• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oktoberfest-Wochenende] Nürnberger mit Sauerkraut und Hähnchen mit Pommes

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Irgendwie bin ich nicht so richtig dazu gekommen, etwas vorzubereiten. Daher ist es nichts Besonderes geworden, aber auch die einfachen Sachen können sehr lecker sein.
Letzte Woche habe ich mal wieder Nürnberger Rostbratwürstchen gemacht, von denen ich auch noch einige im Gefrierfach hatte. Das sollte doch mit Sauerkraut und einem kühlen Weizenbier zum Thema passen.
Das Rezept für die Würstchen gibts hier:Rostbratwurst Nürnberger Art von nanncy100 | Chefkoch.de

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

Es war zwar sehr einfach und schnell, aber auch sehr lecker.


Des weiteren habe ich auf dem Markt noch ein Hähnchen gefunden; das sollte wohl auch passen. Gewürzt habe ich den Vogel mit Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer und Knoblauch. Außerdem gabs eine Dose mit Bier in den Hintern; für das Huhn natürlich. Ich habe mir das Bier dann doch lieber oral verabreicht. Da ich noch Pellkartoffeln übrig hatte, habe ich mir gedacht, ich versuche mal, daraus Pommes zu machen. Anstandshalber gab es dann sogar noch einen gemischten Salat dazu.
10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG


Das war zwar ebenfalls nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem sehr lecker. Das Fleich war saftig und zart und die Haut war knusprig; fast so gut wie vom Imbiss. ;)
Die Pommes waren auch gut; knusprig und mit kräftigem Geschmack. Mit rohen Kartoffeln gelingen mir Pommes jedoch besser. Beim nächsten Mal werd ich meine übrig gebliebenen Pellkratoffeln also doch lieber anders verwerten.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    466,5 KB · Aufrufe: 964
  • 02.JPG
    02.JPG
    507 KB · Aufrufe: 792
  • 03.JPG
    03.JPG
    508,6 KB · Aufrufe: 779
  • 04.JPG
    04.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 748
  • 05.JPG
    05.JPG
    527,2 KB · Aufrufe: 777
  • 06.JPG
    06.JPG
    508,3 KB · Aufrufe: 776
  • 07.JPG
    07.JPG
    512 KB · Aufrufe: 752
  • 08.JPG
    08.JPG
    653,9 KB · Aufrufe: 745
  • 09.JPG
    09.JPG
    403 KB · Aufrufe: 766
  • 10.JPG
    10.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 728
  • 11.JPG
    11.JPG
    613,4 KB · Aufrufe: 741
  • 12.JPG
    12.JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 743
  • 13.JPG
    13.JPG
    426,6 KB · Aufrufe: 688
  • 14.JPG
    14.JPG
    550,6 KB · Aufrufe: 716
  • 15.JPG
    15.JPG
    451,1 KB · Aufrufe: 706
  • 16.JPG
    16.JPG
    555,6 KB · Aufrufe: 747
  • 17.JPG
    17.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 725
  • 18.JPG
    18.JPG
    622,9 KB · Aufrufe: 702
  • 19.JPG
    19.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 711
Was heißt den hier: " nicht spktakulär" ?????

  1. Du hast Nürnberger selber gemacht
  2. Die Nürnberger sehen super aus
  3. Du grillst einen Super Mistkratzer
  4. .... Und dann sind die Pommes noch selber gemacht

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !
 
Was heißt den hier: " nicht spktakulär" ?????

  1. Du hast Nürnberger selber gemacht
  2. Die Nürnberger sehen super aus
  3. Du grillst einen Super Mistkratzer
  4. .... Und dann sind die Pommes noch selber gemacht

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Absolute Spitzenklasse!
 
Moin Marcel,

sehr schön gemacht!

Ja, Würstchen muss ich auch mal wieder machen!!:happa:
 
Was heißt den hier: " nicht spktakulär" ?????

  1. Du hast Nürnberger selber gemacht
  2. Die Nürnberger sehen super aus
  3. Du grillst einen Super Mistkratzer
  4. .... Und dann sind die Pommes noch selber gemacht

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Absolute Spitzenklasse!

Ich schließe mich euch aun da mir die gleichen Gedanken beim lesen durch den Kopf gingen.

Viel Handarbeit und die Nürnberger sind der Hammer :top:
 
Das nenne ich sehr gelungen Marcel!!!

... aber bitte, das Getränk ist ein Weizen oder Weißbier - aber niemals ein Weizenbier.
Damit fliegst du garantiert aus jedem Bierzelt :lolaway:

:prost:
 
Sauber, da hätt ich auch nicht nein gesagt :prost:
 
Was heißt den hier: " nicht spktakulär" ?????

  1. Du hast Nürnberger selber gemacht
  2. Die Nürnberger sehen super aus
  3. Du grillst einen Super Mistkratzer
  4. .... Und dann sind die Pommes noch selber gemacht

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !

Voll d'accord!
 
Was heißt den hier: " nicht spektakulär" ?????

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !

Der Michael hat es genau auf den Punkt gebracht!

::GEILESHOW::

Hallo Don ::kapperlwink::

Mit Deinen Wurschtlereien bringst Du mich jetzt im Herbst
in Zugzwang bzgl. dringenden Nachbaus:
zuerst Currywurst, Wollwurst, Garnelenwurst
und jezt noch die Nürnberger Bratwurst!

Mal schaun ob ich da überhaupt noch Zeit für die
eigenen Bastlereien finde!
DEINE leckeren Kreationen haben bei mir jetzt
Wurstdarm-Füll-Priorität!

Servus
::Flagge::
 
Was heißt den hier: " nicht spktakulär" ?????

  1. Du hast Nürnberger selber gemacht
  2. Die Nürnberger sehen super aus
  3. Du grillst einen Super Mistkratzer
  4. .... Und dann sind die Pommes noch selber gemacht

...... Ich weiß ja nicht was Du als spektakulär ansiehst - imho sind Deine Vergrillungen der Hammer !
Dem ist nichts hinzuzufügen!! Absolute Spitzenklasse!
Ich schließe mich euch aun da mir die gleichen Gedanken beim lesen durch den Kopf gingen.

Viel Handarbeit und die Nürnberger sind der Hammer
mysmilie_1080.gif
Der Michael hat es genau auf den Punkt gebracht!

mysmilie_2909.gif


Hallo Don
mysmilie_2887.gif


Mit Deinen Wurschtlereien bringst Du mich jetzt im Herbst
in Zugzwang bzgl. dringenden Nachbaus:
zuerst Currywurst, Wollwurst, Garnelenwurst
und jezt noch die Nürnberger Bratwurst!

Mal schaun ob ich da überhaupt noch Zeit für die
eigenen Bastlereien finde!
DEINE leckeren Kreationen haben bei mir jetzt
Wurstdarm-Füll-Priorität!

Servus
mysmilie_1782.gif

Vielen Dank für die Komplimente. Es war schon sehr lecker und gerade die Würste haben auch Arbeit gemacht, aber trotzdem hat man das ja hier schon tausendmal gesehen. Das sind ja eher alltägliche Vergrillung. Bei den Themenwochenende versuche ich gerne mal, neue Dinge zu probieren oder auch etwas aufwändigere Sache zu grillen, wozu ich sonst nicht komme. Darauf bezog sich mein "unspektakulär".
Wenn man hingegen den Vogel mit einem Gummiadler vom Imbiss vergleicht, war der so spektakulär, dass er eigentlich das Top-Thema in den Nachrichten sein müsste. ;)


@zaubervati:
Freut mich, dass Dir meine Würste gefallen.
Mir geht es ähnlich wie Dir; ständig sieht man irgendwo was Neues und will das alles nachbauen. Meine Liste wird auch immer länger.
Viel Spaß beim Wursten.
:prost:


... aber bitte, das Getränk ist ein Weizen oder Weißbier - aber niemals ein Weizenbier.
Damit fliegst du garantiert aus jedem Bierzelt :lolaway:

:prost:
Da hast Du natürlich recht und eigentlich ist es mir auch klar. Das war wohl beim Schreiben so, wie wenn man nicht weiß, ob man links oder rechts am Laternenpfahl vorbei gehen soll und dann als Kompromiss dagegen läuft.
:prost:



Danke für Euren Zuspruch
:prost:
 
Ich glaube ich hätte auch Weizenbier geschrieben :crucified:

Trotzdem grosses Kino besonders die Nürnberger sehen klasse aus.

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten