• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest-WE] Gespießter Spanferkelrollbraten

Lars1896

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Auch im Norden feiern wir mal gerne Oktoberfest. Passend zum Bundesligaspiel der Hannoveraner in München gestern und dem Themenwochenende habe ich einen zünftigen Abend veranstaltet. Als Verpflegung gab es einen knusprigen Spanferkelrollbraten von der Roti.

Das Ausgangsmaterial war ein 3 kg Rollbraten von Beck aus der Metro, den ich bereits am Freitag wieder aufgeschnitten und bearbeitet habe. Die Hautseite wurde rautenförmig geschnitten und die Innenseite mit Magic Dust, grobkörnigem Senf und rohen Zwiebeln gefüllt. Danach wurde das Paket verschnürt und kam gut verpackt bis Samstag in den Kühlschrank.

Pünktlich zum Anpfiff ist der Braten dann auf den Spirit gewandert. Ca. 2 Std. bei 200 Grad und eine knappe halbe Stunde bei Vollgas für die Kruste.

Das Ergebnis (nicht vom Spiel) konnte sich sehen lassen. Das Fleisch war noch saftig und die Kruste krachte richtig beim Schneiden. Geschmacklich war es auch super.

So konnte man den oktoberfestlichen Abend gut gestärkt ausklingen lassen :prost:

Gruß aus Hannover
Lars

mobile.630nx4n.jpg


mobile.6411sty.jpg


mobile.65bsyct.jpg


mobile.666jsfd.jpg


mobile.67o7ucp.jpg


mobile.68zposd.jpg


mobile.69kbsmo.jpg


mobile.707mkez.jpg


mobile.71j9j6m.jpg


mobile.72pzkjo.jpg
 

Anhänge

  • mobile.630nx4n.jpg
    mobile.630nx4n.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 897
  • mobile.6411sty.jpg
    mobile.6411sty.jpg
    249 KB · Aufrufe: 815
  • mobile.65bsyct.jpg
    mobile.65bsyct.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 883
  • mobile.666jsfd.jpg
    mobile.666jsfd.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 775
  • mobile.67o7ucp.jpg
    mobile.67o7ucp.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 765
  • mobile.68zposd.jpg
    mobile.68zposd.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 804
  • mobile.69kbsmo.jpg
    mobile.69kbsmo.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 754
  • mobile.707mkez.jpg
    mobile.707mkez.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 788
  • mobile.71j9j6m.jpg
    mobile.71j9j6m.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 752
  • mobile.72pzkjo.jpg
    mobile.72pzkjo.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 827
Spanferkelrollbraten

Der sieht super gut aus - tolle Bilder - der Spanferkelrollbraten kommt auf die To Do-Liste für den Grill - danke für die tollen Bilder - wie gut das ich schon gefrühstückt habe - einen Gruß in den Norden!
:thumb1::flagge2::thumb1:
 
Schöner Roller im Semmerl!
::gibmafünfe::

Perfekter Fußball By-Pass!

Servus
::Flagge::
 
Gefällt mir besonders mit der Füllung.

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten