• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

moin Rooster1

... so ist es eben, Theorie und Praxis :D hatte die Messer zuvor in der Werkbank fixiert und fand
den Abstand ok. (ist auch schön, man braucht die Messer nicht raus fummeln) jedoch hatte ich
im fertigen Block eben in der Praxis dann festgestellt das eben 1cm weniger auch ok. gewesen wäre ...
 
Wie immer handwerklich erste Sahne Alex :-)

Hoffe Euch gehts gut!

Beste Grüße Adi
 
moin Jung´s :)

... klaro, schlecht aussehen tut der nicht :cool: aber es ist halt immer so eine Gradwanderung zwischen
dem praktischen und dem filigranem aussehen. Ich habe in meiner Werkstatt schon vieles angefertigt
und neige für mich/uns eher zur besseren haptik als zur vollendeten Schönheit, dies zu vereinen ist
nicht immer einfach, aber dieser Messerblock bleibt so wie er ist ! und er muss sich ja erst noch
beweisen ob er auch was taugt im Alltagsleben :) ...
 
Halli Hallo

... wieder mal ein winziges Update von meiner Outdoorküche bzw. BBQ House :) ...

… wisst ihr wie das ist ? … Freitag Abend die Holzfräse noch eingerichtet für Samstag
morgen, damit es gleich losgehen kann. Dann kam (wie so oft) wieder mal ne Idee schnell
noch was an der Fräse ausprobiert und alles stehen und liegen gelassen :D

Samstag morgen: ab in die Werkstatt Fräse einschalten und das erste Holzstück ab in den
Vorschub (ist ja noch alles eingestellt) … Scheißendreck !!! die „Idee“ vom Vorabend vergessen
und das erste Frästeil ist schon reif für´n Ofen :( … "Mann" geht an seine Holzreserve (schweren Herzens)
und fräst ein neues Teil, alles soweit gut und alles passt soweit …

Stunden später … alles lief dann doch so halbwegs nach Plan, aber immer noch das verflixte
verfräste Holzteil im Kopf, mein Ziel für Samstag ... um 13.30Uhr iss Feierabend denn es steht noch
einiges an Hausarbeit an, so weit so gut :) es ist 12.00Uhr und Elke fragt wie lange es noch dauern
wird ? ich ganz Stolz, liege voll im Plan um „Halb-Zwei“ iss Ende im Gelände für heute. Schnell
noch die letzte anstehende Buchenplatte ausmessen, zuschneiden und ein nen 8ter radius anfräsen …
schleifen … ölen … anschrauben … und feddich für heut ... denkste, ich Blödmann habe am frühen
morgen meine „Holzreserve“ angegriffen und dabei versehentlich die Platte die ich jetzt benötige
abgelängt, es fehlen jetzt 30cm in der länge :( was für ein Mist … Katastrophe !!! …

… aber ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht sofort mein Hirn angeschmissen hätte (hätte ich eh schon
am Morgen tun sollen) und an einer Wiederherstellung dieser Misere gearbeitet hätte … kommt Zeit
kommt Idee :D auch wenn sie sehr Zeit- und Arbeitsintensiv gewesen ist, mich packte der Ehrgeiz
keine neue Platte aus Buche kaufen zu wollen/müssen … und so zersägte ich die Platte die jetzt eh zu kurz war
in zwei Teile und fertigte aus Resten die ich noch hatte und noch nicht dem Ofen zugeführt waren eine
neue Platte, die aus 5 Teilen besteht und ich muss zugeben ihren Dienst als nicht Tragende Platte zu 100% erfüllt
und nicht mal so schlecht aussieht ...

Aber seht selbst wie es jetzt in meinem Häusla aussieht, es fehlt nicht mehr viel und alles fertig :)

DSC_0001.jpg


DSC_0004.jpg
DSC_0008.jpg


DSC_0009.jpg


DSC_0014.jpg


DSC_0015.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 2.928
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 2.974
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 2.913
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 2.962
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    86 KB · Aufrufe: 2.928
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 2.935
Einfach Klasse Alex. Wenn ich sowas sehe, bereue ich es, keinen handwerklichen Beruf erlernt zu haben. Echt super wie Du das kleine Missgeschick gekonnt ausgebügelt hast. Sieht super aus!

Viele Grüsse, Patrick
 
Hallo mein Freund,

ich muss leider mal wieder neidlos eingestehen: Top Arbeit wie immer! :respekt:
 
Danke Jungs :) ja so langsam neigt sich die Baustelle dem Ende entgegen ...
jetzt wirft sich die Frage auf, was kommt dann ???

.... ähhh nix kommt dann :D ...

... dann wird gegrillt, gebrutzelt, gebacken, gedopft und getrunken was das Zeug hält
:ola::ola:
 
Danke Jungs :) ja so langsam neigt sich die Baustelle dem Ende entgegen ...
jetzt wirft sich die Frage auf, was kommt dann ???

.... ähhh nix kommt dann :D ...

... dann wird gegrillt, gebrutzelt, gebacken, gedopft und getrunken was das Zeug hält
:ola::ola:
So soll es sein, mein Freund. Du hast es Dir verdient. Dann nur noch schauen, was die anderen machen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Hallo Alex,
Top, wie immer.
Was kommt als nächstes? Wahr da noch irgend etwas mit Außenterrasse?
Gruß
Rooster1
 
Hallo Alex,
Top, wie immer.
Was kommt als nächstes? Wahr da noch irgend etwas mit Außenterrasse?
Gruß
Rooster1

Hi Rooster1

... ja das stimmt :) nur zähle ich die Umgestaltung des Gartens samt Terrasse
nicht mehr zu diesem fast abgeschlossenem Projekt. Wer Haus und Hof sein
eigen nennt der hat fast immer was zu tun, ok. das was wir veranstalten fällt
schon ein bisschen aus der Norm, aber wenn man es schön haben will gehört
auch mal was neues dazu und dies ist halt immer mit arbeit verbunden ...
 
Hallo Alex, Kompliment zu der schönen Küche, Sie sieht sehr solide aus. Das Einzige womit ich hier noch etwas hadere ist das Wort "Outdoorküche":D
 
@styria9 ... Danke für die Blumen, aber eines weiß ich ... das Ende naht :) ...

@Jo-sch ... gekocht, gebrutzelt wird ja "drausen" auch wenn alles ein bisschen
Exclusiver geworden ist wie ganz am Anfang geplant wurde ...

@Köhler ... da habe ich die Wahl, stationär mit ner alten Kity oder von Hand mit ner Festo
hier kam die Festo zum Einsatz da die Kity Fräse bereits für andere arbeiten voreingestellt war ...
 
Hallo Alex,
hast Recht, in der Outdoorküche ist nicht mehr viel zu tun. Na klar, etwas bleibt immer übrig. Aber Dein Satz:"Was kommt dann.... ", da konnte ich mich nicht zurück halten.
Deine Aktivität halte ich im übrigen für einem, dem die Hütte gehört, für "normal". Habe gerade eine kleine Statistik für mich gemacht. Seit Ende 2007 bis Heute nur am Haus gebastelt, ohne große Unterbrechung. Hat jetzt leider nichts mit Grill zu tun. Der hat nebenbei ein neues zu hause gefunden.
Das Haus war ein Neubau, 17 Jahre ist das her. Na ja.
Gruß
Rooster1
 
... moin Rooster1 ..

... klar "Mann" hat immer zu tun wenn man es kann. Ich kenne Leute die Verändern aber auch rein gar nix an ihrem
Heim, Haus und Hof das wäre für mich/uns unvorstellbar :) denn man will es doch irgendwie seinem Geldbeutel
entsprechend immer wieder mal "Neu" eben auch anders der Zeit entsprechend gestalten ...
 
... wieder ein paar Stunden in der Werkstatt verbracht, viel Hobelspäne produziert
aufgeräumt wird später :D ...


... diese Woche wurde fast alles in Gang geschmissen was so inner Werkstatt herumsteht ...
DSC_0009x.jpg


... schaut aus wie die Sau :D ...
DSC_0010.jpg


... aber es hat sich gelohnt ...
DSC_0007.jpg


... wieder einen Schritt weiter ...
DSC_0006.jpg


... und die letzten Schubkastenblenden stehen auch schon bereit für die "Endbearbeitung" und wieder ein paar Reste im Hobbyraum weniger ...
DSC_0002-(2).jpg
 

Anhänge

  • DSC_0009x.jpg
    DSC_0009x.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 2.764
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 2.700
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 2.765
  • DSC_0002-(2).jpg
    DSC_0002-(2).jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 2.731
Zurück
Oben Unten