• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe wie beim Chinesen

Meine Gedanken und was ich schrieb... wie erklär ich es nun..... *grübel*

Ich liebe den GSV... die Flamewars, zu herrlich mitunter.

Anderes Thema... eingeleitet mit einem Aber... bezog sich auf die Suppe... und was labber ich hier rum?

Die Suppe sieht gut aus. Punkt! :biggrinsanta:


-Supi-
 
@ Bishop

Danke für den Tip aber das "Universelle Leben" unterstütze ich mit keinem Cent!!!!!!



Impressum UL
Das Universelle Leben Aller Kulturen Weltweit e.V.
Max-Braun-Str. 2
97828 Marktheidenfeld

Impressum Gut zum Leben
Gut zum Leben Nahrungsmittel von Feld und Hof GmbH
97828 Marktheidenfeld-Altfeld
Max-Braun-Str. 4
 
@ Bishop

Danke für den Tip aber das "Universelle Leben" unterstütze ich mit keinem Cent!!!!!!



Impressum UL
Das Universelle Leben Aller Kulturen Weltweit e.V.
Max-Braun-Str. 2
97828 Marktheidenfeld

Impressum Gut zum Leben
Gut zum Leben Nahrungsmittel von Feld und Hof GmbH
97828 Marktheidenfeld-Altfeld
Max-Braun-Str. 4

Würde ich auch nicht, aber bist Du sicher, dass da ein Zusammenhang besteht? Vielleicht wohnt der Bauer ja nur zufällig in der gleichen Straße....

LG, BBQQ
 
Interessant das wusste ich auch nicht, naja dann habe ich die jetzt eben einmal mit 5€ unterstützt, das werde ich überleben :)
 
....So viel zum Thema alles immer frisch, selbstgemacht und ohne Glutamat.
Deine Suppe sieht sehr lecker aus...

Also wenn man in den üblichen Asio-Shop guckt, dann ist das doch meist Fertigzeugs, die ganzen Saucen, Pasten usw. Da kann ich mir kaum Vorstellen, dass die "moderne" Hausfrau dort das ganze Zeugs selber mörsert, anrührt, einkocht... ?
Selbst Sojasauce sind die natürlichen Ferment-Stoffe ja chemisch sehr nah an Glutamat. (was gar nicht soooo schlimm ist - in maßen)

Grüße
 
Hoffe der Te ist hier noch im Forum tätig,hab ne Frage zu der Suppe

bei den Zutaten hast du "Asia Gewürzmischung 2x Hähnchen und 2x Pilze"

die Pilze quellste aber in wasser und danach schüttest die Brühe weg =) ohne Brühwürfel reingetan zu haben =)

also 8 Brühwürfel zum Fleisch kochen,heisst wieviel packungen ? Das produkt erinnert stark an Knorr =) da sind ja in der regel 8 würfel drinnen.

Für die Pilze reicht dann wohl eine packung oder?

oder auf Deutsch: eine packung Hühnerbrühwürfel fürs fleisch und die Pilze zur not nur im wasser quellen lassen.Oder merkt man da geschmackliche unterschiede?

grüße
 
Hoffe der Te ist hier noch im Forum tätig,hab ne Frage zu der Suppe

bei den Zutaten hast du "Asia Gewürzmischung 2x Hähnchen und 2x Pilze"

die Pilze quellste aber in wasser und danach schüttest die Brühe weg =) ohne Brühwürfel reingetan zu haben =)

also 8 Brühwürfel zum Fleisch kochen,heisst wieviel packungen ? Das produkt erinnert stark an Knorr =) da sind ja in der regel 8 würfel drinnen.

Für die Pilze reicht dann wohl eine packung oder?

oder auf Deutsch: eine packung Hühnerbrühwürfel fürs fleisch und die Pilze zur not nur im wasser quellen lassen.Oder merkt man da geschmackliche unterschiede?

grüße

Hallo Gribasu die Pilze nur im klaren Wasser einweichen,und danach das Wasser abschütten.Und in dem Wasser wo das Fleisch drin gekocht wird, kommen von Asia Gewürzmischung 2x Hähnchen und 2x Pilze rein. Hab die im Asia Laden gekauft da ich hier noch nirgends eine Pilz Gewürtzmischung von Knorr gefunden habe.
 
sry komm iwie durcheinander mit den Würzmischungen und den 8 Brühwürfeln die du ja zum wasser gibst.

du hast 4 packungen (2x huhn 2x pilze) was 8 brühwürfel ergeben also sind in jeder packung 2 würfel,seh ich das so richtig?

Dachte da sind mehr drin....
 
Fleisch rein mit den 8 stück Brühwürfel und ca. 15 Minuten köcheln lassen

so schwer zu lesen ??? und wenns halbe - halbe sein soll, würde ich meinen, daß man dann 4 Stk vom Huhn und 4 Stk von den Pilzen nimmt.

Ganz egal, wieviele Packungen Brühwürfel auf einem Bild erkennbar sind, wenns heisst 8 Stk, dann sollten es 8 Stk sein, und wenn in einer Packung 67 Brühwürfel drinnen sind, nimmt man halt 8 raus, sollten nur 2 in einer Packung sein, muss man ... ähh, ja.. 4 Packungen nehmen ..

:hmmmm:

soweit so klar :_joint:

:weizen:
 
mal sehn,kann nix versprechen....(in bezug auf fotos)

hab gestern alles bekommen,wegen den Shitake-Brühwürfel extra nen 2ten asialaden aufgesucht =)

so,jetz gehts erstmal ins Bett (nachtschicht),und dann gehts nachmittags ans schnibbeln.
Kann nur soviel sagen für die Zwiebel nehm ich nen Börnerhobel um se fein zu hacken und fürs gemüse hab ich so nen "Mini Nicer Dicer" klick mich


bis denne
 
So Alex,

die Zutaten habe ich zuhause, heut abend wird gekocht und 99% gleich eingefroren, bin ja nur ein 2 Personenhaushalt mit Aquarium :-)

Servus, Wolfram
 
Zurück
Oben Unten