• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nie wieder unterm Schirm grillen! Ich bekomm 'ne Grillhütte

Und der Wetterbericht sollte Recht behalten :(
Aber da muss man durch - Heute Mittag einmal komplett umgezogen - Der Nachmittag ging

Und heute kann ich ihn nochmal rausholen :SCHÖN: Und zwar zu Recht :D
Die Treppe ist fertig und besser geworden wie ich erhofft habe
Als ich gegen Ende der Arbeit gesehen hab, dass alles schön passt hab ich sogar ein Tänzchen hingelegt :Wegschmeiss:
Anhang anzeigen 1123752

Die untere Stufe schliesst genau mit dem :ni:der Terasse ab :Freu:
Wenn ich jetzt überlege das dieser Stein der Referenzpunkt für den Baggerfahrer war ziehe ich den Hut vor ihm :Hut ab:
Anhang anzeigen 1123751

Jetzt klopf ich mir nochmal auf die Schulter und sage :SCHÖN: :Freu:

:GRUSS TIMO:



Timo hör auf mit Schulterklopfen !!!


Ich fang jetzt an zu Sammeln für dich damit ich Dir ne Richtschnur spendieren kann dann gibbet im Siegerland vielleicht auch mal wieder gerade Treppenstufen und ned des Krumme gerammel was Du da auf die Beine gestellt hast !!!:D:D:D


So Spendenkonto 08154711 bei der Baupfuschbank Siegerland e.G.


Gruß Der Oger
 
:hmmmm:Nach den
knightsofni1.gif
könntest Du sogar Deine Treppe bepflanzen:lach::lach:

:thumb2:Klasse geworden ich klopf Dir jetzt aber auf die andere Schulter, damit Du wieder gerade stehst;)
 

Anhänge

  • knightsofni1.gif
    knightsofni1.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 1.558
Ich selber bin da ein Weichei ! Regen und Kälte ist nicht für mich
Kauf` Dir einfach einen Hund oder einen Kaminofen, dann bist Du nächste Saison so weit, daß Dich die aktuelle Wettersituation nicht mehr anficht :frier:!!!

@Siegerlandgriller: füllst Du den Stufenspalt mit den kleinen Quadern auf? Dann hast Du hoffentlich den Probequader laufend zum Ausrichten der Radien verwendet. Da gehe ich aber ´mal stark von aus, da ich kleine Distanzkeile entdeckt habe! Ich würde die Mittelquader auch noch einbetonieren, sicher ist sicher! Führt Deine Hauptlaufrichtung über den :ni:? Dann solltest Du evtl. noch überlegen, ob Du da ein Bäumchen o.ä. reinpflanzt. Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation, bei der eine Holztreppe von der zwischen :ni: aufgeschütteten Terrasse in den Garten führte. Oft wollten Besucher über die unterste Reihe der :ni: abkürzen, wenn sie nach rechts oder links gehen wollten. Das führte regelmäßig zu spektakulären Stürzen, weil man mit der Schuhspitze an dem Betonring hängen bleibt. Schön anzuschauen, kann einen geselligen Abend aber auch zügig beenden ;-)

hab ich sogar ein Tänzchen hingelegt :Wegschmeiss:
Hast Du Dir bei dem Super- Ergebnis auch verdient. Ich hoffe, Du tanzt so gut, wie Du heimwerkst :lach: Ansonsten bleibt mir nur, Hannibal Smith zu zitieren: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
 
Dann hast Du hoffentlich den Probequader laufend zum Ausrichten der Radien verwendet.
Ja sicher :D
Ich hoffe, Du tanzt so gut, wie Du heimwerkst
Bei weitem nicht. Ich bin der Anti-Travolta :Wegschmeiss:
Ich hab auch kurz geguckt das kein Nachbar guckt und sich erschreckt.

Zu der Eckensache.
Ich weiss was du meinst und hab auch schon ne Lösung
Der Eckenwächter
CIMG6216.JPG


Mein Tagesziel hab ich wieder erreicht :Augenbraue:
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hab ich heute den Lückenschluss zur Wiese geschafft.
Schotter verteilt, Hütte aufgeräumt, restlichen Kies und eine Palette Pflastersteine hinters Haus geschafft.

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG6216.JPG
    CIMG6216.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 1.520
Die hat sich meine Frau gewünscht, aber ich hab sie ihr gerne gekauft
Ist mir lieber als Gartenzwerge :ZWINKER BEWEGT:
2 Stück haben wir bisher

:GRUSS TIMO:
 
:thumb2:
Ich weiss was du meinst und hab auch schon ne Lösung
Der Eckenwächter
:thumb2:
Bei weitem nicht. Ich bin der Anti-Travolta :Wegschmeiss:
Mach´ Dir nichts draus. Wir haben früher in der Disco immer gesagt: Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen ;-)
Wobei ich seltsamerweise auf einmal tanzen konnte, sobald ich genug Geld in´s Saufen investiert hatte :lach:
 
vermutlich nicht, aber Kopfschmerzen hat der arme Kerl, sonst würde er sich nicht die Rübe halten ;)
 
vermutlich nicht, aber Kopfschmerzen hat der arme Kerl, sonst würde er sich nicht die Rübe halten ;)
... vllt. verrichtet er gerade auch nur sein Geschäft?

@Siegerlandgriller: Jetzt wo ich den hübschen Abschluß zur Rasenkante sehe, würde ich mir vllt. noch einmal überlegen, ob ich den untersten :ni: in der Ecke nicht etwas ausflexen und die Basaltkanten im rechten Winkel verbinde würde. In meiner Fantasie sieht das etwas homogener aus, oder? Und sind auch nur ein großer und drei kleine Steine mehr!
 
aber Kopfschmerzen hat der arme Kerl
Mit dem hab ich die Treppe gefeiert und er hat übertrieben :trinkbrueder-smilie_text
In meiner Fantasie sieht das etwas homogener aus
Das werden wir aber nie rausfinden :ZWINKER BEWEGT:
Ich hab das auch kurz überlegt, aber nur ganz kurz
Im Gesamtbild passt das schon.

Ob das mit der Pflasterei noch was wird steht in den Sternen.
Fürs Wochenende ist Schnee angesagt :(

:GRUSS TIMO:
 
Wer den Regen nicht scheut , wird doch vor bischen Schnee keine Angst haben .....
 
Zurück
Oben Unten