• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Zuhause für meine Dutch Oven MUST SEE !!!

Super do Tempel hast du da. Sieht Top aus!

2 fragen:
Was ist das UFO?
Und stehen die Steine einfach aufeinander und halten so oder ist da was in richtung Kleber,Mörtel zwischen?
 
Einen richtig schönen Sportplatz hast du da :Daumen hoch:
Wenn ich mal so weit wäre :( Aber ich arbeite dran :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 
Super do Tempel hast du da. Sieht Top aus!

2 fragen:
Was ist das UFO?
Und stehen die Steine einfach aufeinander und halten so oder ist da was in richtung Kleber,Mörtel zwischen?

Die Steine sind weitestgehend verklebt. Spezialkleber für Betonsteine. die Schieferplatte ist aufgelegt und gesichert. Es sind nur die Steine locker gelassen an die man ggf. nochmal ran muss falls z.B. ein neuer Wasserhahn ran muss.

Mein UFO -- ist ein Edelstahltischgrill den es nur 1x Gibt. Wurde von Fa. HEIBI mal für eine Messe gebaut.
Ich hab ihm den Konstrukteur vor etlichen Jahren für 50 MARK und ne Kiste Edelstoff abgekauft.
Der ist jetzt ca. 15 Jahre alt - sieht immer noch aus wie neu, und wurde von mir noch etwas modifiziert. So wie er da Steht ist er ein Mangal, kann aber auch mit einer von mir gefrästen Gussplatte als Griddle-Grill benutzt werden oder als Standard Flachgriller mit Edelstahlrost.
Mit einer Großen Edelstahlschüssel von IKEA drauf - die ich ab und an als Deckel benutze sieht er wie ein UFO aus ;-)


Besser sieht man ihn Hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ufo-update.238083/

hier sieht man auch meinen Sportplatz bevor wir den Garten in Angriff genommen haben. Da ist jetzt schon ganz schön was passiet ;-)

Ein bischen Dokumentiert wurde der Bau hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-baustellendopf.244116/
 
Sehr geiles Bauwerk !
Zweckmäßig und gleichzeitig dekorativ. Gefällt mir wirklich gut.

Daumen hoch, alter Glückspilz:thumb1:

Bamse
 
Klasse gemacht

Gefällt mir sehr gut, werde richtig neidisch.

:respekt::respekt::respekt:
 
Was genau ist/war da drin

Der geht ganz einfach.

Schichten:

Auf dem Boden des DO etwas Bacon
1 x große Metzgerziebel
3 Karotten in Scheiben
0,5 kg Katoffeln gewürfelt
4 Paprika gewürfelt
1 Stück Chorizza Salami in Würfel (hoff du weißt was gemeint gemeint ist)
2 Chillis mit mittelmäßgig viel Dampf - Chayenne oder sowas
Ne Hand voll Röstzwiebel
1 Stange Lauch
3 Zehen Knoblauch

Dann in einer Extra Schüssel 1 kg Putenbrust - geschnetzelt - mit 3 Zuchinis in Würfeln mit Fränkischer Haxenwürzer von @Spiccy (50 g) und noch einer Hand Röstwziebeln vermengen.

Das Fleisch Zuchini - Gemisch auf dem anderen Gemüse verteilen.

Dann noch ein paar Tomaten in Scheiben obendrauf.

mit Viel Hitze von oben und unten ne Stunde Schmurgeln.

Dann 1l Rinderbrühe aufgießen und rumrühren. Noch eine Stunde fertig schmurgeln.


Das ist der derzeitige LieblingsDOpf von Thomas - meinem DO-Tempel-Errichter.
 
Einfach nur NEID :hmmmm: das gibt Arbeit....

Glückwunsch:thumb1:
 
Die reinst Augenweide!
 
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 711
@pogibonsi
In dem Kübel der oben drauf ist sind nur robuste Gewächse drin. Anfänglich war ich da auch deswegen auch recht skeptisch. Weniger wegen der Hitze mehr wegen dem heißen und dreckigen Rauch beim AZK anschmeißen. Mittlerweile nach ca. 10 x benutzen zum DOpfen oder nur zum Kohle durchglühen mach ich mir deshalb keinen Kopf mehr.
Mein 'Tempelbaumeister' ist ja vom Fach, und ich denk er hat sich bei er Auswahl schon etwas gedacht.

Akutelles Bild von heute Morgen ( zum beweiss das es allen Pflanzen bestens geht :-)

IMG_3251.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3251.JPG
    IMG_3251.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 669
Die Steine interessieren mich sehr!

Was kosten die?
Bezugsquelle?

Wie gut lassen sie sich verarbeiten?

Danke!
 
Das was ich bisher in der Art gefunden hab, war immer recht teuer. Teilweise pro Stein 3 - 5 Euro. Da kommt ein kleines Mäuerchen ja gleich auf a paar hundert Euro...?
 
Ich erkundige mich ..... und sag dir bescheid. Hab gerade keine Rechnung zur Hand. Aber so teuer waren sie nicht :-)
 
Zurück
Oben Unten