCF0227.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 627
  • DSCF0228.JPG
    DSCF0228.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 582
  • DSCF0229.JPG
    DSCF0229.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 619
  • DSCF0230.JPG
    DSCF0230.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 623
  • DSCF0231.JPG
    DSCF0231.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 616
  • DSCF0232.JPG
    DSCF0232.JPG
    125 KB · Aufrufe: 615
Nur die Sache mit dem Metallbügel an der Kette, da konnte ich noch nicht Aufklärung finden für was der ist.
Sollte einmal die Zündung nicht funktionieren, kannst du da ein Streichholz reinklemmen, anzünden und dann damit die Brenner zünden.
 
Zurück
Oben Unten