• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nu geht's los,... Outdoorküche in Essen,...

hoshy

Metzger
15+ Jahre im GSV
Lange habe geplant, überlegt, phantasiert, gehofft, und und und,...

Jetzt geht's los,... Morgen kommt die Basis,.. 20 Sack Fertigbeton, Ytonsteine, und, und,...

Da soll die neue, durch viele Eigenauten von hier inspiriert den altem Sportplatz ersetzen,....

Foto%2002.05.13%2019%2051%2011.jpg


Aktuelle Hardware welche wieder verbaut werden soll:

image.jpg


Jushys Florida
Helia Smoker
Steinofen von Sfera
Ebay bbg Egg
Fritöse
Gas Wok
Elektro. Pfanne, für Reibekuchen,...

So,.. Das zum Start,..

Ich werde berichten,...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 4.968
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann kein Bild sehen :D
 
Das schaue ich mir mal von der aus Bank an. :bbq:
 
Da bin ich mal gespannt wo Du das alles unterbringen willst.
Nach allzuviel Platz sieht das nicht aus.

:mprost:
 
Ich setze mich mal dazu...:beer:
 
Danke euch allen,...

Ich denke die Größe wird reichen.

Rechts das Gestellt auf der Karre symbolisiert den Steinofen,..

steinofen%201.jpg


Die Überdachung wird entsprechend rechts erweitert,...
 
Du möchtest einen Steinofen auf eine Karre bauen?

Oder stehe ich jetzt am Schlauch?

Das wird entweder witzig, oder total gut. Ich setz mich auch dazu. :thumb1:
 
Sonn Mist und nu kommt der Zement,..

Egal, dann setzt ich die Karre bei Ebay rein,...:rotfl:
 
OMFG! Was ist das für ein Kerl? Der sieht kleidungstechnisch aus wie der Formwandler von DS9 :)

Spaß beiseite. Es ist sinnvoller den "fest" zu bauen, da stimmt mir sicherlich das Gro der Masse zu. Die Risse im Grill will ich sehen wenn der mal mit dem Holzwagen 30m Kopfsteinpflaster hinter sich hat. :oops:

Abgesehen davon ist das Ding nacher schwer wie Sau.
 
OMFG! Was ist das für ein Kerl? Der sieht kleidungstechnisch aus wie der Formwandler von DS9 :)

Spaß beiseite. Es ist sinnvoller den "fest" zu bauen, da stimmt mir sicherlich das Gro der Masse zu. Die Risse im Grill will ich sehen wenn der mal mit dem Holzwagen 30m Kopfsteinpflaster hinter sich hat. :oops:

Abgesehen davon ist das Ding nacher schwer wie Sau.

:rotfl:

Der ist wohl auf dem Mittelalter-Trip. Egal der Ofen soll gut funktionieren und war ja auch nur als Beispiel gedacht.

Im Mittelalter wurden solche Öfen wohl mehr oder weniger problemlos auf Ochsenkarren von A nach B bewegt - aber will ja auch keiner wirklich & ist hier auch nicht das Thema ;)

Schwer wie Sau dürfte allerdings zutreffend sein und ein fester Aufbau ist bei Öfen wohl immer besser als mobil -> volle Zustimmung
 
14349958th.jpg


So,..

Fundament ist fertig, erste Grundsteine sind gelegt und meine ungeübten Knochen protestieren immer noch,...

Irgendwie klappt's nicht so mit den Bildern,... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Hardware,..

Ich habe nach mal gelänge nachgedacht und die Planung der Hardware. Überdacht.

Ein Telefonat mit Santos über den neuen Einbau Eden 5511 hat mich überzeugt,..

Er wird Ende Mai Eintreffen und ist reichlich überarbeitet,...


250586_01.jpg


Santos Free Eden 5511
Helia Smoker
Steinofen von Sfera
Fritöse
Gas Wok
Santos Einsatzpfanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappe 5 Meter Grundmauer ist fertig,...

Jetzt sind die Porenbetonsteine alle,...

Nur mal als Zwischenstand,....

516745d1368165596-nu-geht-s-los-outdoorkueche-essen-image.jpg


14411216tp.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.293
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts.
 
Ich habe leider immer noch Probleme mit den Bildern, Sorry,...

Welcher Onlinedienst funzt hier denn,...?
 
So, der nächste Meilenstein ist erreicht,..




Die Platte für den Steinbackofen ist fertig. provisorisch habe ich den alten Florida vom Wagen geschraubt und eingesetzt,... Damit die Versorgung mit Nahrungsmitteln aufrecht erhalten bleibt,...


http:///img/imagefwb7q.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 656
Zurück
Oben Unten